IMEI not active

  • Hallo,
    habe mir ein gebrauchtes S8300 geleistet.
    Leider wird meine SIM-Karte (vodafone) nicht akzeptiert und die IMEI ist nicht aktiv. Diese IMEI brauche ich wohl, um das Handy vom Mobilfunktbetreiber entsperren zu lassen.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    LG Iris!

  • AW: IMEI not active


    Mmh! :D Ich habe ein Handy gekauft!
    Das wollte zusätzlich zu meinem PIN ein SIM-Kennwort.
    Das habe ich ihm durch einen Master-Reset ausgetrieben.
    Jetzt nimmt es meine SIM-Karte von vodafone mit meinem PIN, akzeptiert aber das vodafone-Netz nicht. Ich schloss daraus, das es eine SIM-Sperre besitzt (T-mobile / kommt als "Reklame" beim Hochfahren) und möcht es ganz legal von t-mobile entsperren lassen. Die möchten allesdings die IMEI und wenn ich die abfrage, bekomme ich die Meldung "IMEI not aktive" und keine wer weiss viel lange Zahlenkombination.
    LG Iris!

  • AW: IMEI not active


    Ich bekomme die IMEI durch *#06# nicht angezeigt!
    Da kommt die genannte Fehlermeldung "IMEI not active"
    Im Gerät gibt es einen Aufkleber auf dem die IMEI aufgedruckt ist. Da ist sie 15stellig - getrennt duch 2 Schräger abgebildet.

    Aber wenn sie nicht aktiv ist, kann t-mobile doch nicht entsperren - oder???

    MfG Iris!

  • AW: IMEI not active


    Vielen Dank!

    Leider hat die Eingabe von Hersteller und EMEI folgende Fehlermeldung erzeugt:

    Bitte überprüfen Sie:
    - ist Ihre Auswahlkombination aus IMEI und Hersteller richtig?
    - hat ihr Gerät ein SIM Lock oder wird ein anderer Code, z.B. Gerätecode abgefragt?

    Hat da jemand noch eine Idee?

    MfG Iris!

  • AW: IMEI not active


    Das Gerät kannst auch ohne IMEI starten, schau dann nach der IMEI im Gerät!
    Kommt da wieder IMEI Inactive oder ähnliches, dann hat jemand die IMEI genullt.


    Lösung per Hardware die IMEI neu reinschreiben.

  • AW: IMEI not active


    Ich habe die congstar-Karte eines Bekannten in dem Handy versucht. Damit habe ich ein Netz bekommen und konnte auch telefonieren :-) Allerdings habe ich auch damit keine IMEI Ausgabe :-(

    Wie wird eine IMEI genullt? Kannst das durch den Master-Reset passieren? Oder hat das jemand bewusst gemacht? Habe ich ohne IMEI irgendwelche Nachteile?

    Warum bekomme ich mit der prepay vodafone-Karte kein Netz aber mit der constar-Karte? Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Handy nur 3 Balken Empfangsqualität habe, mein Bekannter mit der gleichen Karte aber seinem Handy 6 Balken Empfangsqualität - am genau gleichem Ort!

    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Iris!

  • AW: IMEI not active


    Lass das Handy mal in einem Shop prüfen, es kann nicht sein das keine IMEI vorhanden ist.
    Durch Masterreset nicht, aber durch diverse andere Codes kann man die IMEi nullen.

  • AW: IMEI not active


    Hat der Verkäufer mich gelinkt?
    Es ist ein älteres Handy und ich wollte eigentlich keine Reparaturkosten zusätzlich reinstecken.

    Habe ich den Nachteile von einer nicht aktiven / nicht vorhandenen IMEI ?

    MfG Iris!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!