Widerruf von Vertragsverlängerung - Was ist zu beachten?

  • Hallo Freunde!


    Ich hab bisher noch keinen Beitrag in dieser Form gesehen, deshalb nun jetzt und hier meine Fragen...


    Also ich habe meinen VF-Vertrag gekündigt und ein Mitarbeiter, hat mich angerufen um mich zurückzugewinnen.
    Beim ersten Telefonat hatte er mit einen Vertragsbonus zugesichert und ein Handy (Vodafone 736). - An diesem Tag war es allerding schon recht spät und er konnte das Telefonat nicht mehr aufzeichnen.
    Am nächsten Werktag hat er mich dann wieder angerufen um alles zu besigeln - Von dem Bonus / der Vertragsgutschrift wusste er nichts mehr. - Ich kam mir etwas veräppelt vor habe aber dann dennoch zugestimmt.
    Weiterhin war mir wichtig, dass das neue Handy keine "Internet-Kosten-Falle-Taste" hat. Er sagte mit, dass es so eine Taste hat, man aber in den Telefoneinstellungen den Internetzugagng global deaktivieren kann.


    Seit dem ist nun genau eine Woche her und ich möchte meinen Kündigungs-Rücktritt widerrufen denn:
    - Das Handy hat keine globale Internet-Deaktivieren-Funktion und wenn die Tastatur runterslidet ist auch schon die Tastensperre raus - und die Internet-Fallen-Taste ist aktiv
    - Allgemein bin ich mit dem Handy auch nicht zufrieden - ich hab mir mehr erwartet und bereue nun den Rücktritt
    - Und die zuerste ausgehandelte Vertragsgutschrift kam auch nicht zum tragen.


    Meine Frage ist nun - Was muss ich beim Widerruf beachten und gibt es da irgendwalche Fallen?


    Im Lieferschein des Handy sind nochmal die Widerrufsbelehrungen.
    - Ist es richtig, dass Ich den Widerruf an vodafone Faxe und das Handy zurückschicke an die Fa. Arvate Logistigs (und dem Paket nochmal die Kündigung beilege)


    - Ist das zurücksenden des Paketes für mich kostenfrei? Und muss ich dazu wieder zum GLS Paketshop gehen?


    - Das Handy habe ich nur ausgepackt und ein mal kurz ausprobiert. Ich werde es un den Werkszustand zurücksetzen und wieder verpacken.
    --> In Fernseh-Reportagen habe ich gesehen, dass einem manche Firmen Beschädigungen und Kratzer in solchen fällen unterstellen und deshalb Geld haben wollen. Sind solche Fälle auch bei VF bekannt ? Und sollte ich den ordnungsgemäßen Zustand mit Zeugen dokumentieren und Fotografieren (Display-Folie is auch noch dran) ? - Und gibt es dabei sonst noch was zu beachten?


    - Muss ich separate Kosten von VF fürchten in der Woche von der Vertragsumstellung bis jetzt? (Ich hatte vorher 60 Freiminuten im Monat - und die Telefonate fielen alle da rein)


    - Wird der ursprüngliche Vertrag wieder hergestellt?


    - Und muss ich bei dem Handy meine Fingerabdrücke abwischen oder ist das nicht so schlimm wenn da welche dran sind?


    So das wars erstmal mit meinem Fragen.


    Vielen Dank für Eure Mühen im voraus!

  • AW: Widerruf von Vertragsverlängerung - Was ist zu beachten?


    Hallo Sir_Paladin, ein paar Fragen kann ich Dir beantworten. Du hast auf jeden Fall ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ich würde den Widerruf so vornehmen, wie's Vodafone wünscht (Kündigung per Fax, Rücksendung an Arvate Logistigs). Lass Dir die Kündigung dann ebenfalls rückbestätigen. Wenn kein vorab frankierter Rückschein der Lieferung beilag, wirst Du die Kosten für den "versicherten" Versand tragen müssen. Zur Sicherheit solltest Du natürlich den Zustand des Handys per Digitalfotos dokumentieren. Sicher ist sicher. Gruß, Lucas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!