Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    So, seit heute mittag ist die SIM endlich im Netz, dank wem auch immer.

    @ dowser & Kirschpudding: Lt. Wikipedia und wer-zu-wem.de ist Simyo seit dem 03.01.2007 eine 100%-ige Tochter der E-Plus Service GmbH & Co.KG.
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte (Dowser hatte mich ja auch richtig verstanden/verstehen wollen): Ich ging einfach mal davon aus, dass eine Portierung innerhalb eines Netzes, in dem sich eine Nummer bewegt (mobilcom ist ja bekannterweise auch nur Provider ohne eigenes Netz, also war ich ja indirekt e-plus Kunde) und unter einem Konzerndach (klar sitzen die nicht in einem Büro) reibungsloser verlaufen würde. Zumindest gleich unproblematisch wie ein Wechsel vom "Rosa Riesen" zu Vodafone oder wasweißich...
    Nun gut, es ist ja jetzt alles gut...


    Grüße

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Leute,


    vielen Dank an alle die hier ihre Probleme gepostet haben!
    Nach vielen Portierungsversuchen und telefoniererei habe ich hier erkannt, dass ich mich damit selbst nur ins Unheil hineinstürze.


    Auf meine letzte email an simyo, in der ich spezifisch genannt habe, was ich getan habe (Adressen abgeglichen, Onlinekonto bei meinem alten Anbieter angelegt, um die Vertragsdaten direkt abzulesen, und und und) und was ich für ein Problem habe, habe ich eine absolute 0-8-15 Antwort erhalten. Vermutlich gibt es da im Service ein paar Knöpfe, die man drücken kann, um jede Anfrage in 10 Sekunden beantworten zu können...
    Ich habe jetzt nur zurückgeschrieben, dass sie ihr Geld behalten können und bitte KEINE weiteren Versuche (von denen ich sowieso nicht ausgehe, dass sie gelingen) unternehmen sollen, meine Nummer in ihre Fänge zu bekommen.


    also danke und macht es gut,
    bastianwilly

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo bastianwilly,
    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid für die schlechte Erfahrung, die du mit simyo machen musstest. Du hast zwar ausdrücklich geschrieben, dass Du keine Hilfe mehr willst - dennoch möchte ich dir anbieten, das Problem nochmals prüfen zu lassen. Dafür bräuchte ich jedoch deine Rufnummer. Wenn du möchtest, sende sie mir per pn und ich kümmere mich darum.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antoniya,

    danke für die angebotene Hilfe. Mittlerweile hat es simyo jedoch endlich geschafft die Rufnummer zu portieren. Ich bin trotzdem noch immer sehr enttäuscht darüber wie das ganze abgelaufen ist...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Nimtzi,


    hat das bei Dir wirklich 10 Tage gedauert? Kannst Du mal so nett sein und sagen, wie lange es jetzt letztendlich gedauert hat, bis die SIM-Karte funktioniert hat?


    @antoniya:
    Ich habe zuerst eine neue Nummer (zum Test und als Zweitnummer) bei Simyo freigeschaltet. Nach dem das gut funktioniert hat, soll meine (bisher Vodafone)-Nummer hierher geholt werden. Die Portierung ist für die Nacht vom 30.6. zum 1.7. angekündigt. Nach den Beiträgen hier im Thread habe nun große Sorge, dass ich dann ein, zwei Wochen nicht unter der Nummer erreichbar bin.


    Auch wegen des "versch(r)obenen Kostenstopps" möchte ich die Aktivierung unbedingt am 1.7. haben (damit der Kostenstopp- mit dem Abrechnungsmonat zusammenpasst).


    Kann ich irgendwas tun, damit das reibungslos abläuft?


    Gruß
    Lisa

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Also ich kann euch nur meinen persönlichen Erfahrungswert nennen,


    ich hatte meine Vodafone-Rufnummer zu simyo portiert,


    und das hat alles reibunsglos geklappt !!!


    Portierung beantragt, SimKarte kam ins Haus, und zum genannten Termin war die Karte aktiv.


    Die umstellung verlief nachts, ich war somit nur ein paar Stunden nachts während die Umstellung


    von vodafone auf simyo lief, nicht erreichbar. macht nix, nachts schlafe ich für gewöhnlich.


    So läuft eben eine Portierung nach Schulbuch ab.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @lisari Wenn Du bereits einen Termin für die Portierung hast, dann wird die Portierung auch dann erfolgen. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, kannst du mir direkt eine Nachricht schreiben - ich kümmere mich dann darum.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo lisari,


    es hat bei mir genauso lange wie bei hemihead-426 gedauert. - Also sechs Tage. Für mich eindeutig zu lang. Ich hatte mir zwischenzeitlich eine Ersatzkarte besorgt um überhaupt irgendwie erreichbar zu sein. Es kam übrigens nicht ein mal eine Entschuldigung von simyo.


    Gruß,


    Nimtzi

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,


    danke für alle Antworten. Dann bin ich ja mal gespannt. Immerhin hat es bei dowser zum Termin funktioniert, also hoffe ich, dass es bei mir auch funktioniert (und vorsichtshalber die bereits aktive Zweitkarte für alle Fälle). Ich berichte dann so oder so.


    Gruß
    Lisa

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ich warte nun seit dem 29.12.2010 auf meine Portierung der Rufnummer ... nach dem Motto wer billig will hat auch keinen Anspruch auf Service. Antoniya leitet Anfragen auch nur weiter, ein späterer Rückruf kam nie zu Stande. Bei Rückfragen fühlt sich niemand zuständig und es wird auf Probleme bei Eplus verwiesen.

    Für mich hat sich Simyo erledigt. Mal schauen ob ich meine immer nicht portierte Rufnummer noch woanders mitnehmen kann.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo mortem,
    es tut mir furchtbar leid, dass sich bei dir bisher niemand gemeldet hat. Ich habe soeben die Nachricht nochmals mit höchster Priorität weitergeleitet. Ich melde mich, dann so bald wie möglich bei dir zurück.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo, bin durch Google Suche "Rufnummermitnahme portierung schwierigkeiten" auf dieses Forum gestoßen. Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Seit Wochen habe ich mich bei Simyo angemeldet und wollte ab dem 01.07. meine alte Telefonummer behalten.
    Die neue Sim Karte habe ich von Simyo auch schon längst erhalten. Nun habe ich Gestern Nacht die Sim ausgetauscht und Heute morgen der 1. Ärger "inaktive Sim"
    naja dachte ich mir, wird dann wohl sehr bald freigeschaltet.... Heute Mittag dann der Anruf bei der Hotline. Es wird bearbeitet und in 2-3 Stunden wird die Sim freigeschaltet. Nun gut 2-3 Stunden ist zwar ärgerlich, aber nun ja.
    Es passierte natürlich nichts! Nächster Anruf vor einer Stunde...Ja es gibt Technische Probleme beim Portierung, man kümmert sich drum um das Problem schnell zu lösen. Auf die Frage wie lange es dauern kann... Ja, übers Wochenende wird nicht gearbeitet, Sie müssten sich noch bis Montag gedulden, oder evtl. schafft man es bis Heute Abend.


    Ganz ehrlich so etwas macht mich unheimlich SAUER! Meine Freundin hatte vor paar Tagen bei einem anderen Anbieter ebenfalls mit Rufnummermitnahme und es funktionierte innerhalb ein paar Minuten. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber WIESO gibt es bei Simyo denn so häufig diese Probleme ? Woran liegt das ?


    Ich wollte gerade eine Überweisung via Online Banking tätigen. Das geht natürlich nicht, weil die TAN per SMS verschickt wird und ich noch eine inaktive Sim habe. grrrr


    Antoniya schicke ich meine Telefonnummer mit der bitte das Problem schneller zu lösen

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo campo,


    danke für deine Nachricht, ich habe soeben die Rufnummer zur Prüfung an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    So, gerade den Thread über Google gefunden. Stichwort - Oh Wunder - brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ich hänge mich dann gleich mal an:
    Ich habe einen Antrag auf Rufnummernportierung zu simyo gestellt. Mein Altanbieter hatte irgend ein abstruses Geburtsdatum eingetragen. Nachdem ich dieses an simyo weitergeleitet habe wurde der Portierungsprozess auch angestoßen. Portierungstermin sollte der 2.7 sein. Meine alte SIM Karte wurde auch deaktiviert. Mir kam es schon komisch vor, dass ich von Simyo noch keine SIM-Karte erhalten habe. Eine Anfrage beim Support brachte ersteinmal nur die Antwort, dass mir die Karte in den nächsten Tagen zugesendet würde. Immerhin, am 7.7 kam die SIM Karte an, immer noch nicht aktiv. Da die Hotline so unglaublich toll erreichbar ist habe ich mich mal an die Simyo facebook Page gewendet. Dort teilte man mir mit, dass es technische Probleme gab.
    Jetzt haben wir schon den 10.7, ich bin also seit über einer Woche nicht erreichbar.
    Das kann es ja wohl irgendwie nicht sein. Und scheinbar bin ich leider nicht der einzige, den Simyo nicht als Kunden haben möchte.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Ähnliche Probleme auch hier.
    Bei simyo Registriert am 16.6.2011.
    Alt Vertrag bei Mobilcom lief am 30.6.2011 aus.



    • Portierungsdurchführung In der Nacht vom 01.07.2011. auf den 01.07.2011 wird die Portierung durchgeführt und die SIM-Karte Ihres alten Anbieters wird deaktiviert. Kurz danach wird Ihre simyo SIM-Karte aktiviert und Sie können diese mit Ihrem Handy verwenden.


    Diese ist nach wievor negativ und ich habe bis Dato noch nicht einmal die Simyo Karte erhalten.


    Was nun sprach Zeus???
    Solangsam merkt man wie aufgeschmissen man ohne Handy ist.
    Bezahlt ist auch schon!!! 34 Euro für nichts *sauer


    Bleemer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!