Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*

  • Hi erstmal, ich hab mich im Grunde nur hier registriert um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, hoffe ich krieg eine, das Thema ist ziemlich verwirrend für mich^^


    Also, ich hab keine Ahnung von Handys, zurzeit benutze ich ein 5 oder 6 Jahre altes prepaid-Handy, will aber umsteigen.
    Ich will ein Handy, das vor allem Internet und Messenger Funktionen hat(sollte möglich sein, MSN und facebook zu benutzen zum Beispiel), das Telefonieren und Texten selbst ist nicht so wichtig, werde ich selten benutzen, also brauche ich auch keine Flatrate fürs Telefonieren und dann sollte es noch möglichst billig sein xD
    Ich hab auch keine Ahnung, wie das mit Internet auf Handys aussieht, ich weiß, dass viele Handys über WLAN in's Internet kommen können, aber das wars, hab keine Ahnung was ist, wenn man kein WLAN Netzwerk hat.


    Also, ich hoffe euch fällt vielleicht spontan was passendes ein und jemand könnte mir vielleicht nen bisschen was übers Internet erzählen.
    Danke im Voraus^^

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Telefonieren und texten können sie ja alle.
    Kann Dir z.B. das Touchscreen Modell Samsung S5620 Monte empfehlen. Gibst unter 150 Euro

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Das sieht an sich schonmal sehr gut aus, danke für den Vorschlag, hab mir den Chip.de Test durchgelesen, wenn ich das für nen guten Preis finde(vielleicht ~120€? mit Glück weniger) wirds das vielleicht.


    Bleiben aber noch zwei Fragen:
    1. Internet aufm Handy?


    2. Riesen-Noob-Frage...
    Kann man einfach die SIM-Karte von meinem alten Handy hier rein packen?

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Hallo xyz72,
    mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin auch nicht mehr up to date in Sachen Handys. Aber das kann sich ja durch das Forum hier ändern ;-)


    Meine Handy (ein Motorola, 5 Jahre alt) ist zwar internetfähig. aber ich benutze es nie. Ich bin noch oldschool und benutze ein Prepaid-Handy und habe auch keine Freiminuten fürs Netz. Und ein paar Minuten im Internet über das Handy, das wird schon teuer. Außerdem ist das surfen auf meinem Handy auch nicht spaßig. so groß ist das display auch nicht. Ich kenn aber auch nicht viele die mit ihrem Handy ins Netz gehen. Ich denke, das sind vornehmlich iphone-Besitzer. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Internet via Handy ist definitiv kein Fehler!


    Es vereinfacht die Arbeit, man spart Zeit und man kann immer up to date sein.


    Dafür braucht man nicht zwingend ein EiPhone!


    Fürs Business gibt es definitiv bessere Hersteller als Apple und der Fun-Faktor steht auch nicht hinten an.


    Ein modernes Smartphone sollte nicht zwingend nur vom eigenen WLan abhängig sein.
    Bei der Datenflut macht es keinen Sinn einem Smartphone die Handbremse anzulegen!


    Je nach Wunsch können Apps sich unterwegs ins I-Net anmelden.
    Ohne Flat rattert dann der Gebührenticker.


    Bei euch beiden fällt mir auf das ihr von 0 auf 100 setzen möchtet.


    Der größte Vorteil vom I-Net auf dem Smartphone ist es E-Mails incl Anhänge überall und sofort zu empfangen und zu versenden.
    Ideal wenn man zusätzlich verschiedene Dateitypen erstellen oder bearbeiten kann.


    Mit Fun hat es eher weniger zu tun sondern mit Business


    Der Rest an Gimmicks ist eher Luxus zum Zeitvertreib in den Päuschen ;-)

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Das sieht an sich schonmal sehr gut aus, danke für den Vorschlag, hab mir den Chip.de Test durchgelesen, wenn ich das für nen guten Preis finde(vielleicht ~120€? mit Glück weniger) wirds das vielleicht.


    Bleiben aber noch zwei Fragen:
    1. Internet aufm Handy?


    2. Riesen-Noob-Frage...
    Kann man einfach die SIM-Karte von meinem alten Handy hier rein packen?


    1. ja
    2. wenn du das Handy ohne Simlock erwirbst ja. Ich habe es ab 149 Euro schon so gesehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!