Falsche Handynummer bei Anruf auf ISDN Anlage

  • Ich habe eine Vertragskarte bei o2.
    Ich habe mein Handy den ganzen Tag über in meiner Hosentasche gehabt und es war die meiste Zeit aus da mein akku leer war.
    Am Nachmittag wurden meine Eltern mehrere male von meiner Nummer aus auf festnetz angerufen. Dran waren kischernde Kinder die immer wieder auflegten. Meinen Eltern kam der Gedanke das ich mein Handy verloren haben könnte und fragten beim nächsten Anruf nach mir wobei einer der Anrufer die bemerkung gab "Ach so heißt der".
    Als ich später davon erfuhr dachte ich zuerst das meine Eltern sich vielleicht versehen und die Nummer verwechselt haben. aber dies ist nicht der fall.
    es war wirklich meine nummer.
    Ich habe natürlich sofort bei o2 angerufen und bin mit dem berater jede erdenkbare möglichkeit durchgegangen aber er war zu 100% sicher das dies unmöglich sei und einfach nicht sein kann. Es sei einfach nicht machbar von meiner nummer anzurufen ohne meine Sim Karte zu besitzen. Es ist weder von irgendeiner Einstellung am Handy (egal welches) noch über irgendeinen anderen Weg machbar. Wir können uns nur täuschen!!!
    Aber ich sage euch dieser Anruf kam von meiner Nummer. Wenn ich jetzt drauf anrufe usw ist alles unverändert. übrigens wurde es daraufhin geprüft und "angeblich" wurden diese Anrufe nie von meiner Nummer aus geführt.
    (Das telefon meiner eltern ist auch nicht kaputt oder so...)


    Wenn irgend jemand einen rat hat würde er mir sehr helfen.


    danke schonmal im vorraus

  • AW: Falsche Handynummer bei Anruf auf ISDN Anlage


    Mit entsprechenden Kenntnissen und/oder passender Hard- und Software ist es durchaus möglich die D-Kanal Daten beim Handy oder ISDN zu manipulieren. D.h. man kann eine beliebige "Absenderkennung" erzeugen.


    Diese Option wird bei manchen sogar in der ganz normalen Anlagensoftware per PC-Interface zur Verfügung gestellt. Allerdings ist dies nichts für Otto-Normalverbraucher und solange da kein echter Freak am Basteln ist, würde ich schon auf die Echtheit der übertragenen Nummer vertrauen.


    Habt ihr mal die Einzelverbinungsnachweise angeschaut?

  • AW: Falsche Handynummer bei Anruf auf ISDN Anlage


    Hallo. Danke für die antwort


    Ja, angeblich wurden diese anrufe nie getätigt. Aber heute Mittag wurde schon wieder von der gleichen Person angerufen. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen das irgendjemand sich so eine mühe machen würde - erst recht nicht da dies anscheinend kinder sind. habe auch keine feinde oder so...

  • AW: Falsche Handynummer bei Anruf auf ISDN Anlage


    die möglichkeit liegt ganz anders auf der hand: mobilfunktelefone sowie isdn telefone unterscheiden rufnummern nicht nach vorwahl. d.h. in die praxis umgesetzt: ich habe ein autotelefon mit der nummer 0163-1234567 (bsp.), ein handy mit der nummer 0171-1234567 (gleiche rufnummer, andere vorwahl) und ein festanschluss 080-1234567 (gleiche rufnummer, andere vorwahl).


    wenn ich jetzt, egal von welchem telefonanschluss aus (auto, handy, home, büro) aus bei jemanden anrufe, der meine nummer (egal welch) eingespeichert hat, steht bei ihm "morris ruft an", er sieht nicht, ob vom auto, handy oder home, dass können die telefone nicht.


    daher liegt es auf der hand, dass die kiddys wohl die gleich rufnummer haben könnten wie du, allerdings mit anderer vorwahl :-)


    grüßle
    morris



    http://www.grosssmaul.info

  • AW: Falsche Handynummer bei Anruf auf ISDN Anlage


    Ja aber wenn die komplette Handynummer im Display erscheint und er nicht extra in der Anlage gespeichert ist, zerstört es doch wieder diese Theorie :confused:

  • AW: Falsche Handynummer bei Anruf auf ISDN Anlage


    es ist ja keine theorie gewesen, das ist schon korrekt so, ich hab in der tat diese möglichkeit der nummernvergabe gewählt. nur was es bei ihm dann ist, ist fraglich, aber möglich ist alles.


    wenn die nummer bei den eltern im speicher war, diese nochmals zurückrufen, dann müsste man ja beim handy rauskommen...


    grüßle
    morris




    http://www.grossmaul.info

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!