Gehäufte Abrechnungsprobleme

  • Wie sieht es bei Euch anderen Simyo-Nutzern hier eigentlich mit der Abrechnung aus? Klappt bei Euch alles reibungslos? Ich habe nun schon das dritte mal das Problem, dass die automatische Aufladung nicht funktioniert hat und seit letztem Monat das verschärfte Problem, dass mir trotz gebuchtem Datentarif 0,24€ pro MB abgezogen werden, was Simyo trotz dreimaliger Anfrage noch nicht behoben hat, geschweige denn mir das zuviel berechnete Geld zurückerstattet hätte. (Siehe mein anderes Posting)


    Bei meiner Freundin wurde vor ein oder zwei Wochen die automatische Abbuchung gleich zweimal durchgeführt, einmal morgens, einmal abends. Meine Schwester hat diesen Monat bei Postpaid den 1GB-Tarif zweimal innerhalb von zwei Tagen berechnet bekommen. Kann es sein, dass Simyo ihre Abrechnung momentan so gar nicht im Griff hat? Vielleicht könnte sich von Simyo hierzu mal jemand äußern.


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Na die Verbindungsübersicht klappt ja nun auch seit einigen Monaten nicht mehr, was mich ziemlich ärgert. So ist es immer ein Rätselraten wieviel ich zahlen muss.

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Na die Verbindungsübersicht klappt ja nun auch seit einigen Monaten nicht mehr, was mich ziemlich ärgert. So ist es immer ein Rätselraten wieviel ich zahlen muss.


    Obwohl diese "Antoynia" meine Probleme unbürokratisch und schnell geklärt hat und ich dafür auch dankbar bin, finde ich das Problem mit der "gestörten" Verbindungsübersicht sehr problematisch, weil damit automatisch Manipulationsverdächtigungen aufkommen. Der Kunde hat ein Recht auf ausführliche Information was mit seinem Geld passiert oder nicht. Auch wenn die Masse der Nutzer von Simyo zufrieden sind mit Ihrem Provider, so bleibt immer ein faler Beigeschmack der Hilflosigkeit wenn Ungereimtheiten sich häufen. Es darf einfach nicht passieren das aus technischen Gründen eine beworbene Funktion über Monate nicht funktioniert. Das wirft kein gutes Licht auf Simyo - leider. :gruebel:

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo zusammen,
    leider besteht die Störung bei den EVN weiterhin und wir können noch nicht sagen, ab wann die Verbindungen korrekt abgebildet werden. Wir aktualisieren die Daten nach und nach, die Abrechnung ist jedoch nicht davon betroffen.


    @cide Sende mir bitte die betroffene Nummer per pn und ich lasse sie von der zuständigen Stelle bei simyo überprüfen.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Klappt bei Euch alles reibungslos? Ich habe nun schon das dritte mal das Problem, dass die automatische Aufladung nicht funktioniert hat und seit letztem Monat das verschärfte Problem, dass mir trotz gebuchtem Datentarif 0,24€ pro MB abgezogen werden,...


    Mir gehts ähnlich wie Dir. Mein Konto ist auf 0 Euro runter, vermutlich auch weil Daten über MB statt Flat abgebucht werden. Einsehen kann man ja nichts. Ich habe auch Angst, dass ich jetzt meinem Geld hinterher rennen muss. :down:


    Grüße,
    Jo

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Jo,


    ich habe gerade deine pn gelesen und die Rufnummer an simyo zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Prima, vielen Dank! Das falsch gebuchte Guthaben ist jetzt wieder auf meinem Simyo-Konto. Meiner Freundin konnte über diesen Weg auch geholfen werden. Schön, dass Ihr Simyo-Mitarbeiter online so aktiv seid, wobei Ihr Euch natürlich meist mit den Problemen herumschlagen müsst. Die Hunderttausenden, bei denen alles funktioniert, melden sich hier natürlich nicht :)


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo zusammen,
    auch bei mir läuft mit simyo einiges extrem schlecht. Obwohl ich mich schon mehrmals bei den simyos gemeldet habe - und natürlich immer Gebühren dafür bezahlt habe - sind meine Probleme nicht gelöst: die automatische Aufladung funktioiert nicht mehr, meine Flats sind offensichtlich nicht richtig gebucht, werden im Internet zwar angezeigt, trotzdem verbraucht sich mein Guthaben viel zu schnell. Wenn ich auflade, wird das zwar im Intrnet angezeigt, mein Handy sagt mir aber immer noch, dass ich zu wenig Guthaben habe und damit auch nicht telefonieren kann. Alles sehr sehr nervig! Wie gesagt: mehrere Anrufe, viele Versprechen - auch, dass man sich um die Rückzahlung etc. kümmern wird - nix! :motz::down:
    Ich hab mir schon überlegt zu wechseln. Wenn simyo das nicht bald in den Griff kriegt, werde ich das wohl auch tun...

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo wiegand33,
    ich würde gern dieses Problem nochmals von simyo prüfen lassen. Sendest du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Was ist denn nun mit der Verbindungsübersicht los? Ich meine ein Anbieter wie Simyo wird doch wohl gute Techniker haben, die sowas in kurzer Zeit hinbekommen... Sollte zumindest so sein...

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    @DannyF95Fotos
    Wir wissen, dass diese Verzögerung sehr ärgerlich ist und arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wir aktualisieren die Daten nach und nach, sodass voraussichtlich Anfang November die Verbindungen wieder korrekt angezeigt werden. Bis dahin wird der EVN leider mit einer Verzögerung von ca. zwei Wochen angezeigt.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Ach, es gibt Abrechnungsprobleme bei Simyo?
    Das war mir nicht aufgefallen, weil ich die Simyo-Karte in den letzten Monaten vorübergehend wenig genutzt hatte.
    Es war mir allerdings aufgefallen, daß ein größeres Datenpaket welches ich im August verbraucht hatte (Volumenabrechnung) zunächst gar nicht berechnet wurde. Ich hatte mich schon über diese nette Geste gefreut, als es im September dann doch abgerechnet wurde.
    Ich nehme an, diese verspätete Abrechnung hängt mit den oben geschilderten Problemen, die dann im November behoben sein werden, zusammen.

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Thomas Mausgrau
    Die Abrechnung ist von der Verzögerung im EVN nicht betroffen, sie erfolgt richtig. Bei einzelnen Kunden passieren manchmal Fehler, dies hat jedoch nichts mit EVN zu tun. Hast du Prepaid oder Postpaid?


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Auf die mails der antonia_simyo ist kein Verlass. Auch mir wurden falsche Rechnungen erstellt und anschliessend zurück genommen- es kam Entschuldigungsschreiben und Zusicherung der von mir gewünschten Kündigung.

    Aber!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt kommen Mahnungen und Zahlungsaufforderungen. Meine dringende Warnung, bestätigt durch eigene Erfahrung an alle potenzielle Abrechnungsopfer- erteilt dieser Firma auf KEINEN FALL Einzugsermächtigung und aktiviert keine Aufladungsoptionen. Bei falschen Abrechnungen- lasst sofort den Betrag zurückfordern und die Kosten dafür auf den Verursacher umlegen. Mail mit der Tarifoption Bestätigung auf jeden Fall aufheben und den Anwalt warm halten. Diese Firma zieht euch Geld aus der Tasche und sonnst nichts.

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    @phoenixbios


    Deinen letzten Beitrag finde ich sehr interessant. Dabei hast Du jedoch vergessen zu erwähnen, dass wir Dich um eine Antwort gebeten haben, wann die Kündigung erfolgen soll, diese kam aber nicht. Deshalb wurde auch das Konto erneut per Lastschrift belastet. Es ist zwar etwas unglücklich gelaufen, doch um Probleme lösen zu können, ist manchmal auch die Kooperation des Kunden notwendig. Inzwischen ist das Anliegen aber auch schon geklärt.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Nachdem mit etwas technischer Nachhilfe der 1GB gekündigt werden konnte, ließ er sich diesen Monat endlich wieder reibungslos aktivieren und es funktioniert wieder alles wie es soll.


    Danke, für die Vermittlung Antoniya.


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Antoniya,

    leider geht es offensichtlich nur über die Öffentlichkeit!
    Bei mir werden über die SIM nur Daten versendet. Trotz 1GB Datentarif wurden diese Daten, nachdem es zunächst funktionierte, plötzlich vom normalen Guthaben abgerechnet.
    Technische Probleme kann es immer geben. Die Frage ist, wie man mit diesen und vor allem seinen Kunden umgeht!

    Die erste Mail von Simyo (Antwort) zu diesem Problem stammt vom 08.09.2010. Standarttext mit lehren Versprechungen, denen ich seinerzeit noch geglaubt habe.
    Seit dem habe ich mich immer wieder bei Simyo gemeldet und immer länger auf Antworten (Standartbausteine) gewartet.

    Die letzte Antwort ist vom 13.10.2010:
    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.


    Bei der von Ihnen genannten Fehlermeldung handelt es sich um eine temporäre Störung, an deren Behebung bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Nach abschließender Bearbeitung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Verständnis? Fehlanzeige!


    Am 05.12. habe ich mich nun erneut an Simyo gewand (Mail). Eine Antwort steht noch aus.

    Ich sehe das hier als letzte Chance, die Sache friedlich zu lösen und bin auch wirklich nicht daran interessiert weitere Leute mit so einer Kleinigkeit zu behelligen, aber ich werde es tun.

    In der Hoffnung, dass du doch noch was ausrichten kannst, verbleibe ich mit freundlichen Grüße
    huma



  • Funktioniert eigentlich überhaupt noch was?


    Hallo zusammen!
    Bin auf der Suche aus dem Chaos auf diese Seite gestoßen.
    Ich bin seit langer Zeit Simyo Kunde, was aber in letzter Zeit geboten wird läßt einen schon stark an der Kompetenz zweifeln.

    Seit Monaten keinen brauchbaren Kostennachweis.
    Letzte Woche habe ich die 1 GB Datenoption gebucht.
    Bezahlt einmal durch Abbuchung von Guthaben und heute offensichtlich noch mal per Bankeinzug. Ob das wirklich so ist, ist unklar, denn die Buchungsvorgänge sind ja nicht einsehbar. Jedenfalls habe ich jetzt den Preis für die Datenoption auf dem Prepaid Guthaben.

    Wie viel von dem Datenvolumen verbraucht ist, bleibt im Dunkeln, denn die Anzeige auf der Webseite funktioniert natürlich auch nicht... :p

    Wichtig sind offensichtlich nur noch Neukundenverträge.

    Wohin könnte man denn sinnvollerweise wechseln?

    Grüße Rainer

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    @huma
    Ich habe gerade deine pn gelesen und die Rufnummer an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei Dir.


    @railan
    Die Störung im EVN ist inzwischen behoben und er wird wieder richtig angezeigt. Dabei sind Verzögerungen von bis zu 24 Stunden normal. Funktioniert die Anzeige bei dir etwa nicht?
    Zu den Daten-1GB: Kann es sein, dass du die automatische Zahlung der Tarifoption aktiviert hast? In diesem Fall wird bei Verlängerung die Gebühr vom hinterlegten Zahlungsmittel (Girokonto oder Kreditkarte) auf das Guthaben gebucht. Anschließend wird das Guthabenkonto mit der Optionsgebühr belastet.
    Zum Datenvolumen-Verbrauch: Was wird dir angezeigt? Denn uns ist hier keine Störung bekannt. Falls eine Fehlermeldung auftaucht, würde ich sie gern zur Prüfung weiterleiten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!