1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. 1&1 Drillisch Forum

DiscoPLUS: SMS-Versand-Probleme

  • webzetty
  • 27. August 2010 um 00:55
  • Antworten
  • webzetty
    Gast
    • 27. August 2010 um 00:55
    • #1

    Mich würde mal interessieren, ob auch andere Discoplus-Nutzer davon betroffen sind:

    Immer wieder kommt es vor, dass SMS im Ausgang hängen bleiben und dann nochmals versendet werden müssen, bevor sie dann zugestellt werden.

    Der Kundenservice, der übrigens recht schnell reagierte, meinte, bei meinem Anschluss würden eigentlich keine Probleme vorliegen und ich solle doch mal ein anderes Gerät ausprobieren.

    Mit meinem neuen Handy treten die Probleme auch tatsächlich nur noch in reduzierter Form auf, aber halt immer noch vereinzelt. Die Mitteilungszentrale ist übrigens richtig eingestellt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Im Netz habe ich ein paar Einträge gefunden, die von denselben Problemen berichten, aber ein Massenphänomen scheint es nicht zu sein.

    Ach ja, als ich in Spanien war und im Fremdnetz eingebucht war, traten die Probleme nicht auf. Deutet also auf ein Problem im o2-Netz hin bzw. die von Discoplus verwaltete Datenbank.

    • Zitieren
  • kkh
    Gast
    • 27. August 2010 um 16:45
    • #2

    AW: DiscoPLUS: SMS-Versand-Probleme

    Hi!

    Ja, ich habe das gleiche Problem! Hier mein Schriftwechsel mit dem Kundendienst (Auszug, Juni 2010):

    _________________________________________________________________

    Leider kommt es immer wieder vor - etwa bei jeder 10. SMS -, dass die Nachricht nicht versendet wird. SOFORT nach Anklicken des Senden-Buttons erscheint die Mitteilung, dass die Nachricht trotz mehrmaliger Versuche nicht geliefert werden konnte, später finden dann auch keine weiteren Sendeversuche statt und die SMS wird nicht zugestellt.

    Ich nutze ein HTC Desire, die Mitteilungszentrale ist korrekt ( 491760000443) eingestellt.
    ____________________________________________________

    Nach eingehender technischer Prüfung Ihres Mobilfunkanschlusses, konnten wir keinen Netzfehler feststellen. Wir haben alle Dienste Ihrer SIM-Karte netzseitig aktualisiert und bitten Sie, Ihr Mobiltelefon kurz aus- und wieder einzuschalten.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät auf den genannten Fehler zu testen.
    _______________________________________________________________

    Zeit, die Karte in einem anderen Gerät zu testen, hatte ich noch nicht. Aber nun habe ich seit einer Woche eine neue SIM-Karte. Leider tritt das Problem weiterhin (sogar häufiger?!) auf.

    Das nervt... Zuletzt hilft "Senden erneut versuchen" (aber ich bin nie ganz sicher, ob die Nachricht wirklich unterwegs ist, wenn dann die Fehlermeldung verschwindet), anfangs klappte auch das nicht, da habe ich es mit "Weiterleiten" (an den gleichen Empfänger natürlich) meist hinbekommen.

    @webzettey: Welche Handys nutzt Du? Bist Du einer Lösung schon näher gekommen?

    kkh

    • Zitieren
  • webzetty
    Gast
    • 28. August 2010 um 03:18
    • #3

    AW: DiscoPLUS: SMS-Versand-Probleme

    Hi kkh

    Bei mir tritt das Problem auch nach wie vor auf. Der Kundendienst lieferte mir exakt dieselben Informationen wie dir.

    Eine neue SIM-Karte habe ich noch nicht bekommen, weil das ja mit Kosten verbunden ist.

    Einschränkend muss ich sagen, dass das Problem immer nur sporadisch auftritt. Es kann eine ganze Zeit lang gut gehen und dann nach 2 Wochen tritt es wieder auf. Wie gesagt, discoplus hat mir dasselbe mitgeteilt, Anschluss überprüft und netzseitig aktualisiert.

    Ich nutze jetzt das Nokia 5800. Damit geht es schon etwas besser. Mit meinem alten Nokia 6233 hatte ich sogar massive Probleme, da erhielt ich immer wieder SMS-Benachrichtigungen der Mailbox im 10-Minuten-Takt.

    Interessanterweise probierte ich die SIM-Karte in meinem Uralt-Handy aus, das ist ein Nokia 7650, fast ein Jahrzehnt alt. Bei diesem Handy hatte ich die Probleme nicht, habe es allerdings auch nicht über einen längeren Zeitraum ausprobiert.

    Das einzige, was ich zur Zeit machen kann, ist halt immer nach dem SMS-Versand aufs Dislay zu schauen, ob da das Postausgangssymbol leuchtet. Wenn ja, dann muss ich immer in den Postausgang und nochmals versenden, dann klappt es meistens. Auf Dauer wäre das aber keine Lösung.

    Mal eine Frage: hast du von discoplus die neue SIM-Karte kostenlos bekommen? Und wenn ja, hat es trotzdem nicht geklappt? In diesem Falle vermute ich, dass sie das Datenbankproblem nicht gebacken bekommen. Die erste Antwort, die ich von ihnen erhielt, war nämlich, dass "zur Zeit" noch Probleme mit der Datenbank bestünden ...

    Schlauer bin ich auch noch nicht. Notfalls halt den Provider wechseln, aber eigentlich bietet discoplus genau die Konditionen, die ich mir wünsche ...

    • Zitieren
  • LoOpiNg
    Gast
    • 11. November 2010 um 12:12
    • #4

    AW: DiscoPLUS: SMS-Versand-Probleme

    Nach mehreren Monaten des letzten Posts sind diese SMS-Probleme immer noch vorhanden. Ich bin zwar erst einer Woche Kunde bei Discoplus, aber fast jede 2. SMS braucht mehrere Sendeversuche.

    Hat jemand bisher geschafft, eine Lösung zu finden?

    • Zitieren
  • stefan_1304
    Gast
    • 29. März 2011 um 10:23
    • #5

    AW: DiscoPLUS: SMS-Versand-Probleme

    Hallo,

    ich bin leider auch ein Opfer dieser Missstände bei Discoplus.
    Ich habe erst mein Motorola Milestone verkauft, weil ich dachte die Probleme kommen von Motorola.... Gut das Handy war ohnehin Mist und es kommen keine Updates von Motorola.

    Das Problem mit den SMS tritt auch mit einem Samsung Galaxy S I 9000 auf....

    Ich suche mir einen anderen Prepaid Anbieter, es reicht!

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • GMX Freephone

    27 Antworten, Vor einem Jahr
  • Hat jemand Erfahrungen mit Drillisch?

    16 Antworten, Vor einem Jahr
  • Ergänzung zu "was gerade bei Drillisch los ist...!"

    14 Antworten, Vor einem Jahr
  • Sollte man (bei Drillisch) einen Tarif mit oder ohne Einzelverbindungsnachweis bestellen?

    22 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Keine Telefonie

    10 Antworten, Vor 4 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.632
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™