Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ah, jetzt versteh ich es^^


    Wird wohl so sein, dass die Anfrag eigentlich positiv war, aber der Anbieter aus welchen Gründen auch immer, gesagt hat, ist negativ...


    Ja, so ist das gemeint. Die Nummer war zur Portierung freigegeben, die simyo Portierungsanfrage wurde jedoch abgelehnt.


    @macphisto77 Ich habe gerade bei den Kollegen nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich dir zurück.


    @yogiba Sende mir bitte deine Rufnummer per pn. Bitte auch eine alternative Rufnummer, unter der wir dich erreichen. Ich leite sie dann an simyo zur Klärung weiter.


    Viele Grüße,
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo yogiba,


    dein Anliegen ist noch in Klärung. Die Kollegen konnten jedoch herausfinden, dass du uns Portierungsdaten vorlagen, die laut Alt-Anbieter nicht korrekt sind. Wir kontaktieren erneut deinen Altanbieter und melden uns dann bei dir.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @macphisto77
    Dein Anliegen ist noch in Klärung, wir warten noch auf Rückmeldung seitens E-Plus.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo yogiba,


    dein Anliegen ist noch in Klärung. Die Kollegen konnten jedoch herausfinden, dass du uns Portierungsdaten vorlagen, die laut Alt-Anbieter nicht korrekt sind. Wir kontaktieren erneut deinen Altanbieter und melden uns dann bei dir.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Jupp, hat geklappt, warum auch immer das so kompliziert war hauptsache es hat geklappt.
    Ich hoffe nur, dass es mit der Aktivierung keine Probleme gibt, aber bis hierher erstmal danke.
    Gruß yogiba

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @antonyia
    Danke für die Info!

    @all
    oh Wunder, man glaubt es nicht... seit gestern 11.11. ist meine SIM aktiv, simyo hats nach 6 Wochen tatsächlich hinbekommen die Nummer zu portieren! Nochmal Danke an antonyia!

    Trotzdem warne ich jeden davor seine Nummer zu simyo zu portieren, es sei denn man gibt Ihnen zwei Monate Zeit und/oder hat die Nerven sich mit dem nicht vorhanden Support auseinander zu setzen. Bei Problemen lieber gleich im Forum posten, über die Hotline und das Online-Kontaktformular wartet man vergeblich auf Antwort.
    Die mir enstandenen Kosten werde ich jedenfalls noch einfordern, ansonsten wird die Nummer eben wieder portiert! :D

    simyo streng dich an, damit die Kunden nicht davon laufen!


    @yogiba
    Dir viel Glück!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Zitat

    mit dem nicht vorhanden Support auseinander zu setzen



    Billig und guter Service geht nunmal nur selten. Irgendwo muss das Geld für den guten Service ja herkommen ;)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hast aber etwas Pech gehabt. Habe selbst meine Nummer von Vodafone zu Simyo portieren lassen. Hat wegen eines Schreibfehlers meinerseit 3 Wochen gedauert. Wie man sieht, es geht wirklich schnell.


    Gruß ACR

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Es tut mir leid, dass manche so einen Ärger haben. Es läuft aber anscheinend nicht immer so problematisch ab. Bei mir hat die Portierung einwandfrei geklappt und ich bin auch sonst sehr zufrieden mit Simyo (Nein, ich arbeite nicht bei simyo;))

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Also ich war heute gezwungen folgende mail an simyo zu schicken:


    Betreff: (....nr.....) - Service, Allgemeines und Thema Kündigung

    Guten Tag,

    Ich habe vor mich vor einiger Zeit für simyo entschieden, und am 20.08.2010 eine Rufnummernmitnahme von e-plus zu simyo abgeschlossen.
    Diese sollte am 05.11.2010(!) abgeschlossen sein.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal die SIM-Karte erhalten.
    Also rief ich mal die nicht gerade preiswerte Hotline an!
    Am 18.11.2010(!) bekam ich dann endlich meine SIM-Karte... Super dachte ich... wurde doch im Text darauf hingewiesen, dass ich doch ab dem 05.11.2010(!!!) "einfach und günstig telefonieren kann".
    Also SIM-Karte ins Handy und los gehts.... denkste! "SIM-Karte inaktiv" wurde angezeigt!
    Also wurde wieder die ach so günstige Hotline angerufen... "es gab Probleme bei der Portierung, aber es ist in Arbeit. Es sollte wahrscheinlich in 3 Tagen spätestens gehen".
    3 Tage maximal... nun gut, es war ja Wochenende... nach 3 Tagen, Handy neu eingeschaltet und: SIM-Karte inaktiv!
    Am 26.11.2010 habe ich dann wieder diese günstige Hotline anrufen müssen, da es noch immer nicht ging.
    Der Kollege setzte den Auftrag auf "erhöhte Priorität" - zumindest sagte er das, denn es tat sich weiterhin NICHTS!
    Am Donnerstag, den 02.12.2010 hab ich also wieder die nette Nummer angerufen. Das war ca. 10.45Uhr.
    Die Kollegin Frau ............ bot an, dass ich sie als persönlichen Ansprechpartner nutzen sollte, und sie wollte sich persönlich kümmern, was denn nun mit dem Status meiner Rufnummern-Mitnahme sei. Sie sagte, dass sie mich im laufe des Tages persönlich zurück rufen würde.
    Toller Service, dachte ich! Warum denn nicht gleich so! ABER: Es kam KEIN Rückruf!
    Dadurch war ich am nächsten Tag gezwungen, wieder teuer mit Simyo zu telefonieren. Das war also am 03.12.2010 um ca. 11.00Uhr.
    Ich verwies auf Frau ..........., aber der Kollege, dessen Namen ich leider nicht aufschrieb, wollte sich gleich sofort persönlich darum kümmern. Er schlug mir vor, er könne mir doch einen Gutschein-Code geben, damit ich mir erst einmal eine andere Simyo-SIM kostenlos bestellen kann.
    Er wollte dies noch abklären und mich dann PERSÖNLICH innerhalb der einer Stunde (1h) zurück rufen. Was er aber... wie soll es auch anders sein... NICHT tat!

    Zwischendurch habe ich schon 2 mails an simyo über dieses Formular gesandt, welche beide NICHT beantwortet wurden!
    SERVICE wird bei Simyo scheinbar nicht groß geschrieben!

    Ich habe nun mittlerweile über einen Monat keine Möglichkeit mobil zu telefonieren, da ich bisher noch keinen anderen Anbieter gesucht habe. Denn meine Nummer will ich ja gern behalten. Sonst hätte ich ja keine Nummernmitnahme abgeschlossen.

    Aber wo bitte ist denn der SERVICE, wenn man scheinbar nur verklappst wird.
    Zumindest fühle ich mich so!

    Sollte die Sim-Karte nicht bis spätestens Dienstag den 07.12.2010 aktiv sein, sehe ich mich gezwungen den Vertrag mit Simyo zu kündigen!
    Immerhin habe ich schon Geld für eine Leistung zahlen müssen, die ich bis heute nicht erhalten habe!

    Ich hoffe, diesmal wird auf meine mail reagiert.
    Diese mail habe ich kopiert und werde sie auch zum Thema "Service bei simyo" über diverse Plattformen online stellen.


    MfG

    ....ich......

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    ich hab die mail halt so kopiert.


    immerhin hat dann ja das simyo-serviceteam-mitglied gleich einen ansatzpunkt.


    und wenn das alles so nicht passiert wäre, was eine riesige sauerei ist (denn es ist nun schon über einen monat nach dem eigtl. freischalt-datum), dann hätt ich nicht mal so eine mail schreiben müssen!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    ich hab die mail halt so kopiert.


    immerhin hat dann ja das simyo-serviceteam-mitglied gleich einen ansatzpunkt.


    und wenn das alles so nicht passiert wäre, was eine riesige sauerei ist (denn es ist nun schon über einen monat nach dem eigtl. freischalt-datum), dann hätt ich nicht mal so eine mail schreiben müssen!


    Das ist schön und gut, dennoch würde ich zumindest vorsichtig sein, Namen zu nennen. Denn auch wenn dir die Frau X, die du hier genannt hast, in deinen Augen nicht gut genug geholfen hat, kann eine solche Nenn-Aktion als Rufmord oder Datenschutzverletzung ect. interpretiert werden...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Namen wurden editiert

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Was ist daran Rufmord, wenn man die Wahrheit sagt?
    Und wenn die Gespräche so wie die Warteschleife einem ja ewig immer wieder erzählt hat, auch wirklich aufgezeichnet werden würden, könnte man sogar nachhören, das es so war.
    Das mit dem Datenschutz ist von mir aus ein Argument.


    Aber davon abgesehn, hat sich bis auf Antoniya vom Comunity-Team über die "einfach@simyo.de" niemand von simyo gemeldet.
    Und an "einfach@..." ging nur die Kopie meiner mail!


    Das ist schon ganz schön schwach von einem Kommunikationsunternehmen, welches ja von "Kommunikation" lebt.:gruebel:

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Dich will ich ja sehen, wie du reagierst, wenn irgendein dahergelaufener in irgendeinem Forum einfach mal so deinen vollständigen Namen breit tritt.


    Für dich mags subjektiv die Wahrheit sein, aber ob das auch objektiv zutrifft, kann hier keiner beurteilen. Ergo sollten Namen nicht genannt werden. Vereinfacht gesagt, kannst du dir die Story auch nachts im Traum überlegt haben - weiß hier ja keiner.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Putti*de*Putt,


    kannst du mir bitte die Rufnummer per pn senden, ich möchte den Fall nochmals weiterleiten. Unter dem Nick kann ich dich in den Mails nicht finden ;-)


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Also bis heute tat sich ausser einer "Entschuldigungs-mail" nix. Die kam, nachdem einfach@simyo auf meine Einträge reagiert hatte.
    Mehrfach hatten mir ja schon vorher Mitarbeiter an dieser günstigen Hotline gesagt, dass es an E-Plus weitergeleitet wurde.
    Letzten Mittwoch dann aber meinte die Mitarbeiterrin, die diesmal dran war, dass dies nicht sein kann, da es erst am 8.12. an e-plus geleitet wurde. Das sagte sie mir mehrfach. da ich ja darauf hin wies, dass ihre Kollegen dies schon mehrere Wochen vorher behauptet hatten.
    Nun sollte bis heute eigtl mindestens eine mail oder ein Anruf per FN kommen, um den nun "wirklichen" Termin bescheid zu geben, bzw. um zu sagen, dass die SIM frei geschaltet wurde.
    Bis jetzt kam NIX! Aber wundern tut mich das nicht... "Geschichten erzählen..."

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    whi,
    auch ich kenne die probleme mit simyo, die spotten jeder beschreibung:
    mittlerweile habe ich die bestätigung einer portierung, aber keine sim karte von denen erhalten. auch kann ich aufgrund fehlender infos von simyo nicht auf den mitglieder bereich zugreifen.
    es sind 6 wochen ins land gezogen und ich bekommen nur vorgefertigte aussagen...aber keine antworten. die hotline ist ne katastrophe: nur warteschleifen und kein durchkommen. so kann man auch geld verdienen!!!
    ich gebe denen jetzt noch 2 wochen und dann werde ich das aufgrund sehr guter kontakte zur presse weitergeben und publik machen. meine nummer werde ich weiterportieren, da diese sehr exklusiv und teuer ist (leider habe ich bei simyo auf die falschen wohl vertraut).
    ich hoffe, dass andere mehr glück habe und simy deren probleme mit der zeit in den griff bekommen.
    für tipps, support oder hilfe wäre ich echt dankbar.
    viele grüsse aus hamburg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!