Nokia N8...und gesendete Mails

  • Hallo,


    nachdem ich meine Mailkonten eingerichtet habe, musste ich feststellen, dass ich unter "gesendete" keine Eintragungen habe, obwohl alle geschriebenen Mails beim Empfänger angekommen sind.


    Was könnte ich falsch eingestellt haben oder anderes gefragt, wie müssen die allgemeinen Maileinstellungen sein?:gruebel:

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Na, Ihr seit mir ja die richtigen Handyfreaks......:gruebel:


    Keine Antwort, keine Ahnung, keinen Tipp?


    Habt Ihr denn keine Mailkonten eingerichtet oder wie soll ich das "Schweigen der Lämmer" verstehen?

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    meinst du im handy selber findest du sie nicht oder im mailkonto auf deinem pc? im handy haste ja oben in der mitte diese ordner auswahl und ganz unten steht dann ordner und da ssind alle ordner drin und unter anderem auch 2 ordner gesendet und wenn es im einen nicht ist dann im anderen



    nur ma am rande das du noch keine antwort hattest liegt eher daran das wohl noch nicht soviele user im genuss eines n8 sind xD

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    sollte unter Eingang-Ordner zu finden sein. Nicht der Fall?

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Hallo kollkani....


    Danke für Deine schnelle Antwort:up:


    Zitat

    meinst du im handy selber findest du sie nicht oder im mailkonto auf deinem pc?


    Natürlich im Handy


    Zitat

    im handy haste ja oben in der mitte diese ordner auswahl und ganz unten steht dann ordner und da ssind alle ordner drin und unter anderem auch 2 ordner gesendet und wenn es im einen nicht ist dann im anderen


    Ganz ehrlich, ich weiss nicht was Du meinst. :gruebel:
    Wäre ganz lieb von Dir, es etwas differenzierter zu erklären.


    Danke vorab:)

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    hast du mal geprüft, welcher Speicherort für die Mails gewählt wurde?

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    hast du mal geprüft, welcher Speicherort für die Mails gewählt wurde?


    Nein, weil ich nicht weiss wo ich suchen sollte.


    Habe gerade mal geforscht, ich kann nix finden.


    Langsam macht mich das Teil nervös, dazu noch dieses sche....Handbuch, sowas von dürftig und stupide geschrieben.:motz:
    Da lob ich mir doch die alten Bedienungsanleitungen von Nokia.

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Drücke mal kurz oben auf "Eingang"(E-Mail Client), dann kannst du im Kontextmenü folgende Fächer anwählen: Eingang, Entwürfe, Gesendet, Ausgang, Gelöschte Objekte u. Ordner. Wenn das nicht funzt- weiss ich im Moment auch nicht weiter.

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Drücke mal kurz oben auf "Eingang"(E-Mail Client), dann kannst du im Kontextmenü folgende Fächer anwählen: Eingang, Entwürfe, Gesendet, Ausgang, Gelöschte Objekte u. Ordner. Wenn das nicht funzt- weiss ich im Moment auch nicht weiter.


    Mein/e liebe/r textilfreshgmbh...


    was glaubst Du, was ich seit 3 Tagen mache.....es funzt nix.:motz:


    Es ist zum verrückt werden. Wenn ich das Handy nicht für geschäftliche Zwecke nutzen möchte, wäre es mir Shit egal, aber ich muss wiessen, ob meine Kunden auch die Mail bekommen haben, bzw. sie bei mir abgeschickt wurde.


    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, vielleicht steigt ja mal einer dahinter und sagt mir bescheid.

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Drücke mal kurz oben auf "Eingang"(E-Mail Client), dann kannst du im Kontextmenü folgende Fächer anwählen: Eingang, Entwürfe, Gesendet, Ausgang, Gelöschte Objekte u. Ordner. Wenn das nicht funzt- weiss ich im Moment auch nicht weiter.


    Email Eingang befindet sich nicht mehr in Mitteilungen der ist jetzt extra ein app für ! Leider finde ich da auch kein ausgang anzeige!
    haben die wohl da nicht vorgesehen
    Rate daher zu einen anderen Email Klienten z.b ProfiMail
    siehe link kostet aber das app


    Selbst im Einsatz: ProfiMail 3.30 – auch unter Symbian^3

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Den Eingang habe ich doch....ich brauche Kontrolle über den "gesendet" Ordner und da steht halt nix d
    rin.....


    Werde mal eine fette Mail an Nokia schreiben und dann schauen wir mal weiter.


    Sollte ich eine Antwort bekommen, sage ich bescheid

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Hallo...ich habe das gleiche Problem mit dem N8. Zusätzlich speichert es auch nicht die aus dem Posteingang gelöschten mails im Ordner "Gel. Objekte".
    Ich muß schon sagen, dass ich über dieses Handy sehr enttäuscht bin. Habe es jetzt 24h und mich schon zu viel darüber geärgert. Zum einen hat mir der Nokia-Online-Shop 13,-€ für eine nicht eingehaltene Express-Lieferung abgeknöpft, dann benötigte das Handy fast 30 Minuten um meine SIM zu erkennen und am Anfang konnte ich keine Fotos ansehen, bearbeiten oderversenden. Erst nach einem Update schien alles okay - bis auf die Tatsache, dass eben keine gesendeten oder gelöschten Mails angezeigt/gespeichert werden. Werde heute die Kiste wieder zurückschicken und mich dann doch für das Iphone4 entscheiden...habe einfach keine Lust mehr auf Bananen-Software (reift beim Kunden)!! Gruß und viel Spaß mit dem Kinderspielzeug.

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Hallo...ich habe das gleiche Problem mit dem N8. Zusätzlich speichert es auch nicht die aus dem Posteingang gelöschten mails im Ordner "Gel. Objekte".
    Ich muß schon sagen, dass ich über dieses Handy sehr enttäuscht bin. Habe es jetzt 24h und mich schon zu viel darüber geärgert. Zum einen hat mir der Nokia-Online-Shop 13,-€ für eine nicht eingehaltene Express-Lieferung abgeknöpft, dann benötigte das Handy fast 30 Minuten um meine SIM zu erkennen und am Anfang konnte ich keine Fotos ansehen, bearbeiten oderversenden. Erst nach einem Update schien alles okay - bis auf die Tatsache, dass eben keine gesendeten oder gelöschten Mails angezeigt/gespeichert werden. Werde heute die Kiste wieder zurückschicken und mich dann doch für das Iphone4 entscheiden...habe einfach keine Lust mehr auf Bananen-Software (reift beim Kunden)!! Gruß und viel Spaß mit dem Kinderspielzeug.


    Was kann das Handy dafür, dass man Dir 13€ abgeknöpft hat....Express heisst nicht schnellere Lieferung, sonder, dass das Paket von der Auslieferungsstelle einzeln u. direkt zu Dir kommt.
    Simkarte ist kein Problem, man darf nur die Kontakte nicht betatschen, Fett ist an jedem Finger und das N8 ist eben empfindlich.
    Fotos sind auch kein Problem, habe meine super bearbeitet und auch versendet, musst halt Multimedia-Mitteilung einrichten,
    Bei der Erstellung der Mailkonten musst Du auf Imap4 und nicht auf pop gehen, dann klappt es auch mit dem "gesendeten" Mails.
    Beim Einrichten der Mailkonten nicht auf die angebotenen und voreingestellten Anbieter gehen, die haben meistens pop eingestellt, nein, Du musst auf "andere" gehen und Dein Konto selber einrichten.


    Ich denke mal, dass du nicht gerade ein Geduldsmensch bist, alles muss ratz-fatz gehen und wenn nicht, dann weg mit dem Ding.
    Ich habe auch das iPhone4 und ich muss sagen, das N8 ist mir lieber, vor allem unempfindlicher in jeder Beziehung.


    Das Einziger was ich zu bemängeln habe ist das sehr schmal gehaltene Benutzerhandbuch, da hat Nokia echt gespart.
    Doch wenn man ein wenig Geduld hat, findet man immer einer Lösung.

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    rate dir zum neu aufspielen des update durch pc svite
    so wie sich das anhört bei dir ,
    haben die beim aufspielen des updates fehler gemacht
    neu aufspielen hilft


    und wenn nicht kannst du es zurück schicken
    und dir das iphone hollen


    aber wunder dich nicht die lieferung dauert da auch 2 bis 4 wochen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    2mal0 Ich habe den letzten Abschnitt gelöscht:


    Ein Gedulds-Vergleich zu Kindern und wegwerfen ist unpassend
    Ich nehme an du verstehst das:up:

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    Zitat

    2mal0 Ich habe den letzten Abschnitt gelöscht:


    Ein Gedulds-Vergleich zu Kindern und wegwerfen ist unpassend
    Ich nehme an du verstehst das:up:




    Du bist mir einer.....:lol::up:

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails


    funktioniert nicht mit PC suite, N8 geht nur über OVI-Suite.


    ah sorry meinte ovi

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N8...und gesendete Mails



    Danke für den ausführlichen und qualifizierten Beitrag. Durch den imap-Tipp kann ich als neuer N8 Besitzer meine Gesendeten Mails auf dem Telefon jetzt auch finden.
    Allerdings konnte ich die Frage, wie ich sie jetzt auch auf meinen PC synchronisieren kann, noch nicht positiv klären. Ich habe zwar in meinem Outlook-2003 jetzt einen Unterordner Sent unter dem Imap-Posteingang, der ist aber leer, obwohl im Handy Mails im Gesendet liegen. Aber vielleicht habe ich ja beim Ordner abonnieren/aktualisieren etwas falsch gemacht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!