Hallo,
ich habe meiner Tochter ein Samsung Gt-S5230, Simlock- und Brandingfree gekauft, neu, ist auch alles wunderbar, nur das es meine O2 Prepaidkarte nicht will. Es erscheint immer "eingeschränkter Dienst" im Display, und man kann nicht telefonieren und auch keine Anrufe annehmen. Kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
Jan
-
-
AW: Samsung Gt-S 5230 Problem mit O2
eingeschränkter Dienst deutet ansich auf einen Simlock hin. Kann auch bedeuten das kein Netz auffindbar ist. Stelle mal auf GSM im Netzmodus.
-
-
AW: Samsung Gt-S 5230 Problem mit O2
Wie alt ist denn die Karte?
-
AW: Samsung Gt-S 5230 Problem mit O2
Da glaube ich nämlich auch, das Problem erkannt zu haben. Dieselbe Frage stellt sich mir auch gerade. Diese O2 Karte stammt von so einer Gratiskarten-Aktion. Da hab ich mal 4 Karten bestellt. Ist schon ne Weile her. Von diesen 4 Karten ist eine in meinem Handy. Also hab ich vorhin die Karten getauscht, und siehe da, meine funzte in dem neuen Handy, die andere Karte sagte in meinem Handy Sim nicht registriert. Ich vermute, das die zu lange nicht aktiviert wurde??? Kann O2 da was machen? Freischalten oder tauschen?
-
-
AW: Samsung Gt-S 5230 Problem mit O2
Naja, wenn Prepaid-Karten eine Weile nicht genutzt worden bzw. mit Guthaben nachgeladen wurde, werden sie in der Regel vom Anbieter deaktiviert. Meist liegt das Zeitfenster zwischen einem und zwei Jahren...
Wenn diese Abschaltung noch nicht zu lange her ist, kann O2 die zurückholen. Aber das geht nicht ewig....
-
AW: Samsung Gt-S 5230 Problem mit O2
Ja, das wars. Hat sich dann erledigt, weil das ne Freikarte ist, die kann man nicht wiederbeleben.
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!