Hilfe zu Nokia C6 / SMS

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Nokia C6 aus einer Vertragsverlängerung (T-Mobil) und komme da noch nicht richtig mit klar. Vorranging will ich erstmal nur telefonieren und die SMS Funktion nutzen, bis ich mir alles genau angesehen habe. Aber da scheitert es schon. Ich muß für den SMS Empfang jedesmal aus dem Offline Modus raus, sonst sendet und empfängt das Handy nichts. Mein Handyvertrag beinhaltet keine Flatrate (brauche ich auch nicht, da ich Wenigtelefonierer bin) - so muß ich ja jedesmal zahlen, wenn ich SMS abrufe. Ist das eine Einstellungssache beim Handy? Ich will einfach nur die SMS bekommen, wenn sie auch gesendet wurde und nicht erst, wenn ich aus dem Offline Modus rausgehe...
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

    Danke schonmal!

    Viele Grüße
    Tanya

  • AW: Hilfe zu Nokia C6 / SMS


    Bei beiden Varianten sagt mir das Handy, dass das Senden der SMS nicht möglich ist, da sich das Telefon im Offline Modus befindet. Das betrifft auch das Empfangen. Ein- und Ausschalten bringt da auch nix...

  • AW: Hilfe zu Nokia C6 / SMS


    Schaltet das Handy komplett ab und starte es neu- es müsste dann die Aufforderung kommen bei aktivierter SIM karte:" im Offline Modus bleiben oder nicht"- dann verneinen.

  • AW: Hilfe zu Nokia C6 / SMS


    Hallo,

    genau das meine ich mit meiner Frage - wenn ich Offlinemodus verneine, dann geht es. Aber ist das für mich dann nicht kostenpflichtig, wenn ich keine Flatrate habe? Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich hab in der Bedienungsanleitung leider nichts dazu gefunden.

    Viele Grüße
    Tanya

  • AW: Hilfe zu Nokia C6 / SMS


    Ja ein Denkfahler- Offline Modus(Flugzeugmodus) heisst, das du das Handy nur intern(Spielen, Musik ect.) nutzen kannst. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Weder GSM/UMTS Netz noch Internet-also es ist weder telefonieren noch Empfang möglich.
    Falls du mit Flatrate eine Internetflat meinst hat diese mit dem Telefonieren nichts zu tun, solange du keine Internetverbindung aufbaust kostet es nichts. Telefonieren kostet natürlich die üblichen Verbindungskosten deines Anbieters. Empfangen von SMS nichts, senden ja.

  • AW: Hilfe zu Nokia C6 / SMS


    Alles klar, jetzt habe auch ich das begriffen:-) DANKE!
    Es klappt jetzt zwar, ABER ständig ist in den Einstellungen "Verbindungsmanager" die Verbindung zum Internet aktiv, obwohl ich sie immer wieder deaktiviere. Sprich ich benutze das Telefon nicht und trotzdem bin ich wieder im Netz. Kann mir da vielleicht auch noch jemand helfen? Vielleicht kann man das ja dauerhaft abschalten?

  • AW: Hilfe zu Nokia C6 / SMS


    Hi, ich habe das C7 und bei mir wollte das Gerät das gleiche tun!
    Ich habe bei mir die Verbindungsart definiert und mein Handy so eingestellt, dass es sich nur per wlan einbuchen darf.
    Gehe diese Schritte: Menü->Einstellungen->Verbindungen->Einstellungen...dort kannst es einstellen!
    Ich weiss jetzt nicht ob das C6 die gleichen Systemvoraussetzungen hat, kannst aber wenn so nicht weiter kommst auch die Zugangspunkte fürs Internet löschen, dann kann es sich auf keinen Fall mehr ins Internet einbuchen!
    Um dort hin zu kommen musst den gleichen Weg gehen, nur dann unter "Ziele" anklicken und diese dort dann entfernen!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!