Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ich muss mich mal kurz einschalten.


    Im Grunde sind Carmunity nicht die Bösen. Carmunity bietet lediglich eine Lösung / Service der Premium Dienst Abrechnung bei den Mobilfunkprovidern an.


    Das Abo selbst, lösen andere Seiten (wie oben schon beschrieben) aus, trotz allem Ärger sollet das jedem bewusst sein und er in Zukunft solche Seiten meiden.


    Gruß Thomas

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Das ist leider fasch!
    Carmunity ist definitiv auch Betreiber solcher Seiten. Zumindest in meinem Fall.
    Das Inkasso läuft dann über Erisson IPX AB, in Stockholm und dannüber die Telekom.
    Sicher ist Jeder selbst dafür verantwortlich was er anklickt. Aber diese Firma ist ganz klar ein Abzocker und Betrüger. Alle Anderen halten die Füsse still und verdienen schön mit.


    Bitte erstmal prüfen und nicht schön reden ohne Hintergrundwissen.


    Danke.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ich bin ganz normal zu unserer hauptpolizeidienststelle gegangen und habe denen alles geschildert, du musst dich nicht schämen, wenn du denen erzählst das du mit deinem handy erotische seiten angesurft hast.
    .....


    lllllaaaccchhh ...die verdutzten Gesichter hätte ich auch gerne gesehen lol

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @MadOnion


    Das war vor einiger Zeit noch nicht so, kannst du mir die Beispielseite nennen? Würde mir das gerne mal anschauen. Ich habe mich länger nicht mit dem Thema befasst.


    Früher ist Carmunity nur als Dienstleister aufgetreten.


    Gruß

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Moin alle zusammen,


    erstmal besten Dank an Die Hummel!! Mir ist das natürlich genauso passiert.
    Erotische Seite geöffnet, auf ein Video geklickt und da war auch schon die Abo Bestätigung.
    Ich habe denen erstmal vorsichtshalber widersprochen, worauf eine Mail kam, dass ich den Service ja ganz einfach kündigen könne. Hm? Wie soll ich was kündigen, was ich nie bestätigt, noch gewollt habe?!
    Naja, die Schreiben von Hummel leicht geändert und per Mail zu Carmunity. Gleich aufgefordert es per Gerichtsbeschluss einzutreiben.
    20 min später kam folgende Mail:


    Sehr geehrter Kunde, Ihr Video-Abo auf Ihrem Handy haben wir mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet.
    Ihr Carmunity Team


    Meinem Mobilfunkbetreiber hatte ich natürlich den Einzug für Carmunity untersagt. Heute morgen kam folgende SMS:


    Guten Tag Herr XXX,
    das Abo haben wir gelöscht und die Mehrkosten gutgeschrieben.


    Welch schöner Start in den Tag! Ich danke für dieses Forum mit den Tipps und ich bin froh, dass diese Betrüger keinen Cent sehen!! :p


    Ich bin auch der Meinung, dass die Abzocker es nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen und ich bin mit der Ankündigung auch wirklich gut gefahren!!


    Ich wünsche allen hier, dass sie gut aus der Nummer rauskommen!
    Schönes Wochenende

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Hallo,
    Schau bitte mal auf der Seite 1 in diesem thread. dort steht ein Link mit GGGirls, der soll es angeblich gewesen sein.


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Sergeant,

    erstmal schön ,dass Du auch Deine Erfahrung hier postest und Anregungen gefunden hast.

    Wer ist denn Dein Provider? Die Telekom stellt auf stur (siehe auch MadOnion) und nimmt sich nichts davon an. Man muss selber hinter dem zu unrecht abgerechneten Geld herlaufen. Vielleicht ist ja mal ein Wechsel dran...:D

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Sergeant,

    erstmal schön ,dass Du auch Deine Erfahrung hier postest und Anregungen gefunden hast.

    Wer ist denn Dein Provider? Die Telekom stellt auf stur (siehe auch MadOnion) und nimmt sich nichts davon an. Man muss selber hinter dem zu unrecht abgerechneten Geld herlaufen. Vielleicht ist ja mal ein Wechsel dran...:D


    ich fürchte nur das andere Provider sich genau so verhalten:gruebel:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,


    ich bin bei Vodafone. Und wie geschrieben, haben die mir per SMS zugesichert, dass die Geschichte mit Carmunity durch ist. Natürlich kann ich auch nur die kommende Rechnung abwarten um zu sehen, ob dies auch der Wahrheit entspricht. Werde mich dann nochmal hier melden.


    Hummel: War das bei dir denn nicht auch so?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,


    ich bin bei Vodafone. Und wie geschrieben, haben die mir per SMS zugesichert, dass die Geschichte mit Carmunity durch ist. Natürlich kann ich auch nur die kommende Rechnung abwarten um zu sehen, ob dies auch der Wahrheit entspricht. Werde mich dann nochmal hier melden.


    Hummel: War das bei dir denn nicht auch so?



    also ich habe von den Telekomikern noch nichts gehört. Die verweisen immer nur an das Inkasso, spirch Ericsson IPX AB.
    Und die an den Drittanbieter.
    Wobei ich jetzt ne Mail von denen bekommen habe in der steht das Umsatz für mich aufgelaufen sei. Das kuriose ist nur die Handy Nummer welche angegeben wird ist gar nicht meine:eek: und den Anbieter kenn ich auch nicht:confused:


    Die Sache wird immer dubioser.....


    Schlimm finde ich das die Provider (In meinem Falll die Telekom) nichts unternehmen sonder lieber schweigen und schön mit abkassieren.


    Eigentlich ein Fall für SternTV :D:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,

    ich bin bei Vodafone. Und wie geschrieben, haben die mir per SMS zugesichert, dass die Geschichte mit Carmunity durch ist. Natürlich kann ich auch nur die kommende Rechnung abwarten um zu sehen, ob dies auch der Wahrheit entspricht. Werde mich dann nochmal hier melden.

    Hummel: War das bei dir denn nicht auch so?




    Ne, leider nicht. Carmunity hat mir nach meiner massiven Aufforderung das Geld auf meinem Telekomkonto gutgeschrieben.

    Die Telekom hat nur eine Mahnsperre von 30 Tagen gesetzt. Hätte ich bis dahin den Betrag nicht ausgeglichen, wäre es wohl zum Mahnverfahren gekommen (oder auch nicht, das hätte dann mein Anwalt erledigt).

    Die Telekom hat nichts zurückgebucht oder sonst mir geholfen. Da hat MadOnion schon recht, die lassen einem ziemlich im Regen stehen.

    Es muss doch hier mal eine Gesetzesänderung durchgebracht werden, dass nicht der Kunde beweisen muss, dass er den Vertrag nicht geschlossen hat sondern dass der Abzocker der Telekom beweisen muss, dass der Kunde den Vertrag geschlossen hat. Erst dann dürfte abgebucht werden (möglichst noch mit einer SMS der Telekom an den Kunden mit "dürfen wir ja oder nein").

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ja, dass die einen so im Stich lassen ist wirklich dreist! Ich kann es auch nicht wirklich verstehen..hat für mich nichts mit seriösen Geschäftsgebaren zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Damen und Herren bei z.B. Telekom oder Vodafone nicht wissen, wie diese Abos abgeschlossen werden.:down:


    Naja, dann werde ich auf meine Rechnung warten und dann schauen wir mal, wie sich die Leute von Vodafone das gedacht haben.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ja, dass die einen so im Stich lassen ist wirklich dreist! Ich kann es auch nicht wirklich verstehen..hat für mich nichts mit seriösen Geschäftsgebaren zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Damen und Herren bei z.B. Telekom oder Vodafone nicht wissen, wie diese Abos abgeschlossen werden.:down:


    Naja, dann werde ich auf meine Rechnung warten und dann schauen wir mal, wie sich die Leute von Vodafone das gedacht haben.


    also die werden natürlich darauf pochen das dein Kundenkonto ausgeglichen sein sollte.:down: ansonsten sperren die wohl den Anschluss

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Naja, laut Bundesministerium für Verbraucherschutz dürfen die den Anschluss nicht sperren, da Du ja die originären Leistungen bezahlt hast. Wie das dann aber praktisch aussieht, keine Ahnung. Wir werden es ja sehen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo an Alle,


    ichn ahbe dieses Problem nun auch in der Firma. Wir haben die Rechnungen vom Juli bekommen. Aufeinmal sehe ich einen Payment Dienst auf einer Karte die in einem UMTS Router steckt. Also haben wir keine SMS bekommen das wir kosten verursacht haben oder ein ABO an der Backe. Desweiteren haben wir einen Contentfilter hinter der Box der mir das ansurfen der gggirls Seite nichteinmal zulässt. Wie kann jetzt also ein ABO abgeschlossen werden. ????:confused:.


    Schreiben ist am Dienstag an Carmunity raus. Bis jetzt keine Antwort.


    Vodafone hat jetzt auf alle Karten in der Firma eine ABO Sperre geschaltet ( Das es so etwas gibt: natürlich erst auf Nachfrage ).


    Sollte ich bis Ende der Woche nichts hören von denen geht es an unseren Rechtsbeistand. Die Kosten wurden auch schon Protokolliert der Herr Anwalt freut sich.


    Bevor ich es bei Stern TV anmelde würde ich den Akte Notruf Button tätigen.


    Ich habe mir im INET Cafe um die Ecke mal die Seite angeschaut also ich kann da nix von Kosten lesen ein eindeutiger Fall von Abzocke.


    Falls es zu einem Rechtsstreit kommen sollte sag ich bescheid nebenkläger erwünscht.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hey das is ja lustig. Im Router. Wie gesagt bei mit war's auch so definitiv keine Hinweise auf kosten oder AGB. Mal davon abgesehen das ein iPhone diese Filme (Flash) weder abspielen noch downloaden kann. eigentlich hab ich mir überlegt mal hin zu fahren und dem typ mal richtig auf die Fresse zu hauen. Aber dann wäre ich ja auf dem gleichen Niveau.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Update:
    so die Telekom hat abgebucht.
    Und zwar den kompl. Betrag und nicht den korrigierten und von mir angemahnten(erlaubten) Betrag.


    Werde dann mal eine Lastschriftrückgabe veranlassen.
    Hat das schon mal Jemand gemacht?
    Sperren die dann den Anschluss?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Bei mir erscheinen neuerdings leider auch diese dubiosen Beträge von Ericsson IPX AB auf meiner Telekom Rechnung. Ebenfalls angebliche Dienste von carmunity.de. Cool ist, dass die Abrechnung am 19.08. beginnt. Blöd ist nur, dass mein iphone am 18.08. zu Bruch gegangen ist und ab dem Tag auch nicht mehr funktionierte... - Das ist echt der Hammer - und wirklich Betrug!
    Die Telekom-Tante hat mir geraten, die Rechnung zurückbuchen zu lassen und dann den Betrag ohne die Abzocker-Summe zu überweisen.
    Wie kann man denn solchen Leuten das Handwerk legen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!