Im O2 Shop verarscht -.-

  • Hallo,


    ich wollte ALice-Kunde werden, also rein in den O2-Shop in der Brandenburger Straße/ Dortustraße in Potsdam.


    Herr Neumann berät mich und ich sage ihm, ich möchte Alice Fun Max erwerben, bekomm ich dann tatsächlich auch Alice Community mit dazu? Also,


    dass ich ins O2-Netz telefonieren kostenlos telefonieren kann?



    Herr Neumann: Nur als O2-Kunde!


    Ich: Hmm...ich bin aber kein O2-Kunde!


    Herr Neumann: "Das können Sie aber kostenlos werden!"


    Ich: Wie denn das?


    Herr Neumann: "Ja, es gibt doch O2o, da haben sie keine Geühren, es sei denn Sie telefonieren!"


    Ich: "So ähnlich wie prepaid, nur das im Nachhinein abgebucht wird. Nicht übel, und das kostet nichts?"


    Herr Neumann: "Nein, zur Zeit fällt sogar die Anschlussgebühr weg, da sollten Sie direkt zwei nehmen, denn ich kann nicht garantieren, wie lange


    die noch wegfällt, also lieber direkt zwei O2o-Sim kaufen, damit Sie schön untereinander kostenlos telefonieren können...community und so.


    Denken Sie daran: Kostet ja nichts, also könne Sie die auch einfach in den Schreibtisch packen, wenn Sie sie nicht brauchen."


    Ich: Nagut, dann machen wir das so.



    Tjo, danach noch Alice gemacht und alles schick....denkste!!



    Heute mach ich die Post von O2 auf...nanu? 50Eur Anschlussgebühr, 25,- für jeden der beiden O2o-Anschlüsse.



    Was mach ich jetzt?



    Kann ich da überhaupt widerrufen? War ja im O2-Shop in der Dortustraße in Potsdam. Aber Herr Neumann hat mich da ja wohl tüchtig verarscht.





    Wenn einer einen Tipp hat bei wem es am meisten Sinn macht das Ganze zu bereinigen - Danke!!

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-


    Man schreit doch nicht sofort Betrug, Verarschung was auch immer!


    Geh nochmal in den Shop und frag nach. Es ist so beim o2o fallen immer Anschlussgebühren an im Shop ABER viele Shops schreiben dir das als Shopeigene Aktion gut. Das heisst entweder zahlen die dir das Bar aus oder zahlen dir das direkt auf dein Kundenkonto ein.


    Geh doch noch einmal in den Shop und sprech die drauf an...dann werden die das sicherlich für dich Gutschreiben so das garnicht erst was von deinem Konto abgebucht wird oder dir das Bar auszahlen.

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-


    Aha und gleich mal den Namen von dem Berater nehmen? finde ich persönlich SCH***e. Würde lieber mal den Namen editieren. Erst mit o2 oder dem Shop mal klartext reden dann posten.

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-


    Die Rechnung wird ja von O2 abgebucht und nicht von dem Shop.


    Du meinst also, der Shop könnte das Gutschreiben? Wie schafft der das denn?


    ja genau es gibt keine Anschlusspreisbefreiuung beim o2o deswegen stellt dir o2 direkt den Anschlusspreis in Rechnung.


    Es gibt aber Shops die, wenn ein Kunde eben einen DSL Alice vertrag abschliesst denen den Anschlusspreis für die o2os im Prinzip aus ihrer eigenen Taschetoonbezahlen, das heisst entweder die geben dir die 2x25€ bar aus ihrer kasse oder die zahlen das auf dein Kundenkonto ein falls das noch nicht von deinem Konto abgebucht wurde also so als hättest du deine Rechnung bar im Shop eingezahlt also als Bareinzahlung. Nur das du das Geld eben nicht abgibst sondern der Shop das bezahlt.


    Geh doch einfach in den Shop und frag nach das wird sich sicherlich klären und die werden dir das zu 99,9% gutschreiben oder erstatten. Vielleicht haben die das einfach vergessen. Fehler machen ist menschlich.


    Weisst du ob das ein Direkt oder Partnershop war?


    Wenn es ein Partnershop war schreiben die dir das definitiv gut

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-


    ich habe gerade auch deinen Beitrag im Telefon-treff forum gelesen da macht es echt keinen sinn.


    Du sagst doch der Shopleiter war auch dabei und du warst heute in dem Shop war der Shopleiter nicht da? Der kann dir das doch auch beantworten wenn es so eine Aktion gibt dann kann auch ein anderer Mitarbeiter dir das gutschreiben. Frag da noch mal nach und sag bescheid was dir dort gesagt wurde

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-


    Gutschriften seitens eines Shopes sind nix ungewöhnliches, das machen Shops anderer Anbieter auch so. Natürlich kommt dann "erstmal" eine Rechnung über die AG. Liegt daran, dass die Gutschrift eben dieser nicht über den Anbieter selber läuft, sondern eben über den Shop.


    Aber was kam denn nun heute raus? Bei Telefontreff mag ich nicht erst suchen :)

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-



    Das selbe Problem hatte ich auch...Die Karte wurde von o2 automatisch Aktiviert und ich hatte 25 Euro auf der Rechnung.


    Bekommen hatte ich die Karte als Dankeschön, für jahrelanger treue Kunde von o2. (Vollkommen kostenlos incl. keine Freischaltungs Gebühr)


    Darauf hin hatte ich ein längeres Telefonat mit o2 und auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift über 25 Euro.

  • AW: Im O2 Shop verarscht -.-


    Es geschehen noch Wunder, mein Wutausbruch wurde durch den Laden belohnt und in eine Gutschrift umgewandelt. Es war laut Mitarbeiter: "Ein Fehler im System."


    Ich bin wieder froh...thread kann zu. An alle anderen: Lernt von meinem Fehler...bleibt gelassener als ich ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!