aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000

  • Hallo


    Da ich zu Weihnachten ein neues Handy bekomme hab ich schon mal
    selbst ein bisschen nach gegoogelt.


    2 Smartphones haben es mir besonders angetan :


    apple iPhone 4g und das Samsung galaxy s i9000 .


    Nun; ich bin 14 ; Facebook,viele Apps, gute Lautsprecher zum Musikhören wären von Vorteil, und schenlles Internet ist ein muss!!!


    Ich komme aus Österreich und da der Provider "3" auch in nächster Zeit das iPhone 4g anbieten wird ist es mit einem Vertag doch die beste Lösung für mich, auch wird das Samsung Galaxy s dort angeboten.


    Natürlich werden auch beide Geräte ohne Vertrag angeboten, und leisten kann ich es mir auch (bzw. Eltern wissen über Preise bescheit )


    Zurzeit verwende ich das T-mobile G1 , Android ist also nichts neues für mich ;) .


    Das IOS von Apple ist natürlich sehr interessant, doch mit vielen Einschränkungen :down: , wird es gejailbreaked verliert man die Garantie.
    Android dagegen ist ja von vorne aus ein freies OS.


    Wie sieht es den mit der Akkulaufzeit aus ? Mein G1 muss ich jeden Tag am Abend aufladen. bei Übernachtungen bei Freunden vergisst man schnell das Ladegerät .


    Die Displays sind ja die Highlights an den Geräten, obwohl das Display vom iPhone meiner Meinung besser vorkommt, oder ist es nur ne optische Täuschung :confused:


    Guten Abend noch

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    Zum Galaxy S kann ich Dir zumind. folgendes sagen:


    1. sehr schnelelr Browser
    2. sehr helles und kontrastreiches Display
    3. Gratis Navi an Bord
    4. die wohl längste Akkulaufzeit überhaupt
    5. Kamera sehr gut- bei guten Lichtverhältnissen-allerdings kein!! Blitz
    6. Weit aus billiger als das iPhone 4 im Vergleich als "freies" Smartphone

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    Hei und danke für die Antwort


    Zitat

    3. Gratis Navi an Bord


    Meinst du damit Google Maps ?



    Zitat

    4. die wohl längste Akkulaufzeit überhaupt


    Im Net habe ich gelesen das der Akku sehr Leistungsschwach sein soll, aber mit 1500 mAh sollte es doch eine ordentliche Leistung haben oder ?


    Wie viel mAh hat der Akku vom iPhone 4G ?

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    hallo !
    leider ist der akku schwach,muss es täglich laden,bei längerer mp3 nutzung,schnell akku leer.


    bilder sind eigentlich ganz gut.auch schnell im internet.
    sehr leicht zu bedienen.


    ein toller app ist das road sms auch kostenlos,über samsung apps zu bekommen.das handy wird durchsichtig,man kann dann sms schreiben,und durch das handy die strasse sehen.sehr hilfreich wenn man zu fuß unterwegs ist.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.androidcommunity.com/wp-content/uploads/2010/07/samsung_road_sms_galaxy_s0-540x336.jpg]


    das e-bookbeim samsung was auch das iphone als i-book anbietet.ist die gleiche qualität.was bei iphone zu bemengeln ist bei der 3 serie,das es kein bluetooth zur verfügung hat.nur für headset geeignet.
    beim samsung,ist das bluetooth installiert,und funktioniert,einwandfrei und KOSTENLOOOS.
    naja hoffe konnte helfen.
    gruß aylin2006

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    Hy @aylin2006 danke für die Antwort, das mit der Akkulaufzeit ist ja schon ein großes Minus. Da mir die Akkulaufzeit doch sehr wichtig ist.


    Zum apple iPhone 4G hätte ich speziell zu der Akkulaufzeit eine Frage, einfach wechseln kann man sie ja nicht da sie ja fest verschraubt ist, wielange hält den der Akku beim Eierphone ?


    Und wie ist Klangqualität gut oder schlecht , laut oder leise ?

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    Hallo. Ich bin Iphone Nutzer und doch schon sehr zufrieden. Die Funktionsweise und Einfachheit dieses Handys ist unglaublich. Du findest dich schnell zu Recht wo alles ist und kannst das Handy unendlich erweitern (mit dem nötigen Kleingeld) Die Klangqualität ist gut finde ich. Ich höre natürlich eher über Kopfhörer als über die Handy Lautsprecher weil das natürlich viel zu viel Akku frisst( egal bei welchem Handy das ist überall so) zu der Akkulaufzeit kann ich sagen das es soweit ok ist. Wenn du dein Handy vollaufgeladen zu deinem Kumpel oder deiner Freundin mitnimmst kommst du auch damit aus bis du wieder nach Hause fährst sofern du nicht auf Dauerbetrieb stellst sprich ununterbrochen Musik hörst oder apps verwendest. Auch das wird bei keinem anderen Handy funktionieren. Aber generell hält der Akku schon gut aus.(ansonsten Kauf dir ein 2tes Ladegerät=) )
    Ich nutze das Handy auf der Arbeit in den Pausen zum daddeln und höre morgens Musik und abends wenn von der Arbeit komme ist der Akku meist auf 60% runter. Alles in allem find ich persönlich ist das Iphone eines der besten Handys aufm Markt durch seinen enormen vorteil der unendlichen Erweiterung. zum Thema Jailbreak kann ich so viel sagen das du die Standard Software via Itunes wieder herstellen kannst habe aber gelesen das im Ernstfall festgestellt werden kann das ein Jailbreak drauf war. Ob das stimmt oder nicht kann ich dir nit beantworten. Als Navi hast du auf dem Iphone Google maps genauso wie aufm Samsung. Was für dich als 14jähriger aber völlig egal sein kann da du wohl kaum mit Navi auf deinem Fahrrad rumfährst. Ich nutze googlemaps um zu gucken wo muss ich lang und Stecks Handy dann wieder weg.

    Ein weiterer Vorteil den das Eiphone gegenüber dem Samsung hat ist die Verarbeitung. Durch die beiden Glasscheiben vorne und hinten und den Metallrahmen ist das Gehäuse des Iphone schon sehr hochwertig. Beim Samsung habe ich jetzt häufig das Gegenteil gehört das sich zb schnell Dreck in diversen ritzen oder hinterm Display sammelt. Zum Display kann ich leider nicht viel sagen da ich vom Samsung nur weiß das die Farben wohl sehr gut sein sollen und es sehr stromsparend ist. Aber mit einer Auflösung von 480 × 800 ist das Samsung weit unterm Iphone. Hier findet man eine Auflösung von 960x640 vor und das sieht man auch ganz klar die Bilder und alles auf dem Handy ist enorm scharf da gestellt und das angucken macht richtig Spaß.



    Ich bin kein Großer testbericht schreiber, aber ich hoffe dir hat das ein bisschen geholfen.

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    kann eure Akkuleistung gar nicht nachvollziehen.


    Hab das Galaxy S (mit Froyo) und der Akku hält bei mir 2-3 Tage!
    2 Tage wenn ich 2h / Tag Musik höre, 1 folge 2 and a half man gucke und 30min im internet surfe. 3 Tage wenn ich nur die Musik höre ^^


    Der Bildschirm is einfach riesig und geil!
    Da machen selbst HD-Filme spaß! :D

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    Hy Leute


    Zuerstmal danke an alle !!!


    Ich hab mich fürs Samsung Galaxy S entschieden da es ja anders als Apple einen SDK-Slot hat und mit den Vertrag von 3 bekommt man es um einiges günstiger als das
    iPhone4 ;)


    Ich hab mir das Galaxy S heute geholt und bin vom Display beeindruckt !!!

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    na denn viel Spass mit dem Smartphone:up:

  • AW: aplle iPhone 4g VS. Samsung galaxy s i9000


    Die Akkulaufzeit ist ja leider bei fast allen Smartphones der Iphone4/I9000-Generation nicht der Burner. Zumindest dann nicht, wenn man es auch so nutzt, wie es die Hersteller vorsehen. 2-3 Tage sind im Nutzungsmix schon eine gute Zeit, mehr sollte man einfach nicht erwarten ;)


    Viel Spaß mit deinem Samsung :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!