Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Das ist doch das übliche Schreiben, welches jeder bekommt, der sich an carmunity wendet. Einfach schreiben, dass das Vertragsverhältnis nicht zustande gekommen ist, da Du keine Willenserklärung abgeben hast. Bei Dir ist natürlich das Problem, dass Dir der ganze Mist recht spät aufgefallen ist. Ich würde aber mindestens die letzte Rechnung an die Telekom zurück buchen lassen und sofort die entsprechenden Schreiben an den Provider versenden und den richtigen Betrag sofort wieder an die Telekom überweisen.


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Telekom den Anschluss nicht sperren darf. Sollte sie dieses wider erwartend doch machen, kann man Schadenersatz verlangen, wenn dadurch einem Nachteile (geschäftlich wie privat) durch die Sperrung entstehen. Ich werde noch einmal das Netz durchforsten. Sollte ich den Passus wiederfinden, werde ich mal einen Link hier reinstellen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leidensgenossen
    nochmal zurück zu meinen Beitrag #369 in diesem Forum.


    Obwohl ich bereits meine Kündigung von t-mobile abgeschickt habe,
    gehe ich nun anders an die Problemanlyse und lösung ran-nachdem
    ich das mit den AGB's entdeckt habe .


    T-Mobile hat mit mir einen Vertrag gemacht und mich nicht
    über diese Drittanbieter informiert. Damit wurde der gesetzlichen
    Informationspflicht nicht genügt. Für mich ist das daher ein
    ungültiger Vertrag.Der Hinweis auf Punkt4 der AGB,
    wo nichts drinsteht über Drittanbieter, ist eine Frechheit.


    Ich hatte schon mal ein ähnliches Poblem vor 12 Jahren.
    was ich mit Hilfe meines lokalen Verbraucherschutzes gelöst habe.
    Der Verbraucherschutz hat damals einen netten Brief geschrieben.
    Danach war Ruhe.


    Ich habe diesen Vertrag nur für meine Tochter abgeschlossen. Wir
    können darauf gerne verzichten. Das iphone können die uns
    nicht mehr wegnehmen.


    Da ich erwarte, das t-mobile trotz meines Widerspruchs die Mahngebühren
    und diese Carmunity-Gebühren abbuchen wird, werde ich bei meiner Bank
    dieses Abbuchverfahren stornieren.


    Dann werde ich erstmal abwarten was passiert aber der Telekom schön
    das Geld an T-Mobile überweisen was ihr zusteht.


    Ansonsten bin ich noch mit dem Verbraucherschutz am Klären wie ich aus
    dem Vertrag rauskomme.


    Carmunity und Ericsson interessieren mich nicht. Ich wette auch, das die sich nicht melden werden, um bei mir Geld einzufordern.
    Auf welche Vertragsnummer bestätigt von mir oder meiner Tochter wollen die sich denn berufen? Es wäre auch interessant für den Datenschutz auf welche Art die sich bei mir melden würden.


    Nur mal eine kleine Warnung : Alle Mobilfunkanbieter haben ein ähnliches
    System. Daher bei Vertragsabschluß unbedingt aufpassen.Bei Vodafone nennt sich das "mobil Bezahlen". Meine Frau und ich sind seit 12 Jahren bei
    D2/Vodafone und es gab keine Probleme. Trotzdem aufpassen das "mobil Bezahlen" gesperrt ist.


    PS mir fällt auf das (die meisten) dieser Vorfälle ab September 2010 stattgefunden haben. Ich verweise da an den Datenskandal wovon t-mobile Kunden betroffen sind. Bitte nachlesen bei
    http://www.bild.de/BILD/digita…ankdaten-im-internet.html


    Viel Glück

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Ich habe Deinen alten Post noch einmal hochgeholt, da mich diese Begründung der Staatsanwaltschaft sehr ärgert.


    Mal im Ernst: Ich habe nicht behauptet, nicht auf der Seite gewesen zu sein. Ich behaupte aber, dass ich keinen Vertrag eingegangen bin.


    Das wäre ja genauso, als wenn ich bei einer Tankstelle kurz halte, aussteige, sehe dass mir der Sprit hier zu teuer ist, wieder einsteige und wegfahre. 2 Wochen später kriege ich eine Rechnung von der Tankstelle, dass ich 50 l getankt hätte. Als Begründung legen die das Überwachungsvideo vor, auf dem man erkennen kann, dass ich dort angehalten habe.


    Würde der Tankwart damit durchkommen?


    Ich erwarte einen expliziten Beweis, dass ich einen Abovertrag abgeschlossen habe. Und mal ehrlich, bei den vielen Geschädigten (Dunkelziffer vermutlich tausende) handelt es sich doch meistens auch nicht um irgendwelche depperten Jugendliche, die aus Jux und Dollerei irgendwelche jamba-Abos bestellten.


    Sei es wie es sei, ich finde es traurig, dass der Herr Kathmeier (wahrscheinlich ist der eh nur der arme Hartz IV-beziehende Strohmann) damit durchkommt.:down::down:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    dieses Abbuchverfahren stornieren.

    Dann werde ich erstmal abwarten was passiert aber der Telekom schön
    das Geld an T-Mobile überweisen was ihr zusteht.



    Schau mal bei meinem letzten Eintrag. Wenn du dich gegen das LSV entscheidest, dann kostet das auch wieder Gebühren.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Schau mal bei meinem letzten Eintrag. Wenn du dich gegen das LSV entscheidest, dann kostet das auch wieder Gebühren.


    stimmt aber ich habe eine Gutschrift incl. der Gebühren erhaltgen, und damit war wieder alles im Butter:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @Mad - automatisch oder nach Protest?


    ich habe die Lastschrift zurück gebucht, dann kam eine Mahnung mit Drohung das ggf. der Anschluss gesperrt wird und ich zukünftig auch nicht mehr am LS-Verfahren teilnehmen kann wenn ich den Betrag nicht überweise.


    Darauf habe ich nicht reagiert da mein Schriftverkehr davor eigentlich schon alles aussagt. Ach ja und meinen Anschluß habe ich fristgerecht gekündigt, der Vertrag läuft allerdings noch ein Jahr.


    Eine Woche später erhielt ich eine Mail und die kompl.Gutschrift, welche dann ohne gesonderte Auflistung mit der nächsten Rechnung verrechnet wurde.


    3-4 Wochen später hat mich ein Kundendienstmitarbeiter angerufen und gefragt ob ich mit derm Service zufrieden wäre. Dem hab ich dann auch noch einmal die Geschichte erzählt und auf den Schriftverkehr verwiesen. Mangels Argumente wollte der dann auch nicht mehr weiter mit mir reden....


    Das war es.


    Wie die jetzt mit dem Abzockerverein Carmunity auseinander kommen weis ich nicht. Ericson IPX hängt ja auch noch als Inkasso dazwischen.:gruebel:
    Würde mich mal interessieren?????


    Evtl. liest das hier ja der eine oder andere Telekommitarbeiter und mag mal eine inoffizielle Info raus geben:D:confused:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Naja, ich steig jetz noch mal ins Papier. Die Zusatzgebühren für "Zahlung ohne Bankeinzug" will ich wieder zurück haben. Es soll ja angeblich in der Preisliste stehen, aber die habe ich heute vergebens gesucht. Von daher und auch so, finde ich, hätte man mich schon vorher auf die Zusatzgebühren aufmerksam machen können.Den Vertrag habe ich auch schon gekündigt, er läuft noch etwas über 1Jahr! Leider! Kennt sich jemand aus - ab wann ist denn das Iphone frei für andere Simkarten - automatisch nach der Vertragslaufzeit oder auch früher? Überlege meinen D1 Vertrag andersweitig an den "Mann" zu bringen. Und das Iphone mit einer anderen hübschen Karte zu besticken!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Naja, ich steig jetz noch mal ins Papier. Die Zusatzgebühren für "Zahlung ohne Bankeinzug" will ich wieder zurück haben. Es soll ja angeblich in der Preisliste stehen, aber die habe ich heute vergebens gesucht. Von daher und auch so, finde ich, hätte man mich schon vorher auf die Zusatzgebühren aufmerksam machen können.Den Vertrag habe ich auch schon gekündigt, er läuft noch etwas über 1Jahr! Leider! Kennt sich jemand aus - ab wann ist denn das Iphone frei für andere Simkarten - automatisch nach der Vertragslaufzeit oder auch früher? Überlege meinen D1 Vertrag andersweitig an den "Mann" zu bringen. Und das Iphone mit einer anderen hübschen Karte zu besticken!


    hmm die Iphones der Telekom haben simlock. Bedeutet das du vor Ende Vertragslaufzeit keine andere Karte einsetzen kannst. Es sei denn du machst einen Jailbread mit anschließendem Unlock. Das kommt aber dann auf den Software - Release an. Bei der neusten Firmware 4.2.1 z. B. geht meines Wissens kein Unlock.


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    [quote='diehummel','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=294863#post294863'] Wichtig ist da das Schreiben des Bundesministeriums für Verbraucherschutz. Sollte sich der Provider quer stellen, würde ich jetzt mit diesem Hintergrundwissen sofort dort kündigen. Wie Du ja hier lesen konntest, haben fast alle Ihr Geld von wem auch immer (carmunity oder Telekom) zurück bekommen. Ausserdem würde ich Dir zu einer Anzeige wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft in Bremen raten (musst Du aber selber entscheiden...)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    [quote='beatox','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=295129#post295129'][quote='diehummel','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=294863#post294863'] Wichtig ist da das Schreiben des Bundesministeriums für

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    [quote='beatox','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=295129#post295129'][quote='diehummel','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=294863#post294863'] Wichtig ist da das Schreiben des Bundesministeriums für Verbraucherschutz.


    Welches ist das Schreiben des Bundesministeriums für Verbraucherschutz?


    Ich habe Eure vielen Vorlagen gelesen und danke Euch für die Anregungen, aber dieses Schreiben nicht gefunden.


    Könnte jemand dafür einen link schicken?


    Danke,


    beatox

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo, nach langem wollte ich mich auch mal wieder melden.


    Ich habe hier so einige Einträge gesehen, die ich nicht nachvollziehen kann. Wie z. B. auf jeden Fall bezahlen, damit man eine gute Change auf Rückerstattung hat. :down: Wenn Du dein Konto als Selbstbedienungsladen für solche Unternehmen zur Verfügung stellst ist dass deine Angelegenheit, allerdings finde ich persönlich es unverantwortlich ein solchen Vorschlag hier zu verbreiten. Es besteht kein rechtlicher Anspruch (Vertragsabschluß) dieser Firma und gute Changen auf Rückerstattung? Das :D macht diese betrügerische Firma! Und wer wirklich bezahlt muß selber zum Anwalt gehen und das Geld von der Firma zurückfordern. Der richtige Weg wäre, dass die Firma zum Anwalt gehen muß und das Geld von Dir fordern muss ... also genau umgekehrt. Somit muß die Firma die Forderungen nachweisen ... Punkt hier ist nur, dass nicht Carmunity der Angriffspunkt ist, sondern der Mobilfunkanbieter! Jeder der bezahlt kann ich nur :lol:


    Wie nun schlußendlich die Anzeige gegen dieses Unternehmen gestellt wird, ist vollständig zweitranig. Und das die Polizei die Unterlagen abgeholt hat, bedeutet noch nicht das gegen diese ermittelt wird. Wichtig ist, dass die Anzeige beider Staatsanwaltschaft Bremen erfolgt ist ... entweder direkt oder über die Anzeige bei der Polizei. Ich habe übrigens meine Anzeige am 11. November 2010 bei der Staatsanwaltschaft gestellt und habe das Aktenzeichen erst am 15. Dezember 2010 bekommen. Das Aktenzeichen bedeutet, dass sich nun hierauf bezogen werden kann und der Vorgang bekannt ist ... nicht das ermittelt wird.


    Übrigens das Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Bremen lautet:


    641 Js 59349/10

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Moin!


    Ich bin auch irgendwie da reingeraten. Nur leider ist es mir jetzt erst im Januar aufgefallen, da ich nicht wirklich regelmäßig aufs Konto gucke. Seit dem 01.11.2010 bucht Carmunity regelmäßig Geld ab.


    Ich besitze einen UMTS Stick von thephonehouse der an meinem Netgear-3G Router (Zugriff hat mein Notebook, Netbook und iPhone) angeschlossen ist.


    Hierüber wurden im
    - Dezember: 44,91 Euro
    - Januar: 79,84 Euro
    - Februar: 94,81 Euro


    ===== 219,56 Euro =====


    alleine von dieser Firma abgebucht. Bei thephonehouse hab ich angerufen, die haben mir lediglich gesagt, dass ich mich an die ericsson ipx firma in stockholm wenden soll. Die verwiesen mich dann auf die Carmunity GmbH. Als ich dann deren Telefonnummer hatte habe ich erstmal einen Anwalt angerufen und gefragt, wie ich eigentlich weiter vorgehen muss/soll. Der sagte mir lediglich, dass ich auf gar keinen Fall kündigen darf, da ich ja auch nichts abgeschlossen habe und das, wenn ich kündigen würde es alles nur noch schwieriger werden wird.


    Ein Anruf an die Carmunity GmbH folgte meinerseits heute und dort verwies man mich auf das Protokoll. Ich sagte ausdrücklich, dass ich nicht kündigen möchte, aber das Protokoll gern hätte um mir diesen Quatsch mal anzusehen. Wenige Sekunden nach dem Gespräch mit der Dame erhielt ich eine vorgefertigte E-Mail mit dem angeblich angesehenem Video! Auch stand drin, dass ich ja zweifach bestätigt hätte. Stutzig machte mich, dass angeblich ein iPod als Useragent eingetragen war - ich besitze aber ein iPhone.



    Ich musste erstmal lachen als ich den Titel des angeblichen Streams gelesen hab :D :D :D


    Zu meinem Netzwerk: Das Netzwerk ist abgesichert. Bin ja nun nicht umsonst IT Systems Administrator - um auch mal meine Berufssparte erwähnt zu haben...


    Was aber nun der Hammer ist:
    In der E-Mail steht, das dem telefonischem Kündigungswunsch entsprochen wurde, den ich aber nie geäußert habe!


    Knaller finde ich auch, dass ich ja gar keine SMS hätte bestätigen können. Soweit ich informiert bin kann mein Router mit SMS auch nichts anfangen.


    Ich habe eben mit der Polizei telefoniert und werde die Carmunity GmbH anzeigen - fahre gleich los. Bei thephonehouse habe ich eine Drittanbietersperre veranlasst (für iPhone bei T-Mobile vorsorglich auch).


    Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich habe in der Tat nicht die 26 Seiten gelesen. Auf welchen Seiten sind denn die guten Tipps, die man anwenden muss.


    Mein Ziel ist ja nun: Geld zurückholen!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @abofallescheisse
    hmm ok ich versuch mal das Wichtigste zusammen zu fassen:
    1. Drittanbietersperre
    2. Anzeige
    3. Versuch dich mit Deinem Provider zu einigen evtl. bekommst du eine Gutschrift ( bei den Telekomikern heist das Gutschr. wg. "Kundenzufriedenheit")


    Bei mir war es so das mein Provider (Telekomiker) trotzdem das Geld abgebucht hat. Ich habe daraufhin eine Rückbuchung veranlasst und den korrekten Betrag überwiesen.
    Dann kam eine Mahnung mit der Drohung den Anschluss zu sperren.
    Ich habe trotzdem nicht bezahlt und gleich erstmal meinen Vertrag fristgerecht gekündigt mit Durchschrift an den Kundenservice!
    Eine Woche später kam die Gutschrift. Aus die Maus, sauer verdiente Kohle wieder da und alles war gut.


    Also bei der Telekom wissen die wohl anscheinend sehr genau wer Carmunity ist. Und das es wohl besser ist den Kunden ruhig zu stellen bevor der Imageschaden noch größer wird.


    Du kannst die Anschreiben hier aus dem Thread benutzen oder eigene formulieren. Ich denke das spielt keine Rolle, denn wie bereits erwähnt wenn dein Provider nicht ganz blind ist weis er bereits mit Erwähnung der Worte "Firma Carmunity" worum es geht.


    Viel Glück


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Leute, der Hammer!


    Das fettgedruckte unten!!!


    Erstmal:
    Leider hab ich schon vor einigen Monaten die Kündigung gegenüber thephonehouse ausgesprochen. Der Vertrag endet zum Ende des Monats (also Februar 2011). Wegen Kundenzufriedenheit wird da wohl nicht viel kommen...


    Ich habe jetzt erstmal, wie auf der ersten Seite des Threads die Faxe fertig gemacht und vorhin noch abgeschickt. Ich war eben bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.


    Auf meinen Rechnungen aufgeführt sind ja nicht Carmunity direkt, sondern die Ericsson GmbH und die Ericsson IPX AB.


    Über die Ericsson GmbH bin ich zur Carmunity.com GmbH weitergeleitet worden. Über die Ericsson IPX AB jedoch zu w2mobile.com. Da hab ich dann auch angerufen, aber ich habe angeblich kein Abo bei denen?!?! Die finden weder zu meinem Namen, noch zu der Rufnummer ein Abo - aber ziehen mir fleißig Geld ab!!!!


    Was soll ich denn jetzt machen?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    also Ericsson macht das direkte Inkasso für die Abzocker, die sitzen "glücklicherweise" in Stockholm.
    Das wird dann als Forderung an deinen Provider (bei mir Telekom) weiter geleitet. Die ziehen dann ohnen Prüfung das Geld mit ein. :eek:
    Das schöne ist das der Provider den Vertrag mit Ericsson und die wiederum mit dem Abzocker haben, so dass dieser erstmal gar nicht direkt in Erscheinung tritt. Aber alle verdienen natürlich lustig mit, denn weder Ericsson noch der Provider machen das kostenlos;) Da kommt denn wohl ganz schön was zu sammen.


    Bei mir war das ähnlich ich habe mir die Daten schicken lassen und siehe da die angegebene Telefonnummer war überhaupt nicht meine! So viel zum Thema Datenschutz. Habe den Typen dann mal unter derr Tele. angerufen, war lustig weil der auch mitlerweile gepeilt hatte das er abgezockt wurde.


    Na ja mit diesen Informationen habe ich mich dann schriftlich (Mail) an meinem Provider gewand und den Rest kannst du oben lesen.


    Das blöde ist das die Rechnung erst mitte des Folgemonats kommt und du somit auch keine Chance hast (weil du es ja voher nicht merkst) innerhalb der 2 Wochen Frist dieses s. g. Abo zu kündigen.


    Also ich an deiner Stelle würde mich noch einmal mit den Informationen (kein Abo bei bla bla usw.) an deinen Provider wenden. Fals die nicht einlenken das Geld zurück buchen und nur den richtigen Betrag überweisen.
    Rest .. siehe oben......
    also nicht einschüchtern lassen:up:


    lt. ZDNET wurden gerade wieder einige dieser Jungs dingfest gemacht
    http://www.zdnet.de/news/wirts…y-39001024-41547974-1.htm

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,

    habe eben Drittanbieter (hier geht es auch um Carmunity) beim Provider sperren lassen. Ich werde mir überlegen, ob ich nicht gerichtlich vorgehe. Zumindest habe ich o.g. "Firma" der Bundesnetzagentur gemeldet. Ob was dabei rumkommt werde ich in den nächsten Tagen erfahren.

    Gruss Inga02

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,

    habe eben Drittanbieter (hier geht es auch um Carmunity) beim Provider sperren lassen. Ich werde mir überlegen, ob ich nicht gerichtlich vorgehe. Zumindest habe ich o.g. "Firma" der Bundesnetzagentur gemeldet. Ob was dabei rumkommt werde ich in den nächsten Tagen erfahren.

    Gruss Inga02




    hi da kommt nix bei rum:D:D:D denke ich mal.
    The only way : du holst dir die Kohlen von deinem Provider (auf Kulanz) wieder oder du verklagst den Saftladen.:up: was natürlich recht aufwendig werden dürfte.


    Viel Erfolg!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!