Samsung Wave - ja oder nein?

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Samsung Wave S8500 zuzulegen...

    Im Moment habe ich ein Nokia E75, mit welchem ich teilweise auch sehr zufrieden bin, teilweise jedoch auch überhaupt nicht...

    Was mit an dem E75 sehr gut gefällt ist der Organiser / Kalender... Auch die QWERTZ-Tastatur gefällt mir...
    Was mich stört ist die Displaygröße, das teilweise komplizierte System und auch die "Laggs"... W-Lan nutzen geht nicht und wenn doch, dann nur mit der Navigationstaste --> umständlich
    Habe mit Nokia schon immer meine "Probleme" gehabt, andere Hersteller waren mir eigentlich immer lieber, das E75 habe ich eben geschenkt bekommen...

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich auf ein Samsung Wave umsteigen soll...
    Was ist mir bei einem Handy wichtig?

    Das wichtigste eigentlich: Es soll so laufen, wie ich es will, ich mag kein Handy, dem ich mich groß anpassen muss... es sollte also recht individuell einstellbar sein...
    Musik nutze ich sehr gerne mit dem Handy, demnach sollte der MP3-Player gut bedienbar sein (mit dem E75 z.b. kann ich meine Wiedergabeliste nicht nach Name sortieren, das is schonmal ein starker Kritikpubkt für mich)...
    Filme und Bilder würde ich auch gerne auf dem Handy sehen, da sollte das Wave ja gut geeignet sein... auch vom Display her...
    Was W-Lan betrifft liegt das Wave ja auch vorne...
    Und der Organiser ist mir wichtig, regle eigentlich alles über mein Handy, also Memo, Kalender, Aufgeben usw... Wie schauts denn da beim Wave aus, wie sind diese Funktionen da? (DAs e75 ist dafür ja perfekt..)

    Naja, das spricht ja eigentlich erstmal alles dafür, das E75 zurückzugeben und das Wave zu kaufen...
    Jedoch sträubt sich noch etwas in mir...
    Über das Wave habe ich gelesen, dass sich wohl die Tastensperre öfter von alleine lösen soll oder sowas... das ist etwas, was dem Gerät den K.O. geben würde, weil sowas kann ich überhaupt nicht brauchen!

    Außerdem bin ich mir, was das Betriebssystem angeht noch sehr unsicher... wie ist das mit bada? Das ist noch sehr neu, was die Apps betrifft gibts noch nicht so viele (Apps würde ich schon gerne benutzen, was mit dem E75 auch nur begrenzt möglich ist)... aber dich denke, das wird ja noch mehr... nur, was ist, wenn bada sich nicht durchsetzt, da gibt es ja schon die ersten befürchtungen? Stehe ich dann mit meinem Wave da und mache ein blödes Gesicht, weil Bada niemand mehr interessiert oder kann man da trotzdem noch mit weiteren Apps usw rechnen? Und was wäre, wenns doch irgendwie Probleme gäbe? Stehe ich dann im Regen?



    So... Das sind so die Knackpunkte, ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, die kann mir natürlich keiner abnehmen, auch wenn ich schon viel selbst beantwortet hab, ich wäre echt froh um ein paar Antworten von anderen, die Testberichte sprechen zwar für das Wave, aber Meinungen von Usern wären mir auch wichtig...
    Bin, was mein Handy angeht, eben extrem pingelig... Außerdem noch Schüler, d.h. das Geld sitzt nicht so locker, dass ich mir eben mal n Smartphone für 300€ kaufe und dann sagen kann: "hach, war halt nix"...


    Wäre deshalb einfach mal um Feedbacks froh, schreibt, was Euch einfällt :)
    Falls jemand Alternativen zum Wave hat bin ich auch dafür offen...


    Vielen Dank

    Gruß Alex

  • AW: Samsung Wave - ja oder nein?


    Vorweg- Ansich ist Nokia eher dafür bekannt, das deren Betriebssytem kinderleicht zu bedienen ist


    Ich würde Dir für deine hier aufgeführten Wünsche eher zu einem Handy mit Android als System raten.

  • AW: Samsung Wave - ja oder nein?


    Vorweg- Ansich ist Nokia eher dafür bekannt, das deren Betriebssytem kinderleicht zu bedienen ist


    Ich würde Dir für deine hier aufgeführten Wünsche eher zu einem Handy mit Android als System raten.


    Naja, auch wenn viele da anders denken, ich finde ein Sony Ericsson oder ein Samsung schon im Menüaufbau schlüssiger, also da komm ich mit Nokia nicht so klar...


    Das mit Android als System habe ich so noch gar nicht bedacht, ich habe mich da bisher eher nach Handy umgesehen, nicht nach Betriebssystem...
    Könntest du mir das begründen, warum Android für mich das beste wäre?
    Welches Handy würdest du dann empfehlen?


    Danke schonmal, über weitere Antworten würde ich mich freuen...


    Gruß Alex

  • AW: Samsung Wave - ja oder nein?


    Android bietet(wie auch Nokia Symbian) viele kostenlose Apps, über Google Account ist eine Synchronistaion sehr einfach mit Mails, Kontakten usw.. Einige bieten eine QWERTZ-aufschiebbare Tastatur.


    Schau Dir mal z.B. das HTC Desire, HTC Wildfire oder HTC Smart an (je nach deiner verfügbaren Preislage) Sehr gut-aber teuer das Samsung Galaxy S. Auch hier im Forum unter HTC findest du viele Tipps und Beschreibungen zu diesen Handymodellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!