XtraPac Nokia 2330, falsche Beratung, was tun

  • Hallo, sorry für die Rechtsschreibung aber ich bin Engländer und neu hier!

    Ich habe gestern in T-Punkt, Neuwied die Handy "XtraPac Nokia 2330" gekauft.
    Ich habe die Verkäufer extra gefragt, ob ich meiner jetzige SIM Karte in den Handy installieren kann um meine bestehenden Mobil Tel Nr. 0175........... zu behalten.
    Der Verkäufer hat mir zugesichert dass ich dieses kann. Leider habe ich zuhauser festgestellt dass diese nicht geht. Ich bekomme die Meldung Phone Ristricted und undo, wenn ich auf undo klicken bekomme ich die Aufforderung Enter restriction code.
    Ich habe sofort bei den T-Punkt angerufen und werde informiert dass jemand mich zurück rufen werde. Nach 1 und 1/2 Std warten, bin ich zu den T-Punkt hingefahren.
    Ein Verkäufer hat 5 x versucht meiner SIM KARTE zu Aktivieren ohne erfolg bekamm immer die gleiche Meldung als ich, er ging 2 x nach hinten im Laden die 2 x kam mit dem Verkäufer der mir die Handy Verkauft hat zurück. Er Bestreitet dass er mich so was gesagt hat, Probiert trotzdem 2 x meiner SIM KARTE zu Aktivieren, ging auch wie erwartet nicht.
    Die informierte mich die Handy können sie nicht zurück nehmen, mit der Begründung dass die Handy wäre bereits durch die T-mobil Aktiviert, die beiden haben mich mindestens 5 Minuten einfach ignoriert, bis ich mir zu peinlich werde und ich packte alles wieder zusammen und ging.

    Ich kann keine Handy gebrauchen mit eine andere Tel. Nr. Ich habe so viele Werbe material mit meine Jahre Lange Nr. drauf.

    Was kann ich tun?

    Dass die verkäufer es versuchte hatten meine SIM Karte zu aktivieren ist eigentlich die beweiß dass sie keine Ahnung hat!

    Wie ich es verstehen läuft dass Xtra Nonstop Pac Tarif in drei Monaten aus kann ich danach meine eigene SIM KARTE in dass Handy installieren?

    Dass mit der Handy gelieferte SIM Karte habe ich noch nicht benutzt es ist immernoch fest in die Karte!

    kesart

  • AW: XtraPac Nokia 2330, falsche Beratung, was tun


    Hm, was man dir im Shop gesagt hat, kann natürlich hier niemand nachprüfen...


    Bei den Xtra-Paketen ist es in der Regel so, dass die Geräte für 24 Monate nur mit der Karte funktionieren, die im Paket drin ist. Manchmal hat man Glück und es funktioniert auch eine anderen Karte des gleichen Anbieters. Das kann man aber pauschal nicht sagen, da das von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.


    Ich nehme an, dass der Verkäufer auf die Funktionalität mit einer anderen Xtra-Karte (also mit der, die du schon hast) spekuliert hat, das bei dem Handy aber nunmal nicht geht...


    Das Handy selbst bekommst du erst nach Ablauf der 24 Monate kostenfrei legal frei. Ob und wenn ja wie es auch vor dieser Zeit geht, weiß ich nicht.
    Der Code, den das Handy verlangt, ist dieser Entsperrcode, um das Handy für alle Netze freizuschalten. Kostenlos bekommt man den erst nach Ablauf von 24 Monaten.


    Das sollten die Verkäufer aber eigentlich wissen und auch, was die Abfrage des Codes bedeutet. Der hat nämlich nix mit deiner Karte zu tun, sondern liegt am Handy....

  • AW: XtraPac Nokia 2330, falsche Beratung, was tun


    Hallo, Kirschpudding

    Ich habe dass Alles nicht auf mich sitzen lassen, und bin mit meine Problem zum andere T-Punkt in Mülheim-Kärlich, dort hat eine sehr nette und kompitente Dame die fehler sofort gefunden.:up::up::up:
    Meine SIM Karte war eigentlich gar keine Extra Karte, ich hatte vor zwei jahren meine Vertrag in Prepaid bein den T-Mobil telefonisch umwandeln lassen. Bei der T-Mobil Zentale war ich als Extracard user regestriert aber die SIM Karte war immer noch eine Vertrags Karte. (Die handy nahm es nicht an.
    Die dame meldet einfach eine neuer SIM Extracard an (Selbe Nr.), die war dann automatisch als Extrakarte registriert. Und dann ging alles einfach.

    Ich frage mich was die arrogante Verkäufer :gruebel: in Neuwied :p geleart hat!

  • AW: XtraPac Nokia 2330, falsche Beratung, was tun


    Ja, da hast du großes Glück gehabt :up:


    Dann funktionieren in dem Handy doch auch andere D1-Karten :)
    An sich also keine Falschberatung, aber die Verkäufer haben einfach nicht erkannt, dass deine Karte daran Schuld ist.

  • AW: XtraPac Nokia 2330, falsche Beratung, was tun


    Ja, da hast du großes Glück gehabt :up:

    Dann funktionieren in dem Handy doch auch andere D1-Karten :)
    An sich also keine Falschberatung, aber die Verkäufer haben einfach nicht erkannt, dass deine Karte daran Schuld ist.



    D1-Karten ja aber nur Extracards!

    OK keine FalschBeratung nur Sehr DUM angestellt :o.

    Er hatte es aber wissen mussen, er hat alle info von mir erhalten. Kunden nr. Händy Nr. usw. er wuste dass ich die konto umgestellt hatte.
    Er brauchte trotzdem nicht so Arrogant zu sein.

    Die Dame in T-Punkt in Mülheim-Kärlich hat nur meine Konto info angeschaut und wüste sofort was falsch war!

    10 punkt für Die Dame in T-Punkt Mülheim-Kärlich!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!