Rtl-mobil+congstar

  • Ich habe mir jetzt endlich ein Handy (SAMSUNG GT-E2550) besorgt, mit dem man auch ins Internet kann. Also habe ich meine SIM-Karte von RTL-Mobil eingelegt und wollte gleich mal, wie versprochen von RTL, im RTL-MOBIL-Portal surfen.
    Problem 1: Seite angewählt-Dokument zu groß-also schnell einen neuen Browser installiert-Opera Mini-geht nun
    Problem 2: Mit dem Gratis-Surfen im Portal war es wohl nichts-jede 10kb werden mit 1ct abgerechnet.
    Dito. für die Congstar-Startseite-obwohl ein Hinweis bei der SIM-Karte lag-auch dort kostenfrei surfen zu können.


    Habe mehrere Einwahlprofile angelegt-speziell für RTL und Congstar, mit DNS Nrn., PWs, Zugangskennungen, etc., dennoch wird immer freudig abgebucht.


    Hat jemand auch solch eine SIM-Karte und kann damit in den beiden Portalen kostenfrei surfen, wenn ja, wie sind die Einstellungen, bzw., was muß ich machen, damit es klappt?


    Gruß
    P.

  • AW: Rtl-mobil+congstar


    Ich habe jetzt keine Karten von diesen Anbietern, aber eines kann ich dir trotzdem sagen, wenn du nicht den Handybrowser zum Surfen verwendest, sondern den "Opera Mini", dann konnst du auch nicht auf den entsprechenden Portalen kostenlos surfen, weil der Anbieter das nicht erkennen kann, da "opera mini" wegen Komprimierung der Daten einen Proxy verwendet. Wenn der Handy-Browser deines Handy das nicht darstellen kann, mußt du dir dann ein anderes (höherwertiges) Handy kaufen oder auf die kostenlose Portalnutzung verzichten. Der Umweg über dem "Opera-Mini"-Browser funktioniert dafür nicht.

  • AW: Rtl-mobil+congstar


    Mit dem internen Browser Congstar getestet-das gleiche Elend-es wird munter abgebucht-wahrscheinlich wird da auch etwas komprimiert-das kann man leider nicht einstellen. Es geht nur Zugriffspunkt, Adresse, Proxy an/aus und DNS. Werde in den nächsten Tagen mal Samsung anmailen. Mal sehen ob ich `ne Lösung bekomme.


    Gruß
    P.

  • AW: Rtl-mobil+congstar


    Daß das Congstar Mobilportal kostenlos ist, ist mir neu. Bei RTLmobil gibt es Abrechnungsprobleme beim RTL Mobilportal. Deshalb wurde der Tarif auch eingestellt.
    Congstar stellt RTLmobil und eBay-Prepaidkarte ein » Mobilfunk-Talk.de - News


    Die Abrechnung bei Congstar und RTLmobil liegt nicht bei 0,01€/10 kB, sondern bei 0,35€/MB. Die Abrechnung erfolgt aber auch in 10 kB-Blöcken. Es gibt aber einen Mindestumsatz von 0,01€ pro Verbindung.


    Vielleicht helfen auch die FAQ weiter: http://wlp2.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/339

  • AW: Rtl-mobil+congstar


    Mit dem internen Browser Congstar getestet-das gleiche Elend-es wird munter abgebucht-wahrscheinlich wird da auch etwas komprimiert-das kann man leider nicht einstellen. Es geht nur Zugriffspunkt, Adresse, Proxy an/aus und DNS. Werde in den nächsten Tagen mal Samsung anmailen. Mal sehen ob ich `ne Lösung bekomme.


    Gruß
    P.


    Nicht bei allen Anbietern ist das Surfen auf dem Portal des Anbieters kostenlos. Bei Congstar ist es nicht kostenlos, bei RTL-Mobil weiß ich es nicht. Kostenlos ist es z.B. bei Bildmobil. Wichtig ist aber, kostenlos ist es nur wenn der Handybrowser verwendet wird und beim Anbieter im Tarif das kostenlose Surfen im Portal vorgesehen ist. Beide Vorraussetzungen müssen erfüllt werden.

  • AW: Rtl-mobil+congstar


    Ich habe gerade mal Samsung angemailt, wg. des Browsers (keine Einstellmöglichkeit Headerkomprimierung ein/aus und das Versagen des Browsers auf der RTL-Seite-"Dokument zu groß").
    Wenn Congstar wirklich nicht kostenfrei ist (mir war so, als ob seinerzeit ein Zettel dabei lag, man könne dort kostenfrei surfen), dann ist es klar, daß dort immer einzelne ct für die 10kb-Blöcke abgerechnet werden und da ich mit dem internen Browser nicht auf die RTL-Seite komme... .
    Na, ich warte jetzt mal auf Samsungs Antwort. Ist doch komisch, daß die RTL-Seite nicht aufrufbar ist. Ob`s da `ne 20kb-Grenze im Browser gibt? Die Seite ist 23kb groß.


    Gruß
    P.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!