SMS nach Estland kommen nicht an

  • Folgende Situation:


    Ich lebe in Estland und habe ein estnisches Vertragshandy (Tele2). Meine Mutter lebt in Deutschland und hat ein deutsches Prepaidhandy (Blau.de).


    Wenn sie mir SMS schreibt, kommen diese bei mir nicht an und zwar ausnahmslos. Anrufen kann sie mich mit dem Handy und sie benutzt auch die richtige Ländervorwahl. Meine SMS an sie kommen an, ebenso alle anderen SMS von mir nach Deutschland und von anderen deutschen Handys/Netzen an mich.


    Was könnte hier das Problem sein und wie ist es zu beheben?


    Danke für eure Hilfe!

  • AW: SMS nach Estland kommen nicht an



    Hallo Spartakus86,
    dass die SMS deiner Mutter gar nicht angkommen kann viele Gründe haben. Nutzt deine Mutter den Sendebericht beim versenden der SMS? Das wäre schonmal interessant zu wissen, was dieser nach dem Versenden aussagt. Nachzulesen unter: SMS Sendebericht – jedes Handy kann ihn, auch das iPhone und die FreeSMS oder die interne Funktion des Handys nutzen.


    Ansonsten kann es sowohl an Blau.de als auch an Tele2 liegen. Je nachdem wo die SMS "verloren geht".

  • AW: SMS nach Estland kommen nicht an


    Nachdem meine Mutter vor über 48 Stunden eine SMS an mich mit der entsprechenden Zeichenkombination versendet hat, ist nichts passiert. Keinerlei Sendebericht. Der Kundenservice von Blau.de behauptet weiterhin, das könne nur daran liegen, dass Tele2 nicht mit Blau.de kooperiert. Verstehe ich nicht und ist eine sehr unbefriedigende Antwort. Was tun?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!