Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*

  • Hi erstmal, ich hab mich im Grunde nur hier registriert um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, hoffe ich krieg eine, das Thema ist ziemlich verwirrend für mich^^


    Also, ich hab keine Ahnung von Handys, zurzeit benutze ich ein 5 oder 6 Jahre altes prepaid-Handy, will aber umsteigen.
    Ich will ein Handy, das vor allem Internet und Messenger Funktionen hat(sollte möglich sein, MSN und facebook zu benutzen zum Beispiel), das Telefonieren und Texten selbst ist nicht so wichtig, werde ich selten benutzen, also brauche ich auch keine Flatrate fürs Telefonieren und dann sollte es noch möglichst billig sein xD
    Ich hab auch keine Ahnung, wie das mit Internet auf Handys aussieht, ich weiß, dass viele Handys über WLAN in's Internet kommen können, aber das wars, hab keine Ahnung was ist, wenn man kein WLAN Netzwerk hat.


    Also, ich hoffe euch fällt vielleicht spontan was passendes ein und jemand könnte mir vielleicht nen bisschen was übers Internet erzählen.
    Danke im Voraus^^

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Telefonieren und texten können sie ja alle.
    Kann Dir z.B. das Touchscreen Modell Samsung S5620 Monte empfehlen. Gibst unter 150 Euro

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Das sieht an sich schonmal sehr gut aus, danke für den Vorschlag, hab mir den Chip.de Test durchgelesen, wenn ich das für nen guten Preis finde(vielleicht ~120€? mit Glück weniger) wirds das vielleicht.


    Bleiben aber noch zwei Fragen:
    1. Internet aufm Handy?


    2. Riesen-Noob-Frage...
    Kann man einfach die SIM-Karte von meinem alten Handy hier rein packen?

  • AW: Welches Handy für mich? *ich habe keine Ahnung*


    Hallo xyz72,
    mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin auch nicht mehr up to date in Sachen Handys. Aber das kann sich ja durch das Forum hier ändern ;-)