Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif

  • Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich frustriert. Ich nutze Simyo schon seit einiger Zeit und war auch immer zufrieden, bzw. es funktionierte. Letzte Woche habe ich mein Handy einem Upgrade unterzogen (Android). Erst funktionierte auch alles, bis ich auf einmal mit dutzenden SMS zugespammt wurde, dass mein Guthaben zu gering sei. Ich hab mich natürlich gewundert, da ich erst am 27.9. den 1GB Traffic verlängert habe. Da ich eigentlich kaum gesurft habe und laut Simyo Homepage auch noch über 750MB zur Verfügung habe, hab ich mich natürlich gewundert. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass mein gesamtes Guthaben weg ist. Momentan kann ich also weder surfen noch das Handy aufladen, sprich damit telefonieren. Also es ist im Endeffekt nutzlos. Ich habe dann unmittelbar danach bei Simyo angerufen (14cent die Minute ....) was nochmal viele Kosten verursacht hat. Mein Fall wurde zwar aufgenommen, aber es geht immer noch nicht. Auch ein Kontaktversuch über das Formular war ergebnislos. Mir geht es langsam total auf die Nerven, wozu habe ich ein Handy, dass ich nicht nutzen kann. Habt ihr noch einen Rat was ich tun könnte?

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Wende dich mal an Antonya_Symyo, sie kann dir bestimmt am ehesten helfen :)


    Stimmt! Ich habe meine Probleme in eine PN an "Antonya" geschrieben ( Handynummer nicht vergessen ) und mir wurde ganz schnell unbürokratisch ohne zusätzliche Kosten geholfen. Ich war verblüfft wie einfach das war. :up:

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Erst funktionierte auch alles, bis ich auf einmal mit dutzenden SMS zugespammt wurde, dass mein Guthaben zu gering sei. Ich hab mich natürlich gewundert, da ich erst am 27.9. den 1GB Traffic verlängert habe. Da ich eigentlich kaum gesurft habe und laut Simyo Homepage auch noch über 750MB zur Verfügung habe, hab ich mich natürlich gewundert. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass mein gesamtes Guthaben weg ist.


    Bei mir ist vor einem Monat das selbe passiert. Genauso wie auch dem Forumskollegen hier in einem anderen Beitrag. Am 4.9. habe ich trotz aktivierter automatischer Aufladung sowie automatischer Abbuchung des Datentarifs die SMS bekommen, dass mein Guthaben unter 5€ gefallen ist. Darauf habe ich manuell aufgeladen und kurz danach zwei Emails mit den Rechnungen für die Aufladung sowie den 1GB-Tarif erhalten.


    Eine Woche später war das Guthaben wieder weg, was in der Oberfläche nicht nachvollziehbar war (keine entsprechenden Daten im Verbindungsnachweis, dafür aktiver Datentarif in grün). Meine Emails zu dem Thema wurden nur mit Standardantworten erwidert.


    Heute sehe ich im Verbindungsnachweis die akkurat abgerechneten Daten aufgelistet in Höhe von 43€, exakt bis zum Ablaufen des 1GB-Tarifs am 4.10. Dabei hatte ich inzwischen die SIM in einem anderen Handy mit deaktiviertem Datenzugang, wobei trotzdem 5kB alle 5min abgerechnet wurden (obwohl ich hier eine Fehlkonfiguration meinerseits nicht hundertprozentig ausschließen würde). Komischerweise hört der Verbindungsnachweis aber genau am 4.10. auf.


    Da wir hier nun schon zu dritt sind, wäre eine Antwort vom Simyo Community Team mal ganz interessant.


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Ich hatte wohl nur einen Verlust von 5-10€. Laut dem Simyo Mitarbeiter der Hotline kann ich nicht weiter als 0€ sinken. Antonya wollte sich netter weise drum kümmern. Ich hoffe die Sache klärt sich bald auf.

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Hi zusammen,


    ich bin seit dem 29.09.2010 in gleicher Weise mehrfach von Simyo abgezockt worden!

    • Das Guthaben zählt runter auf Null, im Verbindungsnachweis findet sich nichts dazu.
    • Die 1GB-Option ist gebucht und noch lange nicht aufgebraucht. Man kann es aber einfach nicht mehr nutzen!
    • Auf das Kontaktformular wird von Simyo offensichtlich nicht oder nur inkompetent geantwortet.

    Ich möchte schnellstmöglich eine akzeptable Klärung, korrekte Abrechnung, und korrekte Leistung von Simyo.

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Hallo zusammen,
    interessant hier zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein da stehe. Der Simyo Support vertröstet mich nur damit, dass das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.......:(
    Ende August hatte ich das Problem bereits schon einmal, da hieß es zunächst sinngemäß: Das kann nicht sein, dass trotz Datentarifoption der Datenverkehr abgebucht wird. Die Frechheit dabei ist, dass dies ohne Vorwarnung geschieht und plötzlich halt nur eine SMS kommt, dass das Guthaben unter 5€ gesunken ist (im August wurde der Fehlbetrag mir wieder gutgeschrieben, aber die Datenoption funktionierte trotzdem 1 Woche lang nicht).
    Aktuell habe ich ca. 8-10€ dadurch verloren, dass der Datentarif einfach mal ein Tag ausgesetzt wurde, bzw. einen Tag nicht automatisch verlängert wurde (trotz genug Guthaben).
    So kann man auch Geld verdienen :down:. Na mal sehen was jetzt passiert, im Moment gibt es keine Reaktionen auf meine Nachfragen.

    Gruß Andy194

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Hallo Andy194,


    solche Fehler werden von der Technik-Abteilung behoben, deshalb müssen die Kollegen aus dem Service Center sie auch weiterleiten. Dies könnt etwas dauern, eine Rückmeldung bekommst du aber jedenfalls. Wann hast du die Mail von Service erhalten?


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Hallo Antoniya,
    nun ja, dass das Problem von der Technikabteilung bearbeitet werden muß, leuchtet mir ja ein. Aber als das Problem im August aufgetreten ist, hat sich keiner mehr gemeldet und jetzt aktuell ist das Ganze ca. 14 Tage her (22.10). Aber es besteht wohl kein so großes Interesse, diese Fehlbuchungen zu Gunsten Simyo zu klären ;).

    Gruß Andy

  • AW: Simyo bucht mir Geld ab, trotz Datentarif


    Hallo Andy194,


    sende mir bitte deine Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Sehr gut gelöst!


    So, was lange währt, wird endlich (sehr) gut. :up:
    Ich musst mich eine ganze Zeit gedulden, aber nun funktioniert wieder alles wie es soll. Auch die zwischenzeitlich entstandenen Kosten wurden erstattet. Also selbst falls es bei euch länger dauern sollte, ist das kein Grund zur Beunruhigung.

    An dieser Stelle vielen Dank an antoniya_simyo für die Unterstützung!

    Grüße,
    Bluecharge

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!