Netzclub Internet Problem

  • Hallo, ich nutze die Netzclub Internet Flatrate mit einem Internetstick von Tchibo. Der Stick wählt sich erfolgreich ins EDGE Netz von O2 ein. Als APN habe ich pinternet.interkom.de und als Zugangsnummer *99# gewählt. Ich kann aber keine Internetseite außer m.studivz.net und wap.netzclub.net aufrufen. Die genannten 2 funktionieren problemlos. Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • AW: Netzclub Internet Problem


    Ja, habe ich hier nur falsch hingeschrieben. Wie gesagt funktioniert die Einwahl und 2 Internetseiten. Wie kann das überhaupt sein? Kann es sein dass Netzclub alles weitere gesperrt hat?


    Edit: Nach Aufbau der Verbindung kann ich genau einmal eine andere Seite aufrufen. Bei weiteren Versuchen kommt wieder die Fehlermeldung.

  • AW: Netzclub Internet Problem


    Es ist durchaus möglich, daß Netzclub außer Mobilportale, die offenbar nach einer Whitelist freigegeben werden, alles gesperrt hat.
    Das geht auch aus den FAQ hervor:

    Zitat

    Mit der NetzClub SIM-Karte kannst Du nur mit Deinem Handy surfen, Du kannst diese Karte nicht in UMTS-Surfsticks verwenden.


    https://www.netzclub.net/faq.4.html#35

  • AW: Netzclub Internet Problem


    Interessant, daß O2 das jetzt so gelöst hat.
    Vor Jahren, mit der alten WAP-Flatrate durfte man auch nicht mit dem PC surfen, konnte es aber und flog dann raus (aus dem Tarif).
    Wenn O2 nun die Möglichkeit hat Geräte, vermutlich anhand der Browserkennung, auszuschließen, warum sind dann die mobilen Seiten aufrufbar?
    Ist Netzclub damit einverstanden, daß diese Seiten mit dem Surfstick/Handymodem aufgerufen werden oder gilt das oben angeführte Zitat uneingeschränkt? Wenn es nicht gewollt ist, warum funktioniert es dann?


    Vielleicht kann sich mal ein Offizieller von O2 hierzu äußern. Wir wissen daß ihr hier seid :-).


    Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!