Update von iOS 3.1.2 auf iOS 4.0.1 nicht möglich =(

  • Hallo!

    Wollte vor kurzem mein iPhone 3GS (MC-Modell) von iOS 3.1.2 auf iOS 4.0.1 updaten. iTunes (Version 10.0.1.22) versucht dann immer das iPhone-Update mit Apple zu überprüfen und scheitert an dieser Stelle mit der Fehlermeldung "Das iPhone XX konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)." Ich habe mal versucht mein iPhone mit der aktuellsten iOS-Version zu updaten, was komischerweise funktionieren würde... Habe aber abgebrochen, da ich die aktuellste Version ja nicht jailbreaken kann.

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Liebe Grüße,

    manymen

  • AW: Update von iOS 3.1.2 auf iOS 4.0.1 nicht möglich =(


    MC Modell, was soll mir das sagen? Die MC Modell Regel hat beim 3GS absolut nichts zu sagen, die gilt nur für den iPod Touch 2G! ;)
    Nun, Apple lässt dich nur auf die immer aktuellste Version. Soll heißen, du kannst auf keine Firmware updaten, wenn diese nicht aktuell ist, oder es eine aktuellere gibt ;)
    Google mal nach iDetector, damit findest du herraus, ob du ein neues oder altes BootRom hast. hast du ein altes, könntest du auch 4.1 updaten, mit Jailbreak.
    MfG

  • AW: Update von iOS 3.1.2 auf iOS 4.0.1 nicht möglich =(


    Hallo!
    Hab genau das selbe in dieser Woche gemacht!
    Hat einwandfrei funktioniert!
    Schau mal hier rein:
    iPhone Forum


    Gruß
    G.



  • AW: Update von iOS 3.1.2 auf iOS 4.0.1 nicht möglich =(


    @gunih: Ob da nun wer guckt oder nicht, wer ein neues BootRom hat, den bringt das absolut gar nichts, da es unmöglich ist, 4.1 zu jailbreaken.
    Wer ein 3GS mit altem BootRom hat, der kann das, wie zB ich...
    MfG

  • AW: Update von iOS 3.1.2 auf iOS 4.0.1 nicht möglich =(


    Habe leider das neue BootRom, was wohl leider bedeutet, dass ich warten muss, bis es einen Jailbreak gibt, der auch mit dem neuen BootRom kompatibel ist. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

    LG

    manymen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!