Hat jemand Erfahrungen mit Drillisch?

• Hey zusammen 😊

ich bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit möglichst viel Datenvolumen. Handy hab ich.

Jetzt bin ich über ein paar Marken gestolpert (glaub die gehören alle zu Drillisch), und da gibt’s irgendwie total krasse Angebote, wie 60 GB mit Allnet-Flat für 9,99 bei SIM24 😳

Klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein? Gibt’s da nen Haken? Vielleicht beim Netz? Ich hab gelesen, dass das teilweise noch nicht so gut ausgebaut sein soll 🤔

Hat jemand von euch damit aktuelle Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Sonja 🌸

• Gibt’s da nen Haken? Vielleicht beim Netz?

Vodafone-Netz.

Prüfen, wenn möglich, ob es da wo man meist ist, auch Vodafone gut ausgebaut hat.

Sonst AGB lesen.

Ergänzung:

hier gibt es einen Nutzer, welcher schlechte Erfahrung gemacht hatte, aber das ganze lief eher in Bashing, als in vernünftiger Konversation.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Nach allem, was man so mitbekommt, scheint 1&1 und damit Drillisch Probleme mit dem neuen 5G Netz zu haben. Sie versprechen zwar Rückfall-Roaming, aber nach vielen Nutzerberichten zu urteilen funktioniert das nur eingeschränkt / nur dann, wenn überhaupt kein 1&1 Netz zur Verfügung steht.

Das führt dann zu Problemen bei marginalem Empfang, also in Situationen, wo zwar irgendwie ein Netz sichtbar, ist aber keine praktische Nutzbarkeit gegeben.

Am besten mal in allgemeinen Verbraucherportalen wie Trustpilot schauen!

• User Torc meinte wohl meine Erfahrungsberichte.

Warum er das als Bashing abtut verstehe ich zwar nach wie vor nicht, aber egal.

Einfach mal Googlen, was andere Kunden so meinen. Durchschnitt 1,3 auf Trustpilot spricht Bände - nicht unbedingt bzgl des Netzes, wenn es denn funktioniert, sondern bzgl. des Kundensupports bei Problemen.

Meine Empfehlung war und ist:

Wenn ihr in einer Großstadt wohnt, hauptsächlich dort oder in anderen dicht besiedelten Bereichen eine Simkarte mit Riesendatenmenge zu Killerkosten braucht - zuschlagen! Aber möglichst mit 1-Monats-Vertrag testen!

Wenn ihr jedoch ländlich wohnt (und das ist wenige km von Städten entfernt!) und/oder eine D-weite Abdeckung braucht: Finger weg!

good luck & keep us posted.

• Nach allem, was man so mitbekommt, scheint 1&1 und damit Drillisch Probleme mit dem neuen 5G Netz zu haben.

Das ist halt recht pauschal... Schau mal, wie viel Millionen Kunden dort unterwegs sind und vergleich das mit der Anzahl der Beschwerden über alle Plattformen hinweg, die du so findest. Wenn du mal die Berichten im Kontext der Störung rauslässt, findest du entsprechende Threads und Themen - ja. Aber: Es ist nicht so massiv, wie du es darstellst. Gerade auch mit der Umstellung des NR-Partners laufen jetzt halt einige Kunden in die fehlende Netzverfügbarkeit rein. Das muss man schon genauer betrachten und auseinander ziehen, in welche Richtung die Beschwerden gehen.

Ergo kann das Fazit nur so lauten, wie mgb70 schreibt: Teste es ausgiebig und werde dann entweder glücklich oder zieh innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht den Stornohebel :)

• Durchschnitt 1,3 auf Trustpilot spricht Bände

LOL, weil da meist die negativen aufschlagen.

Bei Trustpilot

Vodafone: 1,4

Telekom: 1,5-1,6

• zu trustpilot kusieren Berichte(ich selbst kann das nicht beurteilen weil ich Trustpilot nicht nutze) u.a.das positive Berichte nicht immer zugelassen werden, dafür negative Fakebewertungen bestehen bleiben.Zudem finden Betrüger immer neue Methoden gefälschte Bewertungen zu posten.Ich persönlich bin deshalb vorsichtig aufgrunddessen mich an solchen Seiten zu orientieren;)da baue ich lieber auf persönliche Erfahrung.

• danke an alle, die geantwortet haben! <3

kurzes Update:

habe mich jetzt mal durchgerungen, und eine SIM Karte bei SIM24 mit 50GB bestellt. Aktuell nur 9,- im Monat, echt günstig. Habe aber lieber nur Monatsvertrag genommen, die 10,- sind es mir Wert zum probieren. Werde meine Erfahrungen hier berichten, versprochen! :thumbup:

andere Frage: es gibt hier einige ziemlich ausführliche Berichte, wo sich ein User echt Mühe gegeben hat seine Erfgahrungen zu teilen. Hätte gerne ein paar Rückragen gestellt, aber die Posts und auch der User (mgb70) scheinen gesperrt zu sein. weiss jemand, warum? :?:

LG Sonja

• andere Frage: es gibt hier einige ziemlich ausführliche Berichte, wo sich ein User echt Mühe gegeben hat seine Erfgahrungen zu teilen. Hätte gerne ein paar Rückragen gestellt, aber die Posts und auch der User (mgb70) scheinen gesperrt zu sein. weiss jemand, warum? :?:

.... ja, das frage ich mich auch. Kritik an Anbietern scheint hier unerwünscht zu sein, egal wie objektiv und detailliert man seine eigenen Erfahrungen berichtet.

liebe Sonja, bitte teile deine Erfahrungen hier!

zT Trustpilot:

klar tendieren sauer gefahrene Kunden dazu, dort ihre Erfahrungen zu teilen. Aber es ist ja nun bei weitem nicht so, dass alle Bewertungen nur negativ seien: man findet Firmen mit Bewertungen in allen Schattierungen, von 1,x über 3,x bis fast 5.

die einen sagen, positive Bewertungen seien getürkt, andere trauen den negativen Erfahrungen nicht. Mmh...

Ob es da wirklich dunkle Mächte gibt, die massenhafte schlechte Erfahrungen bei Drillisch oder Vodafone D posten, während zB Vodafone UK oder Lebara bei 4,x liegen? klingt mir nach Verschwörungstheorie.

Man kann ja mal woanders nach aktuellen Erfahrungen mit 1&1 suchen, zB bei "Finanztip": massenhaft Kunden, die berichten, dass nach jahrelanger zufriedener Nutzung nach Umstellung auf das neue Netz nichts mehr geht, und der Support von 1&1 / Drillisch unfassbar schlecht ist.

• .... ja, das frage ich mich auch. Kritik an Anbietern scheint hier unerwünscht zu sein, egal wie objektiv und detailliert man seine eigenen Erfahrungen berichtet.

Nun machste als Gast weiter.

Lasse es doch einfach. Dein Bashing nervt nur noch.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!