Provider für UK

  • Hallo,
    ich werde ab September nach UK gehen, habe dort aber nciht die Möglichkeit ein "fixed line" phone zu bekommen, also kein Festnetz.
    Nun wäre ich aber trotzdem gerne erreichbar. Daher meine Frage.
    Gibt es Möglichkeiten quasi vom dt. Festnetz ins engl. Mobilfunknetz günstig zu telefonieren, kann ich mein Handy (Vodafon) von hier befhalten, oder sollte ich mir dort ein neues kaufen.


    bin für Antworten sehr dankbar


    Grüße

  • AW: Provider für UK


    Etwas mehr Infos wären recht günstig.


    1) Gehst Du auf Dauer oder auf Zeit nach UK?
    2) Wenn Du auf Dauer gehst: Besteht das "Festnetzbeschaffungsproblem" temporär oder auf Dauer?
    3) Willst Du nur aus Deutschland oder auch aus UK erreichbar sein?
    4) Willst Du nach Deutschland oder innerhalb von UK selber telefonieren?

  • AW: Provider für UK


    Etwas mehr Infos wären recht günstig.


    1) Gehst Du auf Dauer oder auf Zeit nach UK?
    2) Wenn Du auf Dauer gehst: Besteht das "Festnetzbeschaffungsproblem" temporär oder auf Dauer?
    3) Willst Du nur aus Deutschland oder auch aus UK erreichbar sein?
    4) Willst Du nach Deutschland oder innerhalb von UK selber telefonieren?



    Hallo,
    ja okay also es ist schonm länger gedacht, also ne langfristige Lösung.
    Das Festnetzbeschaffungsproblem besteht definitiv dauerhaft (leider!).
    Nun ja aus UK dazu wär natürlich gut, muss aber nicht sein, mir würde auch nur aus D reichen.
    Zur letzten Frage ist es so dass ich nach D telefonieren möchte (oder zumindest hat dies Priorität!)


    vielen Dank

  • AW: Provider für UK


    Gut, mit dem englischen Mobilfunkmarkt kenne ich mich nicht so aus.


    Von der deutschen Seite her empfehlenswert ist die Buchung einer der Vodafone Superflat Tarife und (ganz wichtig!) die Hinzubuchung von Minutenpaketen.


    Natürlich buchst Du die billigste Superflat, die für Dein gewünschtes Minutenpaket buchbar ist, denn die Superflat kannst Du in UK nicht verwenden. Verwendbar sind jedoch die Minutenpakete, die Du für Gespräche von UK nach Deutschland sowie innerhalb von UK verwenden kannst.


    Nachteile: Jedes Gespräch, egal ob Anruf oder angerufen werden, kostet 0,75€ Einmalzuschlag. Je mehr Inklusivminuten Du brauchst, desto teurer ist der monatliche Grundpreis. Maximal sind 240 Inklusivminuten buchbar, und da bist Du schon mit mindestens 45,-€ monatlich dabei. 120 Minuten kosten immer noch monatlich 25,-€, 60 Minuten 10,-€ (nicht online buchbar!). Folgepreis 0,29€/Minute.


    Wenn es eine günstigere Lösung für Telefonate von UK nach Deutschland gibt, solltest Du eine UK-Karte und eine deutsche Roamingkarte (Sunsim, Solomo) für die Erreichbarkeit nehmen.

  • AW: Provider für UK


    Hallo,
    also wenn es mir jetzt quasi NUR darum gehen würde asu D möglichst günstig erreichbar zu sein, es egal wäre selbst nach D telefonieren zu können und innerhalb von UK zu telefonieren, was wäre dann dei günstigste Lösung, wenn kein Festnetzanschluss zur Verfügung steht?


    Grüße

  • AW: Provider für UK


    Wenn es Dir nur um die günstige Erreichbarkeit aus Deutschland geht, kommt Sunsim oder Solomo mit dem Pro-Tarif in Frage. Kosten für eingehende Telefonate: Sunsim 9 Cent pro Minute, Solomo Pro 10 Cent pro Minute. Beide Anbieter haben eine deutsche Handynummer.

  • AW: Provider für UK


    Wenn es Dir nur um die günstige Erreichbarkeit aus Deutschland geht, kommt Sunsim oder Solomo mit dem Pro-Tarif in Frage. Kosten für eingehende Telefonate: Sunsim 9 Cent pro Minute, Solomo Pro 10 Cent pro Minute. Beide Anbieter haben eine deutsche Handynummer.


    Hallo,
    danke erstmal. Aber gibt es wirklich keine günstigere Alternative? Also damit wäre ich dann vom deutschen Festnetz in GB auf dem Handy zu erreichen?

  • AW: Provider für UK


    Mit einer deutschen Handynummer gibt es keine günstigeren Angebote, ist schließlich Roaming. Und mit den internationalen Roamingkarten bist Du zwar ohne Kosten erreichbar, hast aber auch nur eine UK-Handynummer.


    Dann kannst Du aber gleich einen der gängigen Anbieter in UK nehmen.


    Für längere Telefonate kannst Du auch eine CallYa-Karte von Vodafone nehmen. Da gelten aber die gleichen Konditionen wie beim Vertrag. Eingehende Gespräche kosten 0,75€/Telefonat (ab der 61. Minute zusätzlich 0,20€/Minute). Einziger Vorteil gegenüber der Vertragsvariante ist der fehlende Grundpreis.


    Es geht natürlich auch billiger, dafür ist es auch kompliziert:
    Du beschaffst für Dich eine UK-Mobilfunkkarte und stattest alle Stammanrufer mit einer o2 o Prepaidkarte aus. Die können Dich über die Option "Global Friends" für 0,15€/Minute anrufen (mehr dazu hier), und Du hast keine Roamingkosten. Diese Lösung wäre auch für den Anrufer billiger, denn deutsche Handynummern kosten vom Festnetz immer noch regelmäßig über 0,20€/Minute.

  • AW: Provider für UK



    Hallo,
    danke nochmal. ich kenne mich damit einfach nicht asu.
    Mir ist es eigentlich egal ob es eine dt. Handynummer ist ich kann auch eine aus GB nehmen, das heißt ich müsste mir dann dort ein neues handy kaufen oder?


    Was meinst du mit "ohne Kosten erreichbar"? Da wär ja gut, oder? Ist das schlimm wenn man ne UK Handynummer hat.


    Vielleicht noch mal grundlegend: Mir ist es egal was für eine Art Nummer ich hab mir geht es nur darum dass man mich asu Deutschland vom Festnetz oder vom Handy (egal eins davon reicht auch!!) möglichst günstig auf einem handy in GB erreichen kann (ob deutsche oder GB nummer ist mir egal !!)


    Und zur zweiten Variante: Also meinst du wirklich, dass ein Gspräch über 59 Minuten dann nur 75 cent mti CallYa Karte kosten würde? Bzw. was sind die Kosten für den anrufenden vom Festnetz?


    vielen Dank nochmal für die Mühe

  • AW: Provider für UK


    Die UK-Handynummer verteuert die Telefonkosten für den Anrufer aus Deutschland deutlich, und zwar sowohl vom Festnetz als auch vom Handy. Ich kenne mich zwar mit den Festnetztarifen nicht so aus, aber eine UK-Festnetznummer würde die Sache wesentlich vereinfachen.


    Mit einer deutschen CallYa-Karte würden die Telefonkosten geteilt. Du übernimmst 0,75€ für jedes Gespräch (ab der 61. Minute zusätzlich 0,20€/Minute), und der Anrufer aus Deutschland zahlt zur Vodafone-Handynummer genauso, als wenn Du in Deutschland wärst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!