IC - Lohnt sich jetzt noch ein Wechsel

  • Hey,


    ich haben zurzeit ein o2o Prepaid Tarif mit Bonus ( SMS / Minuten).
    -> Mit o2 bin ich sehr zufrieden, Netz ist hier gut bis sehr gut, Kundenservice ist auch gut. Leider aber sind die meisten mit denen ich Kontakt habe bei D2.


    Ich überlege, zu einem Discounter im D2 Netz zu wechseln. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Lohnt sich das jetzt in diesem Jahr noch?


    Das Angebot von FYVE finde ich ganz gut, DatenFlat für einen (wie ich finde) sehr guten Preis im Netz von Vodafone. Dazu 9cent pro min und SMS in alle Netze.


    In Anbetracht der Tatsache, dass bald wieder über die IC-Gebühr verhandelt wird und ich meine Rufnummer behalten will / muss , stellt sich mir die obige Frage.


    Denkt Ihr, dass es Sinn macht jetzt noch zu Wechseln, oder ist es eurer Meinung nach sinnvoller, zu warten bis das IC gesenkt oder vlt. erhöht worden ist ,um somit ggf. gleich in einen günstigeren Tarif zu wechseln?


    Vermutet Ihr, dass wenn die IC-Gebühr sinkt, sich zeitnah die Preise bei den Discountern verringern?


    lG
    Marvin

  • AW: IC - Lohnt sich jetzt noch ein Wechsel


    Schwer zu sagen. :gruebel:


    Ich persönlich würde lieber abwarten, die IC-Senkung soll ja schon im Dezember kommen.


    Große Preisrutsche sind allerdings nicht mehr zu erwarten. Ich vermute den Boden für einen Einheitstarif bei 5 Cent. Aktuell ist der günstigste Einheitstarif bei 7,5 Cent. Der SMS-Preis könnte vielleicht noch etwas tiefer fallen, da ist noch mehr Luft.

  • AW: IC - Lohnt sich jetzt noch ein Wechsel


    Hey,


    also ich würde mich ja auf 7,0 cent pro Min / SMS in alle Netze + Datenflat für 10€ freuen *g*


    Wie lange dauert es deiner Meinung nach, bis die Preise bei den Discountern nach der evtl. Senkung des IC´s sinken?


    Für mich ist leider das D2 Netz sehr interessant, da dort die meisten meiner Freunde / Bekannten sind.


    lG
    Marvin

  • AW: IC - Lohnt sich jetzt noch ein Wechsel


    Da die IC-Senkung ins Weihnachtsgeschäft reinragt, könnten die ersten Anbieter schon nach einigen Tagen vorpreschen.


    Wie hoch die Preissenkung ausfällt, hängt letztlich aber auch vom Umfang der IC-Preissenkung ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!