1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. 1&1 Drillisch Forum

Ergänzung zu "was gerade bei Drillisch los ist...!"

• mgb70
  • 29. Mai 2025 um 13:01
  • Geschlossen
  • mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 13:01

Leider sind wohl hier kritische Stimmen zu Drillisch unerwünscht. Nur so ist mir erklärbar, warum mein sachlicher und ausführlicher Erfahrungsbericht nach wenigen Tagen gesperrt und sogar mein Account wegen "Spam" geschlossen wurde.

Daher in einem neuen Post ein paar Ergänzungen. Vielleicht liest es jemand, dem es hilft, nicht in dieselbe Falle zu tappen:

Wir haben einen Mobilfunkmast in Sichtweite, alle Netze außer 1&1 in voller Stärke. Daher funktionierte auch jahrelang Drillisch ohne Probleme. Ich hatte lediglich die "Marke" für die 4 Karten meiner Familie gewechselt - ohne vorher eine tiefschürfende Recherche anzustellen. Die auch nichts gebracht hätte, da die Netzabdeckungskarte von SIM24 "vollen Abdeckung" an unserer Adresse zeigt. Dass dabei ein Netzwechsel vollzogen wurde wurde nie erwähnt.

Leider funktioniert hier aber das neue 1&1 Netzt - auf das man wie ich inzwischen weiss automatisch bei jeder Vertragsänderung geschaltet wird - nicht. Und das beworbene und im Vertrag versprochene Roaming bei Nicht-Abdeckung wird unterdrückt. Zumindest solange noch irgendwie eine Registrierung der SIM Karte im 1&1 Netz möglich ist.

Das führt in der Praxis zu einem nicht nutzbaren Netz! Nada. Keine Daten. Keine Sprache. Trotz manchmal 1 Balken.

Da nützt auch Wifi-Calling wenig, da zum einen es das Handy auch unterstützen muss und zum anderen - wie der Name sagt - man dafür Wifi braucht. Das ist aber nicht im gesamten Ort verfügbar, sondern nur im Haus!

Wenn davon die ganze Familie betroffen ist, ist das nicht lustig. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, meine Erfahrungen hier zu teilen, damit Andere vor derselben Falle bewahrt werden. Ich habe davon nichts!

Im Übrigen wurden zwischenzeitlich 2 der 4 SIM Karten-Wechsel von Drillisch "rückabgewickelt", nachdem ich die Telefonnummern wegportiert habe. Dann hat Drillisch sofort der Kündigung des "rückabgewickelten" Vertrages zugestimmt - ohne dass ich das schon gefordert hatte, was aber in meinem Sinne war. Bin gespannt, was bei den anderen zwei Verträgen passiert. Und natürlich haben wir nicht für ein oder 2 Jahre im Vorraus gezahlt.

Vielleicht bleibt ja dieser Betrag stehen und offen. Bin gespannt.

2 Mal editiert, zuletzt von mgb70 (29. Mai 2025 um 13:38)

• Torc
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 13:09

Kannst du deinen "Rachefeldzug" mal lassen?

Hier dein anderer Beitrag: Was gerade bei Drillisch los ist - und wie man damit umgeht

Und was du schreibst passt alles nicht zusammen.

Das hatte ich dir auch im anderen Beitrag bereits geschrieben.

Du bist raus aus dem Vertrag damit ist doch alles erledigt.

Der Rest ist nicht belegte üble Nachrede, wie auch bei Truspilot.

Hoffentlich wird das für dich nicht noch was negatives.

textilfreshgmbh , kannst hier seinen Beitrag auch gerne wieder schließen.

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 13:10

das ist kein Rachefeldzug, sondern eine zu 100% exakte Beschreibung meiner Odyssse. Die mich unendlich viel Zeit gekostet hat in zug Anrufen, Mails usw, so dass ich andere warnen möchte. Ist das illegitim?

ich finde es recht überheblich zu behaupten "es passe alles nicht zusammen". Wenn Zweifel bestehen, kann man nachfragen

• Torc
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 13:19

Du hast bisher nur Müll geschrieben, was kein Hand und Fuß hat.

Und das sah ich bereits im ersten Beitrag.

Daher tritts du nach und das ohne Belege.

Haltloser Nonsens in meinen Augen.

Aber solche angeblichen "Erfahrungsberichte" konnten bisher nie was belegen.

Du machst das hier auch auch nicht. Daher kannste das auch lassen.

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 13:23

Hier die schriftliche Bestätigung von Drillisch, dass das Netz bei uns nicht funktioniert. Leider ist es so, dass man diese Aussage nicht sofort - oder nach einer nachvollziehbaren Anzahl an "Korrekturversuchen" - bekommt.

Sondern nach zig Nachfragen, Anrufen, Aufforderungen zur Nachbesserung, Verweis auf Bundesnetzagentur usw. Also eine Zermürbungstaktik! Und im Übrigen enthält die Antwort auch keinen Lösungsvorschlag. Wie zB die Rückportierung auf den bis vor wenigen Tagen funktionierenden Tarif!

Ich fand, dass das von allgemeinem Interesse in einem solchen Forum ist. Zumal ich ja - wie die katastrophale Statistik bei Trustpilot zeigt - kein Einzelfall bin.

Guten Tag ....
    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Netzeinschränkung in Ihrem Postleitzahlen-Bereich.

Aktuell liegt in Ihrem Postleitzahl-Bereich leider eine Netzbeeinträchtigung vor. Die Behebung der Beeinträchtigung erfolgt mit Hochdruck, damit Sie so schnell wie möglich wieder mobil telefonieren und surfen können.

Zu unserem Bedauern ist aktuell noch nicht absehbar, bis wann die Netzbeeinträchtigung voraussichtlich behoben sein wird.

Des weiteren ist das neue 5G-Netz in Ihrem PLZ-Bereich leider noch nicht vollständig abgedeckt. Es wird jedoch stetig ausgebaut.

Wir bitten um Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße
    Ihr sim24 Kundenservice

Drillisch Online GmbH

Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5

63477 Maintal

Tel: 06181 7074 424

Internet: http://www.sim24.de/

Geschäftsführung: Christian Bockelt, Cretièn Brandsma, Sascha D'Avis, Dr. Pascal Grieder, Thomas Henkel, Michael Martin, Alessandro Nava

Sitz der Gesellschaft: Maintal - Amtsgericht Hanau HRB 96603 - WEEE-Reg.-Nr. DE 64222860

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 13:27

welche Belege hättest du gerne?

ich finde deinen Ton ("Du hast bisher nur Müll geschrieben, was kein Hand und Fuß hat.") schon grenzwertig. Eigentlich beleidigend. Wieso diese Emotionen?

Du darfst davon ausgehen, dass ALLES was ich öffentlich poste nicht nur der Wahrheit entspricht, sondern auch belegbar ist! Ich verwahre mich der Unterstellung übler Nachrede!

im Übrigen scheint es so zu sein, dass nicht ich alleine Probleme mit der Netzumstellung habe. Über 1000 Reviews auf Trustpilot mit Durchschnitt 1,2 Sternen sprechen für sich.

Im Übrigen wäre ich bis vor 3 Wochen ein glühender Empfehler von Drillisch gewesen!

Meine gesamte Familie ist dort, und ich habe die Firma seit 10 Jahren zig Leuten empfohlen. Nur leider trifft offenbar eine zur Zeit völlig aus dem Ruder laufende Netz"ausbau"strategie zusammen mit einem auf automatisierte Antworten und Hinhalten basierenden Kundensupport. Kann jeder selbst entscheiden, wie er das findet.

Mir ging es nur darum, andere Kunden vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren, die mich weissgott genug Nerven gekostet haben.

2 Mal editiert, zuletzt von mgb70 (29. Mai 2025 um 13:54)

• Torc
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 14:54
    Zitat von mgb70

Hier die schriftliche Bestätigung von Drillisch, dass das Netz bei uns nicht funktioniert.

Flasch, du liest das was du lesen willst für deine falschen Unterstellungen.

Zitat von mgb70

Aktuell liegt in Ihrem Postleitzahl-Bereich leider eine Netzbeeinträchtigung vor. Die Behebung der Beeinträchtigung erfolgt mit Hochdruck, damit Sie so schnell wie möglich wieder mobil telefonieren und surfen können.

Das bedeutet nichts anderes, das dort am Sendemast eines oder mehrers zutrifft:

• Wartungsarbeiten
    • Überlastung
    • Umbaumaßnahmen

Das hat nichts mit dem Wechsel zu Vodafone zu tun.

Zitat von mgb70

Du darfst davon ausgehen, dass ALLES was ich öffentlich poste nicht nur der Wahrheit entspricht, sondern auch belegbar ist! Ich verwahre mich der Unterstellung übler Nachrede!

Das ist es bisher aber.

Und mal aus deinem anderen Beitrag eine falsche Aussage zu Zitieren:

Zitat von deepseafalcon

Daher ist 1&1 auf National Roaming mit Telefónica (o2) angewiesen, um aktuell bundesweite Versorgung anbieten zu können. So wird es auch beworben.

Seit Oktober 2024 ist es bei Vodafone mit dem National Roaming.

Davor war es bei O2.

Ebenso falsch:

Zitat von deepseafalcon

Diese besitzen nur Telekom, Vodafone und Telefónica – nicht jedoch 1&1.

Siehe: Heise.de

"Die Bundesnetzagentur hat nun offiziell beschlossen, 2025 auslaufende Nutzungsrechte für Mobilfunkfrequenzen zu verlängern. 1&1 soll Zugang zu 800 MHz erhalten."

Und warum machst du dann weiter mit deinem ganzen, obwohl du nicht mehr bei 1&1 Drillisch bist?

Auch die eigenen Fehler siehst du nicht ein, nein du machst dein Bashing weiter, was es auch bisher nichts anderes ist.

Hoffentlich wird das hier bald von einen Moderator ( prepaid. / textilfreshgmbh ) bearbeitet oder hoffentlich gelöscht.

Zitat von mgb70

ich finde deinen Ton ("Du hast bisher nur Müll geschrieben, was kein Hand und Fuß hat.") schon grenzwertig. Eigentlich beleidigend. Wieso diese Emotionen?

Ach Wahrheit ist beleidigend?

Ich kenne mich im Mobilfunk echt gut aus und erkenne sofort, wenn jemand Müll schreibt. Denn nichts anderes ist das hier von dir.

Sei Froh das Drillisch kulant war und dich aus dem Vertrag gelassen hat.

Denn das hätten Sie nicht machen müssen.

Und das klappt dann auch nicht bei allen, so wie du das denkst.

4 Mal editiert, zuletzt von Torc (29. Mai 2025 um 17:32) aus folgendem Grund: Link angepasst.

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 16:06

Gerne stelle ich richtig, dass das Rückfall-Roaming von 1&1 inzwischen ins Vodafone Netz stattfindet (beziehungsweise stattfinden "soll") und nicht nach O2.

Das hättest du völlig sachlich und ohne mich grundsätzlich zu diskreditieren richtig stellen können.

Insbesondere, da es ein absoluter Nebenaspekt beim eigentlichen Thema ist: es geht nämlich darum, dass mich Drillisch bei einer Markenumstellung innerhalb ihres Konzerns, ohne mich darüber zu informieren, in Ihr neues 1&1 Netz portiert hat, welches trotz anderer Information auf ihrer Netzabdeckungs-Karte bei uns im Ort nicht nutzbar ist.

Genau das haben sie auch mit ihrer Nachricht eingestanden. Warum das so ist, steht überhaupt nicht zur Debatte. Fakt ist, dass es nun seit mehreren Wochen so ist, ein unhaltbarer Zustand, mir aber keine einzige zielführende Lösung angeboten wurde. Diese könnte ja zum Beispiel darin bestehen, dass man bis das Problem gelöst ist die ja noch vorhandenen alten Simkarten wieder reaktiviert. Oder eben von sich aus anbietet, den Vertrag aufzulösen. Oder was auch immer, aber nicht in einer Endlosschleife die selben nicht zu einem Ergebnis führenden Standardantworten.

Mein eigentliches Problem ist auch gar nicht, ob nun das neue Netz schon funktioniert oder nicht, sondern dass das versprochene Roaming - egal ob Vodafone oder o2 - objektiv nicht stattfindet und wir somit an unserem Wohnort keine funktionierende Mobilfunkverbindung mit Drillisch haben.

Und der andere Wesentliche Teil ist das Verhalten den Kunden gegenüber: man wird mit unendlichen standardisierten Antworten bezüglich der Simkarten Konfiguration und ähnlichem im Kreis geschickt, anstatt eine funktionierende Lösung anzubieten oder nach dem fünften Versuch Kontakt zu einer Person herzustellen, die wirklich helfen kann. Dieses Service-Verhalten ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel und verdient daher auch der öffentlichen Warnung. Schließlich ist eine funktionsfähiger Mobilfunkverbindung keine ganz unwichtige Angelegenheit für die allermeisten Menschen, so dass ich meine Erfahrung als jemand, der völlig arglos in eine Falle getappt ist, ersparen wollte.

Im übrigen ist es auch keine Kulanz, dass sie den Vertrag beendet haben, sondern offenbar die einzige Lösungsmöglichkeit, die sie haben. Die andere hätte nämlich daran bestanden, mir ein funktionsfähiges Netz zur Verfügung zu stellen, was sie mir schulden (§323 BGB)

Warum du daraus eine hochemotionale Angelegenheiten machst und mit persönlichen Vorwürfen um dich wirfst, ist mir nicht nachvollziehbar, Aber wir kennen uns ja auch nicht näher. Sicher wird es dafür einen Grund geben.

Last but not least:

Deine Information bezüglich der Low Band Frequenzen falsifiziert mitnichten meine Aussage! Stand heute hat 1&1 keine solche Frequenzen, die Netzagentur hat lediglich entschieden, dass die anderen Betreiber eine Frequenz abtreten müssen. Und zwar bis 2026. D.h. aber noch lange nicht, dass 1&1 auf absehbare Zeit ein eigenes deutschlandweit funktionierendes Netzwerk hat und nicht mehr auf Roaming angewiesen ist. Und nichts anderes hatte ich geschrieben. Denn dass sie die Frequenzen haben bedeutet ja noch nicht, dass sie auch ein Netzwerk haben. Man schaue nur, wie lange sie gebraucht haben, ihre ersten Masten nach der Ersteigerung der aktuellen Frequenzen aufzubauen! Und auch das nur nach massiven Druck und Strafandrohung beziehungsweise Durchsetzung durch die Bundesnetzagentur.

Und da wir hier in einem Spezialforum sind, wo man, soweit ich weiß, auch Meinungen und Sichtweisen austauschen kann: meine persönliche Einschätzung ist, dass sich 1&1 auch auf absehbare Zeit sehr schwertun wird, ein deutschlandweit nutzbares Netz mit guter Abdeckung ohne Roaming zu realisieren. Da ist die bislang fehlende Low Band Frequenz ein Problem, das andere besteht in der Kunden-Basis die überwiegend aus Discountverträgen besteht. Wir werden sehen, ob es auf dieser Basis möglich sein wird, ein viertes Netz flächendeckend zu errichten. Aber jetzt driften wir vom eigentlichen Thema ab...

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 16:11

PS: ich hatte vergessen, deine letzte Frage zu beantworten, mache das aber gerne.

Warum hab ich mir die Mühe gemacht, das hier zu posten obwohl ich doch die Verträge bei Drillisch bin? Um andere Kunden vor dieser Falle zu warnen, die mich unfassbar viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Und in der ganz leisen Hoffnung, dass irgendjemand mit Verantwortung bei Drillisch vielleicht in so einem Forum mitliest und rote Ohren bekommt, ob ihres Kundenverhalten. Zumindest in unserer Firma findet genauso etwas statt und wir reagieren auch, wenn wir über zum Beispiel Nutzer Foren merken, dass irgendwo etwas aus dem Ruder läuft.

• Torc
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 17:06
    Zitat von mgb70

beziehungsweise stattfinden "soll"

Es ist im Vodafone-Netz.

Zitat von mgb70

richtig stellen können.

Habe ich, aber man nahm es nicht an.

Zitat von mgb70

Insbesondere, da es ein absoluter Nebenaspekt beim eigentlichen Thema ist: es geht nämlich darum, dass mich Drillisch bei einer Markenumstellung innerhalb ihres Konzerns, ohne mich darüber zu informieren, in Ihr neues 1&1 Netz portiert hat, welches trotz anderer Information auf ihrer Netzabdeckungs-Karte bei uns im Ort nicht nutzbar ist.

LOL, bei gerade mal knapp 100 eigenen Sendeanlagen, wie sollen die auch überall sein?

Merkste selber den Fehler und nach meinen Infos, wurden die Kunden über das Nationalroaming per Pressemitteilung auch informiert.

Wer das aber komplett überliest oder überhört, ist ja kein Fehler von 1&1 Drillisch.

Zitat von mgb70

Im übrigen ist es auch keine Kulanz, dass sie den Vertrag beendet haben, sondern offenbar die einzige Lösungsmöglichkeit, die sie haben.

Doch war Kulanz. Oder man war auch froh dich los zu sein. Gerade das Providerhopping kann dir noch das "Genick" brechen, denn das sehen Mobilfunkanbieter nicht so gerne.

Bedeutet, irgendwann wird sogar Prepaid abgelehnt, was auch schon vorkam.

Na merkste was?

Zitat von mgb70

Stand heute hat 1&1 keine solche Frequenzen, die Netzagentur hat lediglich entschieden, dass die anderen Betreiber eine Frequenz abtreten müssen. Und zwar bis 2026.

Jap, aber daher auch das National-Roaming, wo man dank Vodafone neben 5G auch diese Bänder mit nutzen kann.

Das aber streitetst du ab. Also Falschinformation.

Zitat von mgb70

Und zwar bis 2026. D.h. aber noch lange nicht, dass 1&1 auf absehbare Zeit ein eigenes deutschlandweit funktionierendes Netzwerk hat und nicht mehr auf Roaming angewiesen ist.

Was auch die Schuld von dem Tochterunternehmen von Vodafone ist.

Denn diese scheinen den Ausbau zu verzögern.

Denn sonst wäre 1&1 statt bei ca 100 Anlagen bei über 1000.

Zitat von mgb70

Und der andere Wesentliche Teil ist das Verhalten den Kunden gegenüber: man wird mit unendlichen standardisierten Antworten bezüglich der Simkarten Konfiguration und ähnlichem im Kreis geschickt, anstatt eine funktionierende Lösung anzubieten oder nach dem fünften Versuch Kontakt zu einer Person herzustellen, die wirklich helfen kann.

Bei fremder Netztechnik eher schwierig, also bitte, was erwartet man da?

Zitat von mgb70

Warum hab ich mir die Mühe gemacht, das hier zu posten obwohl ich doch die Verträge bei Drillisch bin? Um andere Kunden vor dieser Falle zu warnen, die mich unfassbar viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Lol, mit falschen Infos, womit du auch immer noch nicht aufhörst.

Hoffentlich liest hier 1&1 nicht mit und geht da rechtlich vor.

Das hoffe ich ehrlich für dich.

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 17:28

🙈

1. die Netzkarte von sim24 zeigt volle Abdeckung bei meiner Adresse.

2. es gibt keine Verbindung, auch wenn sich offenbar die Simkarte ab und einmal ins Netz einwählt, je nach Standort im Freien.

3. Rückfall-Roaming findet nicht statt. Bei mir (!). Belegbar.

4. Wir haben eine der Nummern ins Vodafone Netz portiert. Das geht tadellos.

5. Drillisch hat mehrfach die zitierte Nachricht so und in leicht abgewandelter Wortwahl geschickt. (4 SIM Karten = 4 Vorgänge) Aber weder zeitnah nach der Problemmeldung, noch mit einem Lösungsvorschlag ihrerseits versehen.

Ergänzungen:

Ich hatte ja in den vergangenen Wochen auch Gelegenheit, die sim24 Karte an anderen Orten zu verbroben. Auch hier kann ich sagen, dass die Empfangsqualität eher durchwachsen ist. Zumindest im direkten Vergleich zu

A. der zweiten Simkarte in meinem Handy (Telekom) und

B. der Simkarte, die wir bis vor wenigen Wochen jahrelang hatten und problemlos an den selben Orten, zum Beispiel auf Arbeit, benutzt haben

Als Netz wurde immer nur sim24 angezeigt, nie Vodafone. Ob das nun ein Indiz ist, dass kein Roaming stattfand? Weiss ich nicht sicher.

Aber was ich weiß, ist, dass man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die Finger von Drillisch und 1&1 lassen sollte, wenn man ein deutschlandweit, stabile funktionierendes Netz braucht und es die einzige Simkarte sein soll.

Nicht zu toppen sind die Preise in Urbanzentren für hohe Datenraten. Vermutlich hat es auch einen Grund, dass sie so ein Preiskampf entfesseln.

Das waren ja auch die ursprünglichen 2 Empfehlungen in dem Post, der hier netterweise gesperrt wurde

Ich halte das alles für die Allgemeinheit relevante Nutzer Erfahrung, die es wert ist, zu teilen und für die doch nach meinem Verständnis genau solche Foren existieren.

Alles sachlich, keine Emotionen, keine Beschimpfungen. Jedenfalls nicht von mir.

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 17:34

"Doch war Kulanz. Oder man war auch froh dich los zu sein. Gerade das Providerhopping kann dir noch das "Genick" brechen, denn das sehen Mobilfunkanbieter nicht so gerne.

Bedeutet, irgendwann wird sogar Prepaid abgelehnt, was auch schon vorkam."

Hast du den allerersten Satz im allerersten Post gelesen? Und zwischendurch an diversen Stellen immer wieder?

Ich bin (war) seit 2007 bei Drillisch. Meine gesamte Familie. Hab unzählige Freunde dorthin empfohlen. Nicht einen Provider Wechsel in der gesamten Zeit. Natürlich Markenwechsel innerhalb der Drillischwelt, aber das ist so gewollt, wird einem aktiv angeboten und geht auch gar nicht anders da immer wieder Marken wie zuletzt Discotel sterben.

Ich muss mich schon fragen, wie sorgfältig du überhaupt liest, was ich geschrieben habe, ehe du mit einer großen Bazooka hier um dich ballerst.

• Torc
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 17:41
    Zitat von mgb70

4. Wir haben eine der Nummern ins Vodafone Netz portiert. Das geht tadellos.

Also anderer Anbieter. Eventuell lag es auch an der SIM, denn auch neue können defekt mal sein.

Zitat von mgb70

Ich hatte ja in den vergangenen Wochen auch Gelegenheit, die sim24 Karte an anderen Orten zu verbroben. Auch hier kann ich sagen, dass die Empfangsqualität eher durchwachsen ist.

Klingt für mich nach defekter SIM.

Kommt bei jedem Netzbetreiber mal vor.

Zitat von mgb70

Als Netz wurde immer nur sim24 angezeigt, nie Vodafone. Ob das nun ein Indiz ist, dass kein Roaming stattfand? Weiss ich nicht sicher.

Normal, da das dein Netzbetreiber ist. Viele machen das, manche nicht.

Zitat von mgb70

Ich bin (war) seit 2007 bei Drillisch. Meine gesamte Familie. Hab unzählige Freunde dorthin empfohlen. Nicht einen Provider Wechsel in der gesamten Zeit.

Aber da auch immer durch gewechselt. Auch wenn die Untermarken von Drillisch waren, hast du einen Anbieterwechsel gemacht.

Zitat von mgb70

Natürlich Markenwechsel innerhalb der Drillischwelt, aber das ist so gewollt, wird einem aktiv angeboten und geht auch gar nicht anders da immer wieder Marken wie zuletzt Discotel sterben.

Siehste, Anbieter gewechselt. Na dann stimmt ja meine Aussage.

Sorry, aber so langsam denke ich, du hast keine bis Null Ahnung von der Materie.

Zitat von mgb70

Ich muss mich schon fragen, wie sorgfältig du überhaupt liest, was ich geschrieben habe, ehe du mit einer großen Bazooka hier um dich ballerst.

Und ich frage mich langsam, warum man mit so wenig Wissen so viel Bullshit hier schreiben kann.

Ja ich habe deine Antworten gelesen.

Aber anscheinend verstehst du meine Antworten nicht.

Entschuldige, wenn ich dir da mit zu viel Wissen komme.

Das können einige nicht verarbeiten.

Und das du vieles falsch gemacht hast, siehst du nicht ein.

Denn ein einfacher SIM-Tausch hätte deine angeblichen Probleme gelöst.

Daher gut für SIM24 dich raus zu lassen. Dann hatten sie wenigstens ruhe vor dir.

• mgb70
    Anfänger
    • 29. Mai 2025 um 17:49

"Und das du vieles falsch gemacht hast, siehst du nicht ein.

Denn ein einfacher SIM-Tausch hätte deine angeblichen Probleme gelöst."

VIER SIM Karten. VIER Endgeräte. iOS & Android. Alle gleiches Verhalten.

Einstein? 😉

• Torc
    Gast
    • 29. Mai 2025 um 18:28
    Zitat von mgb70

VIER SIM Karten. VIER Endgeräte. iOS & Android. Alle gleiches Verhalten.

Einstein? 😉

Ja kommt vor.

Und das kommt von einem Einstein, der 11 SIM-Karten im Einsatz hat, wo mal 6 defekt waren.

Aber du weißt es ja besser und willst lieber dein Bashing weiter treiben.

Merke schon, dir kann man nichts erklären, du Verstehst es eh nicht.

• textilfreshgmbh 29. Mai 2025 um 18:34

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

• Galaxy TAB A6 nichts geht mehr nach dem Flashen

Torc 14. Januar 2026 um 16:54
  • frage zu nokia 3210 4g

textilfreshgmbh 11. Januar 2026 um 14:20
  • Geräteverknüpfung funktioniert nicht

Torc 10. Januar 2026 um 12:00
  • Telekom macht DSL teurer seit dem 01.10.25

Torc 8. Januar 2026 um 18:39
  • Mehr Datenvolumen im Ausland und Preissteigerung bei der Telekom bei den Pluskarten ab 04.02.2026

Torc 8. Januar 2026 um 14:41

Neue Themen

• Galaxy TAB A6 nichts geht mehr nach dem Flashen

Böser Bulle 13. Januar 2026 um 19:43
  • frage zu nokia 3210 4g

WolfgangK 9. Januar 2026 um 16:21
  • Mehr Datenvolumen im Ausland und Preissteigerung bei der Telekom bei den Pluskarten ab 04.02.2026

Torc 8. Januar 2026 um 14:41
  • Ausserord. Kündigung wegen schlechtem Download

cybersteve 5. Januar 2026 um 16:38
  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2026

Torc 23. Dezember 2025 um 11:13

Wer war online?

Heiße Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit Drillisch?

17 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Ergänzung zu "was gerade bei Drillisch los ist...!"

14 Antworten, Vor 7 Monaten
  • GMX Freephone

27 Antworten, Vor einem Jahr
  • Sollte man (bei Drillisch) einen Tarif mit oder ohne Einzelverbindungsnachweis bestellen?

22 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Keine Telefonie

10 Antworten, Vor 3 Jahren

Statistiken

Themen
48.629
Mitglieder
22.031
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25