O² verweigert Wandlung...

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    STRG+P druckt fast alles :D


    Unser VodafoneSystem ist sowas von abgeriegelt:D Da kann man garnichts machen... Man hat 3,4 Oberflächen mit denen man arbeiten kann, das wars.... Einfach so drucken oder surfen geht nicht :p


    Nichtmal 1 Bild gibt es von den Vodafone Internen Systemen bei google... sagt glaub ich alles oder? = )

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Die abgesperrte Oberfläche ist auch bei anderen Anbietern Gang und Gebe.
    Find ich auch okay so, es gibt ja nunmal Daten die intern bleiben sollten. Der Kunde kann ja gern viel wissen, aber er muss nicht bis ins kleinste Detail über interne Vorgänge unterrichtet werden....

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo zusammen!


    Kann ich hier noch irgendwas retten oder bleibt nur abwarten??


    [FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
    Das HTC Touch HD war eigentlich gut - solange es funktionierte. Plötzlich war der Touchscreen nicht mehr bedienbar!
    Kurzform: Viermal Hotline, zweimal Hard-Reset (alle Daten weg), zweimal zur Reparatur eingesandt, einmal zur Wandlung in ein anderes Telefon eigesandt. Ergebnis: keins! Niemand weiß, wo sich mein Telefon derzeit befindet! Aber mir wurde bei der Hotline versichert, dass das für einen Zeitraum von zwei Wochen normal sei… !!!!!
    [FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
    Und nun die Langversion. Leider ohne die exakten Hotline-Wartezeiten, weil diese Anrufe nicht im Rufnummernnachweis auftauchen.
    Mein Touchscreen war nicht mehr bedienbar. Ich rief bei der Servicehotline an - Warteschleife. Passiert. Nach ca 10 Minuten kurzes Gespräch, weiterverbunden. Warteschleife! Dann aber geballte Kompetenz, Hardreset des Handys empfohlen, sollte klappen, ansonsten wieder melden.
    Nach dem Hardreset kam die Bildschirmkalibrierung, Synchronisieren, alles gut. Bis zum nächsten Anruf: Touchscreen nicht bedienbar. Anruf bei der Hotline, Warteschleife. Ca. 20 Minuten, Rekord! Kurzes Gespräch, weiterverbunden, Warteschleife. Lerneffekt: Ich frage nach der direkten Durchwahl. Die gibt es jedoch nicht. Dann kompetente Hilfe: Zusendung der Email mit den Einsendedaten.
    Handy mit Unterlagen eingesendet, SMS mit der Eingangsbestätigung, Handy eine Woche später zurück. Begeisterung, der Ärger mit dem Telefon vergessen. Daten erneut synchronisiert. Tag zwei der Benutzung: Touchscreen nicht bedienbar! Erinnerung an den Ärger, Hotline, Warteschleife. Unter 10 Minuten, weiterverbunden, Warteschleife. Wieder geballte Kompetenz: Hardreset empfohlen! Ich frage genervt, wieviele Hardresets ich ihrer Meinung nach tolerieren soll. Dann tatsächlich Verständnis, Zusendung der Einsendedaten.
    Handy mit Unterlagen eingeschickt, nach über einer Woche Austauschgerät erhalten! Enttäuschung, gebrauchtes Gerät, mutmaßlich von einem anderen unzufriedenen Kunden. Selber Fehler wie mein altes, nicht bedienbar. Also Hotline. Überraschung: Warteschleife, weiterverbinden, Warteschleife. Zwei Möglichkeiten: erneuter „Reparaturversuch“ oder Wandlung (anderes Telefon, Konditionen bis dato unbekannt). Entschieden für Wandlung, Einsendedaten bekommen, diesmal Versand selber zahlen! Handy am 27.09.2010 bei der Post abgegeben.
    Keine Nachricht bis zum 04.10.2010. Also wieder einmal Hotline. Warteschleife, weiterverbinden zum Datendienst. Falsch, nicht zuständig! Weiterverbunden, Warteschleife. Von Kompetenz keine Spur, der nächste Typ will von mir tagesgenau die Reparaturhistorie wissen!!! Kommunizieren die noch mit ner Schnur zwischen zwei Bechern??? Einen PC hatte er ganz offensichtlich nicht. Gibt mir eine Auftragsnummer und eine Telefonnummer, 14 Cent die Minute! Ich rufe trotzdem an, Warteschleife, bin aber schon wieder in der falschen Abteilung! Bekomme dann die Nummer vom Wandlungs-Service, Telefonzeit bis dahin ca eine Stunde. Die Wandlungstante erzählt mir dann, mein Handy wäre nicht im Eingang verbucht, das könnte aber ohnehin bis zu 14 Tagen dauern, ich würde dann eine SMS bekommen. !!???!!
    Wir haben den 05.10.2010. Am 06.08.2010 wurde der erste Serviceauftrag freigegeben und mir eine Email mit den Rücksendedaten zugestellt. Pauschal macht das zwei Monate Ausfall! Ich zahle bei O2 fast 500 Euro pro Jahr und muss mich mit diesem Mist rumärgern. Was das an Zeit, Geld und Nerven kostet ist kein Telefon wert. Servicewüste, Kommunikationsmangel, Dateninkonsistenz. Und nu?


    [/FONT]

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Ich sag ja o2 is der reinste saftladen ^^ blos weg da... is wie kabel deutschlang das Produkt selber is top, der service ein flopp.


    Gerät hätte schon längst bei mir aufn Tisch und danach bei meinem Nokiapartner sein können :D

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Gerät hätte schon längst bei mir aufn Tisch und danach bei meinem Nokiapartner sein können :D



    joa bei mir hat sich immernoch keiner wieder gemeldet... nachdem ich ja in die 2te instanz gegangen bin warte ich jetzt seid ca 3 wochen schon auf rückmeldung... ich ruf aber nachher bei der Kundenhotline an mir reicht das...

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Also ich weiß nit ob es vlt jemanden interessiert.
    Ich habe eben mit dem Kundenservice von o2 gesprochen.
    Dort erklärte ich einem Jungen man meinen Vorfall dieser sagte mir dann, dass es völlig egal ist, ob das Handy auf Garantie repariert worden ist oder ob ich die kosten selber getragen habe. Ob es bei o2 zur Reparatur war oder bei Nokia/Arvato war. Wenn 2-mal derselbe Fehler auftritt und immer noch da ist obwohl in den Reparaturberichten steht " Handy wurde Repariert" habe ich das Recht darauf eine Wandlung zu beantragen.
    Den Fehler, den der O² Mensch in meinem Shop gemacht hat, war das er nur die Unterlagen hingeschickt hat. O2 selber wird sich in dem Moment gedacht haben: " ja und wo ist das Handy? " und hat deswegen den Antrag abgelehnt.
    Ich werde nun ein Packet fertig machen mit sämtlichen unterlagen und dem Handy das zu dem O2 Menschen bringen und er soll das dann wegschicken.
    Bin froh das ich da endlich angerufen habe^^





    Liebe grüße


    Mashon

  • AW: O² verweigert Wandlung...



    Das ist so nicht ganz korrekt. Wir MÜSSEN erst die unterlagen einschicken und bekommen dann die Bestätigung das wir das Gerät weg schicken dürfen.


    Ohne die Bestätigung die nach durch sehen der Unterlagen kommt darf das Gerät garnicht weggeschickt werden., Wird dies doch getan bekommt der Shop eine schöne Rechnung und darf das Gerät komplett bezahlen.


    Somit hat der Shop schon alles richtig gemacht.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Dann frag ich mich wieso der man bei der Service Hotline das so sagt?


    /edit
    Bzw die unterlagen sind ja vor 3 wochen hingefaxt worden (angeblich) aber der macker im o2 shop meinte das dauert weil o2 momentan inventur macht Oo? und dann frag ich mich was das Büro damit zu tun hat und ob das vorallem überhaupt stimmt oder der mir da voll die scheiße erzählt... und ja am meisten frag ich mich aber echt wieso der beim service center was anderes erzählt als wie du ali.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Dann frag ich mich wieso der man bei der Service Hotline das so sagt?


    /edit
    Bzw die unterlagen sind ja vor 3 wochen hingefaxt worden (angeblich) aber der macker im o2 shop meinte das dauert weil o2 momentan inventur macht Oo? und dann frag ich mich was das Büro damit zu tun hat und ob das vorallem überhaupt stimmt oder der mir da voll die scheiße erzählt... und ja am meisten frag ich mich aber echt wieso der beim service center was anderes erzählt als wie du ali.



    Sorry klingt jetzt dumm aber die beim Service erzählen oft sachen die nicht stimmen um Leute los zu werden auch mir wurden oft falsche Sachen erzählt wenn ich beiundenbetreuung angerufen habe


    Das ist für uns als Shops immer recht ärgerlich, da werden von der Hotline sogar Leute geschickt denen gesagt wird die hätten im Shop ein Widerrufsrecht oder die könnten im Shop jedes Gerät ausprobieren und wir MÜSSEN jede gerät für die aufmachen und einschalten und dann können die sich eins aussuchen und an der hotline verlängern...ja ist klar.


    Der Shop hat Recht wir hatten inventur und konnten keine Geräte bestellen, ausbuchen und auch keine zurück schicken bis letzte woche.


    Frag einfach in dem Shop noch einmal nach wie das jetzt aussieht. Seit letzte Woche können wir wieder Geräte zurück schicken und auch bestellen

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Aha interessant^^.
    Hab jetzt heute nochmal wieder mitm service center gesprochen und die nette dame hat mir nachdem sie kurz rücksprache mit einem Kollegen gehalten hat. Empfohlen das Handy selber wegzuschicken und anbei nen 3 zeiler hinzuzufügen warum ich das selber schicke und kein shop.


    Ich frag mich nur was die Inventur mit der bearbeitung von Papier kram zu tun hat?
    Es sind lediglich unterlagen rüber gefaxt worden wo draufgeschaut werden sollte ob eine Wandlung rechtens ist. Was sie meines erachtens und nach erachtens 2er service mitarbeiter auf jedenfall ist. da kann o2 sich gar nicht gegen stellen das is gesetzlich so geregelt. Außerdem wurden die parpiere mit anhang einer bearbeitungsnummer gefaxt heißt normal hätte die frau die diese papiere auf den tisch bekommt sofort wissen müssen was los is und direkt antworten müssen und nicht nach 4 Wochen immernoch kein ton von sich gegeben zu haben. Das alles klingt mir doch sehr komisch und lässt mich vorallendingen auch drüber nachdenken ob der o2 shop mensch vlt einfach kein bock dazu hat weil er durch diese bearbeitung kein geld verdient.
    Ich werde jedenfalls das Handy persönlich jetzt die tage wegschicken weil mir das mitlerweile langt.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Zitat

    Das ist für uns als Shops immer recht ärgerlich, da werden von der Hotline sogar Leute geschickt denen gesagt wird die hätten im Shop ein Widerrufsrecht oder die könnten im Shop jedes Gerät ausprobieren und wir MÜSSEN jede gerät für die aufmachen und einschalten und dann können die sich eins aussuchen und an der hotline verlängern...ja ist klar.

    Oh Gott, das kenn ich nur zur gut :D


    "Gehen sie mal in den Shop, der baut das gleich vor Ort für sie!" oder "Gehen sie mal dahin, die geben ihnen gleich ein neues Handy!" - Ja ne, is klar :rolleyes:


    Zitat

    Ich frag mich nur was die Inventur mit der bearbeitung von Papier kram zu tun hat?


    Bei einer Inventur sind meist keine Eingaben, Abwicklungen und dergleichen im System möglich. Und die Wandlungsabteilung von O2 wird da sicher keinen Stempel drauf pappen und per Brieftaube zurück schicken ;)
    Da wird sicherlich ein Vorgang im System unter deinem Kundenkonto durchgeführt werden müssen und das geht bei einer Inventur nicht immer :)
    Klar, geht auch per Hand, keine Frage. Aber in so einem großen Unternehmen muss man sowas in der Regel über IT-Systeme machen, wegen Nachweisbarkeit, Übersichtlichkeit und so weiter...


    Zumindest habe ich das an anderer Stelle so erlebt :)

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    OK dann jetzt mal ganz direkt gefragt. WAS SOLL ICH TUN? weiterhin wochenlang warten bis ich antwort bekomme oder nicht? Ich muss ab 3.1.11 zur bundeswehr bis dahin will ich nen funktionierendes handy haben was all die funktionen hat welches das N97 hat!!
    Also sry wenn ich das so sage, schnackt nicht schlau in der gegend rum sondern sagt mir was ich tun soll...
    danke.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    Mach es so wie es dir heute vorgeschlagen wurde schick es per Post mit allen unterlagen, versichert, Beleg gut aufbewahren. In 2 wochen noch mal anrufen und nachfragen.

  • AW: O² verweigert Wandlung...


    is das auch das was du machen würdest als privatkunde in meiner situation??
    Ich war heute nochmal beim Shop.Er sagt stimmt das inventur vorbei ist und das jetzt in den nächsten wochen ne antwort kommt außerdem rät er mir davon ab das handy selber wegzuschicken. Er hat die sachen selber auch nochmal hingeschickt. Ich warte jetzt einfach weiter. Außerdem Hab ich dir RMA nummer und kann selber bei der service hotline anrufen und fragen wies aussieht.
    Abwarten und Tee Trinken =)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!