Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,


    ich habe auch ein Problem mit Simyo. Meine Sim Karte wurde immer noch nicht zugeschickt, obwohl ich mitte Februar das Geld überwiesen habe. Als ich mich gestern bei simyo eingeloggt habe, steht folgendes da:

    • [h=3]Aktueller Status online nicht verfügbar[/h] Zurzeit ist der Status Ihrer Rufnummernmitnahme zu simyo online im Internet nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an das simyo Service-Team, wenn Sie eine Frage zu Ihrer Rufnummernmitnahme zu simyo haben. Klicken Sie dazu unten auf der Seite auf den grauen Link "Kontakt".




    Ich habe bereits 3 mal bei Simyo angerufen und 2 Mails geschickt. Es kam nichts zurück und keiner geht ans Telefon.
    Mein alter Vertrag läuft morgen aus und kann deshalb nicht mehr telefonieren bzw. sms schreiben.


    Ich hoffe mir wird weitergeholfen. Danke.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antoniya_simyo,


    ich bräuchte auch mal deine Hilfe. Die Rufnummerportierung sollte am 12.05.2012 abgeschlossen werden. Jedoch kann ich immernoch nicht telefonieren, odwohl seitens meines alten Mobilfunkanbieter alles erledigt ist. Ich brauche dringend hilfe, da ich momentan über Handy nicht erreichbar bin..sehr schlecht für meine Arbeit.


    Danke im Voraus.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Leute, macht euch doch bitte die Mühe, wenigstens die letzten Beiträge zu lesen... Siehe Beitrag #200, das sind genau 2 Beiträge über deinem, den du gestern getätigt hast, nikoletta. Ich denke, so schwer ist es nicht, sich mal ein paar der letzten Beiträge vor dem Schreiben durchzulesen... Das ist nicht böse gemeint, aber wir wollen es auch nicht auf jeder zweiten Seite wiederholen müssen ;)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo. Das Thema hat mich auch erwischt. Das ich wierklich sche....e mit der Portierung. Mein Callmobile-Vertrag ist abgelaufen und da habe ich Email gekriegt (Portuerung abgeschossen). Von Simyo kommt seit 2 Tagen keine Antwort, obwohl den Portierungstermin am 18.5 war. Ich habe von Simyo nur die SimKarte, die nicht geht. Ich bekomme langsam Kriese. Lieber häte ich mir neue Nummer nehmen. Hofentlich list es jemand von Simyo. Ich verstehe nicht: Anbieter wollen mehr Kunden haben und haben keine Ahnung wie man mit Kunden am bessten umgeht. Ich sage immer wieder: wenn jemand die Arbeit nicht gut macht, gehört dieses Mensch nicht zur dieser Arbeit. :confused:

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,
    und auch mich aht es kräftig erwischt mit dem Problem der Rufnummernmitnahme, nichts funktioniert und ich bekomme keine Hilfe! Ich wäre froh um Antonyas Hilfe, vielleicht klappt es hier? Eine persönliche Nachricht kann ich leider nicht schicken, warum auch immer ... Probleme ohne Ende ... :o(

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Kündigen würde ich sagen... Wir sind ja hier ein freiwilliges Forum, bestehend aus Interessierten, nicht aus offiziellen Mitarbeitern der Anbieter. Das Antonya hier war und Support geleistet hat, war ein Segen, aber wir können nicht verlangen, dass die Anbieter Community Manager für jedes Forum zur Verfügung stellen. Wenn Antonyas Stelle eingespart wurde - warum auch immer - ist Schade, aber nicht zu ändern.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo "SIMYO Geplagte",


    über Google bin ich auf dieses Forum gelangt und habe mich direkt angemeldet. Aktuell versuche ich mit meiner Prepaidnummer zu DeutschlandSIM zu wechseln. Das Formular zur Rufnmummernmitnahme habe ich auf die am Formular angegebene Nummer ergebnislos versucht zu faxen. Die auf der SIMYO Seite angegebene "Service" Faxnummer (01805-454456) hat dann geklappt.
    Auf dem Prepaidkonto ist natürlich ausreichend Guthaben vorhanden...
    Über das Kontaktformular nachgefragt bis wann ich mit der Bearbeitung rechnen kann...ausser der Eingangsbestätigung kam nix weiter.
    Nochmals das Formular über deren Kontaktseite hochgeladen und nachgefragt...wieder nur eine Eingangsbestätigung erhalten.
    Leider besteht auch hier keine Möglichkeit mehr sich an "antoniya_simyo" zu wenden...die PN Option ist nicht mehr aktiv.
    Einen Anruf bei SIMYO will ich mir ehrlich gesagt sparen - nicht wegen der Kosten - aber die vorformulierten Antworten will ich nicht wirklich hören.


    Wer weis mir Rat, was kann ich tun damit die Rufnummernmitnahme bearbeitet wird?


    Einschreiben/Rückschein?
    Rechtsanwalt schreiben lassen?
    persönlich bei SIMYO vorsprechen?


    Vielen Dank an alle leidgeplagten SIMYO Nutzer
    Willy

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo alle zusammen.
    Leider hat es mich nun auch erwischt. Habe meinen Vertrag zum 31.05.2012 bei einem anderen Anbietergekündigt und bin zu simyo gegangen. Habe das Geld überwiesen und habe eine Mail erhalten, dasses mit meiner Rufnummernmitnahme geklappt hat, und ich am 08.06.2012 entlich telefonieren kann. Es sollte eine sms vorher kommen. Wo solldie bitteschön hingeschickt werden. Meine alte simkarte ist inaktiv und eine neue von simyo habe ich bis heute nicht erhalten. E-mailanfragen wurden bis jetzt nicht beantwortet und ans Telefon geht auch niemand. Habe es nun schon mehrere Stunden klingeln lassen. Und das bei einer kostenpflichtigen Nummer. Bin jetzt bereits seit 2 Wochen nicht erreichbar. Wende mich nun hierhin in der Hoffnung, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. LG Teli

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    hallo habe auch nur Probleme mit simyo will wieder weg dort und es kommt einfach null Reaktion auf meine fragen und antworten und wenn ich anrufe sagt jemand hallo ich kann sie nicht verstehen und legt auf nachdem ich 15 min in der Warteschleife gewartet habe so unzufrieden war ich mit noch keinem Anbieter hätte ich bloß nicht gewechselt nicht mal meine bestellte micro sim ist gekommen nur eine normale karte die ich für mein iphone zuschneiden musste sonst hätte ich nicht mal telefonieren können

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    WENN EINFACH EINFACH NICHT EINFACH IST
    Gott hilf - habe die letzten Beiträge über symio Rufnummermitnahme gelesen und kriege das kalte Grausen! Ich bin Selbstständig und auf reibungslosen Ablauf angewiesen. Habe bei der Kündigung meines Vertrages bei vod. alles richtig gemacht, rechtzeitig alles avisiert, rechtzeitig das Geld an Symio überwiesen - und jetzt DAS! Hänge seit ca 1Std in der Hotlineleitung - das einzig Positive ist die schwachsinnige Melodie, ansonsten läuft GARNICHTS! Kein Netz mehr, keine Antworten auf mails, nur von Symio die Mitteilung, daß etwas bei der Portierung schiefgegangen ist - Was soll das?
    Wo sind wir hier gelandet? Ist das die Hölle? So könnte ich sie mir vorstellen; wenn einfach einfach nichts mehr geht, und
    du alles geklaut bekommen hast und nackt auf der Strasse stehst, dann warte auf deinen besten Freund, der heißt Symio
    und wird nie kommen...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Aber jetzt mal ernsthaft, sparen gut und schön... Aber wer selbstständig ist und seine Nummer braucht, sollte sich nicht auf irgendwelche Experimente einlassen um sein Glück bei Discountern zu versuchen. Auch wenn es mehr kostet, sollte man da einen entsprechenden Geschäfts-/Selbstständigen-Vertrag abschließen. Schon allein, weil da meist besserer Support und vor allem auch schnellere Hilfe bei Problemen geboten wird.


    Aber bei einem Discounter ohne direkten Ansprechpartner und - sorry - nicht dem besten Ruf abschließen und sich dann aufregen. Sorry, aber da hab ich kein Verständnis für...


    Zumal du bei einem Privatvertrag, der geschäftlich genutzt wird, im Zweifel immer die A-Karte hast. Bei Privatverträgen wird ja davon ausgegangen, dass nicht gleich die Welt untergeht, wenn du mal nicht erreichbar bist. Sprich, sollte mal das Netz abrauchen und die benötigen 2 Tage um das wieder zu fixen, stehst du ohne Handy da und hast nicht mal ein Recht auf Schadensersatz, weil dir Aufträge durch die Lappen gegangen sind. Bei Geschäftsverträgen sieht das anders aus... Schon allein deshalb würde ich bei so wichtigen Nummern immer den sichereren Weg wählen ;)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Man muss ja auch mal was positives schreiben. Meine Frau möchte nun auch wechseln und so haben wir im Vorfeld erstmal sämtliche Stammdaten bei beiden Anbietern abgeglichen um Problemen aus dem Weg zu gehen. Also das Fax zu Simyo geschickt und schon einen Tag später kam die Mail vom Simyo welche die Verzichtserklärung bestätigte. Am nächsten Tag beim neuen Anbieter die Portierung angestossen und heute kam die SMS mit dem Umschalttermin. Es sieht tatsächlich so aus als könnte zum zweitem Mal alles klappen. Nach ettlichen Problemem hat ja wenigstens mein Wechsel seinerzeit gut geklappt. Wenn das jetzt bei meiner Frau genauso läuft kann man wenigstens von einem guten Ende bei Simyo sprechen.


    Nachtrag: Hat alles bestens geklappt. Auf wiedersehen Simyo, hoffentlich bemerken die Verantwortlichen da irgendwann mal was sie falsch machen...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo antoniya_simyos,


    ich wende mich an dich in der Hoffnung, dass du mir helfen kannst.


    Mein Base-Vertrag läuft zum 11. Juli 2012 aus. Daher habe ich am 9. Juni online alles Notige für einen Wechsel zu Simyo mit Rufnummernmitnahme ausgefüllt, eine Bestätigungsmail erhalten und den Geldbetrag überwiesen. Am 13. Juni haben ich dann eine Mail bekommen, dass ein Fehler bei Antrag auf Rufnummernmitnahme besteht. Der Fehler ist so zu erklären: ich habe bei Base einen Vertrag mit zwei Handynummern (eine Nummer für mich, eine Nummer für meinen Partner). Nun wollte ich gerne meine eigene Nummer mit zu Simyo nehmen und mein Partner gerne seine Handynummer. Dafür haben wir Base ein entsprechendes Formular zukommen lassen, dass ich die Handynummer an meinen Partner abtrete (denn er möchte bei Simyo einen eigenen Vertrag abschließen). Dies hat Base - so wurde es mir am Telefon gesagt - an Simyo weitergeleitet, so dass den beiden Rufnummernmitnahmen eigentlich nichts im Weg stehen dürfte. Bisher habe ich aber nichts von Simyo gehört und der Vertrag bei Base läuft in wenigen Tagen aus. Mittlerweile würde mein Partner auch eine neue Nummer nehmen, ich muss meine jedoch dringend behalten. Seit 2 Wochen versuche ich nun schon bei Simyo anzurufen, niemals kam ich durch. Ich möchte nicht wissen, was mich das schon gekostet hat. Wir brauchen wirklich unbedingt einen nahtlosen Übergang mit den Handyverträgen, da ich selbständig bin und es mir nicht leisten kann, mehrere Tage nicht erreichbar zu sein. Das wäre eine Katastrophe.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Vor 3 Wochen habe ich meine Rufnummer von Fonic zu Simyo portiert. Dies lief so ab:
    am 06. 06 per Einschreiben Verzichtserklärung an Fonic geschickt.
    am 13. 06 per Email Bestätigung von Fonic erhalten.
    am 13. 06 bei Simyo SIM mit Portierung bestellt.
    am 13. 06. Email von Simyo mit Bestätigung dass Portierung angestossen wurde.
    am 14. 06. Termin zur Portierung wurde auf den 22.06. festgelegt und bestätigt.
    am 15. 06. Simyo SIM Karte erhalten.
    am 22. 06. morgens um 8h30: Fonic SIM hat sich nicht mehr eingebucht. Simyo SIM hatte sich sofort eingebucht und war unter meiner "alten" Rufnummer erreichbar.


    Somit lief alles Bestens, ich kann nur positives über die Portierung berichten. :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!