Verfrühte Abbuchung > 20€ Strafe... was kann ich dagegen tun??

  • Hi
    Bereits letztes Jahr konnte ich plötzlich kein Guthaben mehr per Handy aufladen (Konto war gedeckt), eine Woche nach meinem letzten Versuch versuchte Fonic am 28. des Monats die monatliche Abbuchung durchzuführen (Vertraglich festgelegt war der 3. des Monats). Zu diesem Zeitpunkt war das Konto natürlich nicht mehr gedeckt. Kurze Zeit später erhielt ich ein Schreiben das mein Guthabenkonto bei -20€ stünde. Als Begründung wurde angegeben das durch die nicht durchzuführende Buchung Bearbeitungskosten in höhe von 10€ anfallen würden. Die weiteren 10€ sind das Guthaben das sowieso abgebucht würde. Hätte ich allerdings die 20€ gezahlt wäre mein Guthabenkonto allenfalls ausgeglichen gewesen. In einer E-Mail bat ich den Betreiber um aufklärung, und wenn alle ungereimtheiten ausgeräumt wären würde ich meine Bank anweisen abbuchungen von Fonic wieder zuzulassen. Ich erhielt keine Antwort, kurze Zeit darauf war die Karte gesperrt, und jetzt schlage ich mich mit einer Anwaltskanzlei rum die noch 50€ "Kontoführungsgebühr" und einiges an Bearbeitungskosten verlangt... Ich weiß nicht mehr weiter (kann mir keinen Anwalt leisten) wer weiß Rat?????????


    Besten Dank im voraus

  • AW: Verfrühte Abbuchung > 20€ Strafe... was kann ich dagegen tun??


    Wenn Du durch Kontoauszüge belegen kannst, wann der Provider tatsächlich abgebucht hat und vetraglich etwas anderes vereinbart war, stehen die Chancen sehr gut das Du das Geld wieder zurück bekommst.


    Mit einem kurzem Schreiben kannst Du Fonic jederzeit die Einzugsermächtigung entziehen.


    Wir können und dürfen Dir hier auch keine Rechtsberatung geben

  • AW: Verfrühte Abbuchung > 20€ Strafe... was kann ich dagegen tun??


    Hi
    Bereits letztes Jahr konnte ich plötzlich kein Guthaben mehr per Handy aufladen (Konto war gedeckt), eine Woche nach meinem letzten Versuch versuchte Fonic am 28. des Monats die monatliche Abbuchung durchzuführen (Vertraglich festgelegt war der 3. des Monats). Zu diesem Zeitpunkt war das Konto natürlich nicht mehr gedeckt. Kurze Zeit später erhielt ich ein Schreiben das mein Guthabenkonto bei -20€ stünde. Als Begründung wurde angegeben das durch die nicht durchzuführende Buchung Bearbeitungskosten in höhe von 10€ anfallen würden. Die weiteren 10€ sind das Guthaben das sowieso abgebucht würde. Hätte ich allerdings die 20€ gezahlt wäre mein Guthabenkonto allenfalls ausgeglichen gewesen. In einer E-Mail bat ich den Betreiber um aufklärung, und wenn alle ungereimtheiten ausgeräumt wären würde ich meine Bank anweisen abbuchungen von Fonic wieder zuzulassen. Ich erhielt keine Antwort, kurze Zeit darauf war die Karte gesperrt, und jetzt schlage ich mich mit einer Anwaltskanzlei rum die noch 50€ "Kontoführungsgebühr" und einiges an Bearbeitungskosten verlangt... Ich weiß nicht mehr weiter (kann mir keinen Anwalt leisten) wer weiß Rat?????????


    Besten Dank im voraus


    Das Zocken hat FONIC drauf. Erst stick für 39,95 angeboten. Hatte schon eine FONIC SIM Karte, könnte die neue im Starter Set einschicken und bekäme 10 € gut. Dann wollte ich den stick bei STAPLES kaufen, kostet plötzlich 49,95 €. Lehnte ab. Dann gab es das Weihnachtspaket zu 39,95 €. Bestellte das direkt bei FONIC vor dem 27. 12. keine Reaktion. Anfrage: ich kann auch über Telefon bestellen. Da fragte man meine Bankverbindung ab. Der FONIC stick kam mit einer Rechnung über 39,95 €. Dann kam eine eMail und man wollte plötzlich 49,95 €. 10 € für das Aufladen. Das sind mir vielleicht Lockvögel! Merke: niemals Bankverbindung preis geben.
    LP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!