xperia foto frage

  • Xperia Frage - Fotos weiß auch jemand, wie man ein Hintergrundbild (foto mit dem xperia gemacht) vernüftig auf die startseite bekommt, ohne das es so Mega groß angezeigt wird? Momentan wenn ich ein Foto mit dem handy mache und es als Hintergrundbild nehmen möchte erscheint es so richtig böse vergrößert auf der startseite das man nur einen Teil davon sieht!
    hoffe mir kann jemand helfen, danke und liebe grüße

  • AW: xperia foto frage


    Du musst das Foto in der gleichen Auflösung wie auch das Display hat machen. Da du nicht postest welches du hast(Mini oder normal) schau mal ind en technischen Daten nach

  • AW: xperia foto frage


    sicher-mit Freeware von Google(z.B.Fotosizer) Ansich sollte auch auf dem Handy eine Bearbeitungssoftware sein, wo man manuell das Hintergrundbild einstellen kann.(bin mir nicht ^100% tig sicher)

  • AW: xperia foto frage


    hi, das ist ja super, das die frage hier endlich noch mal aufgenommen wird. habe auch super probleme damit und keine konnte mir hier helfen.


    kannst du mir mit dem normalen X10 (nicht mini) einstellen helfen? habs jetzt mit allen formaten ausprobiert die das handy zur verfügung stellt und keins passt vernünftig aufs display. gibt es einen weiteren trick wie man die auflösung einstellt?


    wäre dir echt super dankbar für eine antwort (für dumme :O) bin ne frau hahah) !!!


    Besten dank im voraus.

  • AW: xperia foto frage


    Hintergundbilder müssen die Grösse 960x854 haben( zumknd. in ähnlicher Grösse)-dann sollten sie Displayfüllend abgebildet werden. Die Hintergrundbilder teilen sich in 3 quadratischen Bildern auf 3 Homescreens auf.

  • AW: xperia foto frage


    Hmm...das mit den 3 Abschnitten habe ich auch festgestellt. Das Problem liegt aber an der Einstellung selber. Ich kann ja nur die vier Optionen anwählen: 8MP 4:3 / 6MP 16:9 / 2MP 4:3 und 2MP 16:9 sonst habe ich keine andere Auswahl. Und unter allen Einstellungen habe ich schon ein Bilder gemacht und als Hintergrundbild abgespeichert, aber keins hat vernünftig funktioniert, bzw. was schon hier erwähnt wurde, es wird super dolle vergrößert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!