Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld

  • Hallo zusammen,

    Bei mir ist der Fall folgender :

    Ich habe bei Base abgeschlossen Flat,Allnet Flat SMS Allnet 25 euro,

    wofür ist die 2 te. SIMS Karte ? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld ?

    Danke für euere hilfe

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    Hallo,

    Ich habe über die Base Hotline gebucht,

    Tarif mein BASE web Edition

    Base Flat,Allnet Flat,SMS Allnet 50 AllnetFlat,

    habe die Unterlagen mit Handy am Samstag bekommen,laut Hotline verfällt die 2 te Sim karte nach nicht gebrauch.Aber nach Vertragsdaten läuft er 24 Monate.Ich glaube ich stoniere alles wieder.

    Grüße gsrgelb

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    kann das sein das ein neues Handy nur dabei war ,um eine 2 te Sim Karte zu verkaufen,2 te Karte gleich 2 te Vertrag.

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    das war auch der Grund um bei Base ab zuschließen,es hieße aber als Neukunde hätte ich ein Anspruch ein neues Handy

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    laut Hotline wäre das normal bei einem Abschluß (Neuvertrag)!!!

    wenn ich die Nummer nicht aktiviere,verfällt sie nach 3 Monaten

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    Okay, dann sollte das alles seinen weg gehen.


    Ich würde an deiner Stelle nochmal per Mail mit BASE aufnehmen und dort nochmals nachfragen. Dann hast du etwas "schriftlich". ;)


    lG
    Marvin

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    laut Hotline wäre das normal bei einem Abschluß (Neuvertrag)!!!
    wenn ich die Nummer nicht aktiviere,verfällt sie nach 3 Monaten


    Das weist auf eine eigenständige BASE-Nummer für die zweite Karte hin. Überprüfe das, auf dem Anschreiben zur Karte steht ja auch die dazugehörige Rufnummer.


    Die BASE-SIM-Karte kostet nichts, wenn sie mindestens alle 3 Monate benutzt wird. Wird die Karte in den ersten zwei Jahren über 3 Monate oder länger nicht benutzt, wird die laut Vertrag "ausgesetzte" Anschlußgebühr von 25 EUR fällig. Die Nummer kann dann von BASE deaktiviert werden.
    (steht alles in den AGBs)
    -> einfach liegenlassen dürfte 25 EUR kosten.


    Aufwändiger, aber für Dich am kostengünstigsten ist es bei einem zusätzlichen BASE-Vertrag, in den ersten zwei Jahren von der neuen Karte alle drei Monate eine Kurzmitteilung an Deine alte Haupt-Nummer zu schicken (monatlich 30 SMS zu Base/simyo/eplus sind ja kostenfrei im Paket enthalten).
    Danach kannst Du die Karte liegenlassen und die Abschaltung kostet Dich nichts mehr.


    Gruß
    RHB

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    Die BASE-SIM-Karte kostet nichts, wenn sie mindestens alle 3 Monate benutzt wird. Wird die Karte in den ersten zwei Jahren über 3 Monate oder länger nicht benutzt, wird die laut Vertrag "ausgesetzte" Anschlußgebühr von 25 EUR fällig. Die Nummer kann dann von BASE deaktiviert werden.
    (steht alles in den AGBs)
    -> einfach liegenlassen dürfte 25 EUR kosten.

    Hallo RHB,

    Stimmt,zu 100%,was du geschrieben hast

    der erste Anruf zur Hotline,ich habe eine Partner Karte gebucht ? sprich 2 Rufnummer ?
    wenn nicht gewünscht bitte stornieren,gut kein Thema,ich wollte also die nicht gebuchte Partner Karte stonieren.Was ist mit dem neuen Handy ?

    Nochmal Hotline,ich kann die Karte nicht stornieren,weil ich nur so an das neue Handy kommen könnte,also Partner und so beschrieben (siehe oben)
    Ich storniere jetzt beide Base Aufträge und lasse mich im Shop beraten.

    danke nochmal für euere Hilfe

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    das ist so ein seltsames Spiel bei der Hotline. Die haben auf der einen Karte das Handy gebucht und auf der anderen die Optionen. Da geht es eben nur um Kartenzahlen. Da aber beide Karten unter einer Kundennummer laufen, faalen selbst bei Nichtnutzung keine Gebühren an.


    LG Bomber

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    das ist so ein seltsames Spiel bei der Hotline. Die haben auf der einen Karte das Handy gebucht und auf der anderen die Optionen. Da geht es eben nur um Kartenzahlen. Da aber beide Karten unter einer Kundennummer laufen, faalen selbst bei Nichtnutzung keine Gebühren an.

    LG Bomber




    Bei mir ist es das gleiche Spiel. Auf einer Karte ist das Handy gebucht, auf der anderen die Flatrates. Für die Karte mit dem Handy wurde meine Wunschrufnummer geschaltet.

    Jetzt habe ich folgendes Problem, nutze ich die Karte mit der Wunschrufnummer (die ja 10 Euro extra kostet), muss ich für jede Minute und für jedes kByte bezahlen, weil ich auf dieser Karte ja keine Flatrates habe. Die Flatrates auf der anderen Karte werden aber trotzdem abgebucht. Nutze ich die Karte mit den Flatrates, sind zwar die Gespräche und die Internetnutzung enthalten, ich kann aber die Wunschrufnummer nicht nutzen, die ich bezahlt habe.

    Genau diese Befürchtungen wurden mir bei einem Anruf bei der Hotline bestätigt. Allerdings warf man mir vor, dass ich das Paket genauso gebucht hätte, was definitiv nicht stimmt. Ich habe eine Karte mit Handy, Flatrates und Wunschrufnummer bestellt (am Telefon). Nur man sagte mir ganz Schluss, ich solle mich nicht wundern, es gibt gerade eine Aktion, wo man kostenlos (!) eine zweite Simkarte erhält.

    Nachdem ich das hier alles gelesen habe, glaube ich, dass ein System dahintersteckt. Vielleicht merkt ja nicht jeder das Spiel mit den Flatrates auf der falschen Karte, so dass fleißig Gesprächsgebühren plus Flatrates kassiert werden können.

    Ich habe das Ganze also erst bei der Hotline und auch noch einmal schriftlich bemängelt. Solange ich keine schriftliche Bestätigung habe, das alles umgebucht wurde, werde ich das Ganze nicht nutzen, so dass ich immernoch widerrufen kann.

    Schöne Grüße
    Katrin

  • AW: Warum erhalte ich 2 Sim-Karten? Kostet die 2te bei Nichtbenutzung Geld


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Flats online gebucht? Grundsätzlich ist das ja kein Problem mit der zweiten Karte. Wenn Sie auf die gleiche Kundennummer geschaltet wurde, dann enstehen auch bei Nichtnutzung keine Anschlussgebühren. Das nun die falsche Karte die Wunschrufnummer hat, ist nun ziemlich blöd gelaufen. Warum buchst die die Flats nicht einfach um? Also auf die Karte mit dem Handy. Das ist sogar die bessere Wahl. Denn dann wird die zweite Karte nach einem Viertel Jahr abgeschaltet und Du hast nur noch eine Karte.


    LG Bomber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!