Hi
Bereits letztes Jahr konnte ich plötzlich kein Guthaben mehr per Handy aufladen (Konto war gedeckt), eine Woche nach meinem letzten Versuch versuchte Fonic am 28. des Monats die monatliche Abbuchung durchzuführen (Vertraglich festgelegt war der 3. des Monats). Zu diesem Zeitpunkt war das Konto natürlich nicht mehr gedeckt. Kurze Zeit später erhielt ich ein Schreiben das mein Guthabenkonto bei -20€ stünde. Als Begründung wurde angegeben das durch die nicht durchzuführende Buchung Bearbeitungskosten in höhe von 10€ anfallen würden. Die weiteren 10€ sind das Guthaben das sowieso abgebucht würde. Hätte ich allerdings die 20€ gezahlt wäre mein Guthabenkonto allenfalls ausgeglichen gewesen. In einer E-Mail bat ich den Betreiber um aufklärung, und wenn alle ungereimtheiten ausgeräumt wären würde ich meine Bank anweisen abbuchungen von Fonic wieder zuzulassen. Ich erhielt keine Antwort, kurze Zeit darauf war die Karte gesperrt, und jetzt schlage ich mich mit einer Anwaltskanzlei rum die noch 50€ "Kontoführungsgebühr" und einiges an Bearbeitungskosten verlangt... Ich weiß nicht mehr weiter (kann mir keinen Anwalt leisten) wer weiß Rat?????????
Besten Dank im voraus