SMS Problem bekannt?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen erhalte ich SMS meiner Freundin (und nur von ihr, von niemandem sonst) fehlerhaft. Das bedeutet, die aktuelle SMS ist kurz vor Ende abgeschnitte und enthält danach den Inhalt einer vorhergehenden SMS.


    Ein Beispiel:
    "Na du, wie gehts dir, was hast du heute Abend vor? Lust ein Eiit meiner Mama in der Stadt"


    In einer der vorhergehenden SMS (meist der direkt vorherigen SMS) lautet das Ende "Bin gerade mit meiner Mama in der Stadt".


    Woran kann das liegen?
    Einen Fehler am Handy (HTC Desire) schließe ich eigentlich aus, da die SMS aller anderen Kontakte fehlerfrei ankommen. Kann es auch am Handy meiner Freundin liegen (Nokia, ebenfalls bei Eplus)? Auch bei ihr klappt sonst alles bestens.


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    Alex


    PS: Die Eplus-Hotline würde ich sehr gerne anrufen, aber dort hänge ich immer nur 15-20 Minuten in der Warteschlange und nix passiert...Kundenservice par excellence!


    Edit: Bisher dachte ich, es würde nur "doppelte" SMS betreffen, aber mittlerweile sind leider auch die einfachen, normalen SMS betroffen :-/

  • AW: SMS Problem bekannt?


    Hallo Goldbaer,

    das kann an 2 Sachen liegen.

    1. Sache: Dein SMS Speicher von der SIM Karte oder Telefonspeicher ist voll. Keine Kapazität mehr frei um SMS abzuspeichern, daher immer ab und zu mal SMS löschen im Eingang und in gesendete.

    2. Sache: 1 SMS besteht aus 160 Zeichen, wenn du also 180 Zeichen geschrieben hast sind es 2 SMS, die erste 160 Zeichen wurde übertragen und kommt an, aber die 2. SMS hängt noch beim Provider und muss noch dem Teilnehmer zugestellt werden. Passiert mal wenn man unterwegs ist und mal keinen Empfang hat.

    Einfach mal ein Ersatz-Handy nutzen zum Beispiel ein altes um das HTC auszuschließen.

    Gruß vom Bingo :)

  • AW: SMS Problem bekannt?


    Hi Bingo,


    Danke für deine Antwort!


    Zunächst eine Anmerkung: Es scheint doch nur doppelte SMS zu betreffen. Teil 1 kommt also pünktlich an, Teil 2 erst in einer der folgenden SMS. Kann das am Versendefenster liegen?


    Zu deinen Lösungsvorschlägen:
    Punkt 1 habe ich mir bereits auch schon überlegt und mal zahlreiche SMS gelöscht. Aktuell dürfte ich etwa 200 SMS auf dem Handy haben, der Speicher ist definitiv noch nicht voll.
    Punkt 2 verstehe ich nicht ganz. Das Problem liegt ja nicht bei SMS, die ich versende, sondern bei SMS, die ich erhalte! Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Wie gesagt, bei allen anderen Freunden udn Bekannten tritt dieses Problem nicht auf...

  • AW: SMS Problem bekannt?


    Hi Goldbaer,

    sende einfach über das Eplus Kontaktformular eine Mail an Eplus wenn es an der Hotline mal wieder länger dauert. :D

    Kontakt für E-Plus Kunden: So einfach treten Sie mit uns in Verbindung - eplus.de

    Teile denen dann dein Problem mit, wichtig ist das du auch mitteilst das du bereits ein anderes Handy versucht hast. Ggf. wird Eplus dann deinen SMS Dienst nochmals nachaktiv. und dieses dann auch per Mail bestätigen.

    SIM Karte kann man ausschließen da 1 SMS ja ankommt, also muss die 2. dann stecken geblieben sein.

    Sowas passiert wenn dein Handy eine SMS empfängt und die ersten 160 Zeichen (1SMS) durch ist und die 2. SMS 161 Zeichen dann dein Handy keinen Empfang mehr hat bekommst du dann nur die hälte angezeigt, meisten (....) oder ein zerbrechzeichen.

    Lass einfach deinen Dienst nachaktiv und dann sollte es funtzen :)

    Gruß

  • AW: SMS Problem bekannt?


    Guten Abend Bingo,


    auf das Kontaktformular bin ich auch schon gestossen ;-)


    Mittlerweile habe ich auch jemanden von Eplus erreicht, man schickt mir eine neue Sim-Karte zu.
    Meine alte wurde bereits neu aktiviert und/oder justiert, was leider nichts brachte.


    Bin gespannt, wie sich das entwickelt ;-)

  • AW: SMS Problem bekannt?


    So, trotz neuer SIM-Karte besteht das Problem leider weiterhin.

    Scheint wohl ein Fehler am HTC zu sein, so ein Mist.


    An der Hardware jedoch wird es nicht liegen. Ich empfehle ein Software-Update oder (sofern die aktuellste installiert ist) eine Neuinstallation der Software. Hier gibt es eventuell Fehler, die diesen Quatsch verursachen.

    Jedoch: Du schreibst, dass das Problem nur bei Nachrichten von deiner Freundin auftritt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Fehler gar nicht an deinem Gerät, sondern an ihrem liegt. Versuch beide mit einer aktuellen Software zu versorgen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!