VF iPhone4. OVP, aber was nu? . zu . Anleitung?

  • Hallo, habe mir heute das iPhone4 bei VF gekauft, und habe damit noch nichts gemacht, weiß nicht welches OS oder sonnst was, habe noch net mal iTunes aufm PC.
    Ist eigentlich noch Original Verpackt xD
    und ich will mich von den fesseln Apples befreien (sagt mann doch so, oder :D )



    So nu zu meiner Frage: Was tue ich als nächstes???
    Will nichts Kaputt machen, und kein Brick ala PSP
    Eine . für .Anleitung wäre toll, wenn sich da jemand die Mühe machen würde :gruebel:


    Evtl ist das ja wichtig, VF sagt es ist ein NetLock im Telefon, was mir aber egal ist, hab ja bei VF den Vertrag.


    In einem anderem Handyforum was ich nicht nenne, haben sie geschrieben


    Zitat

    "Ich hab SIM-Lock, Hilfe, habe ein Update gemacht, kann nicht telefonieren!!"


    oder

    Zitat

    Also überlegt es Euch 5 mal, ob Ihr zu Vodafone geht und dann nichts mehr machen könnt, wenn Ihr nen Update gemacht habt.


    diese sätze sind so dumm geschrieben das ich als iPhone leihe denke, dass das Telefon nach nen iOS Update nicht mehr funktioniert, was ist da gemeint?



    oK, ich bedanke mich schonmal für die Antworten


    MfG :up:

  • AW: VF iPhone4. OVP, aber was nu? . zu . Anleitung?


    Soweit mir bekannt, hat Vodafone keinen SIM- aber einen NETlock drin. Dürfte also mit deiner Vodafone-Karte problemlos funzen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum du am Handy herumbasteln möchtest, wenn du eh eine Vodafonekarte hast?


    Packs einfach mal aus und probiere deine Karte. Viel kaputt machst du damit ja nicht, jailbreaken und/oder unlocken geht dann trotzdem noch.
    Du wirst dir nur vorher Itunes installieren müssen, das 4 von Vodafone muss man sicher auch über Itunes aktivieren...

  • AW: VF iPhone4. OVP, aber was nu? . zu . Anleitung?


    Jailbreak ist genauso rumbasteln wie Unlock ;)


    Mit

    Zitat

    Also überlegt es Euch 5 mal, ob Ihr zu Vodafone geht und dann nichts mehr machen könnt, wenn Ihr nen Update gemacht habt.

    ist sicherlich gemeint, dass man nach einen Jail oder Unlock nicht unbedingt eine Softwareaktualisierung über Itunes ziehen soll.
    Itunes sagt sinngemäß bei Verfügbarkeit "Es ist ein Update verfügbar. Installieren Ja oder Nein?" - sollte man nicht machen, dann ist der Jail und/oder Unlock weg ;)
    Und da es ja nicht für alle Versionen einen Jail oder Unlock gibt, hat man ggf. dann den Zonk^^


    Aber das hat nix mit Vodafone zu tun, das passiert bei den Telekom-Geräten genauso ;)

  • AW: VF iPhone4. OVP, aber was nu? . zu . Anleitung?


    achso, also geht das Telefon noch, bloß der Jailbreak wäre weg, und wenn keine crew ne sicherheitslücke findet muss mann auf Originale apps zurückgreifen?
    Na dann, so war es ja auch bei der PSP, wenn man sich ne neue Original Firmware aufzwingen lassen hat.


    Jailbreak manipuliert das iOS? oder was macht es?
    In irgend einem Forum hab ich auch gelesen das diese sachen nichts mit der Software zu tun haben, sondern in ein Internen ROM/Flash geschrieben und das egal wäre wenn mann ein Jailbreak hat und updatet der Jailbreak immer noch vorhanden ist.

  • AW: VF iPhone4. OVP, aber was nu? . zu . Anleitung?


    Das mit dem ROM ist nicht mehr so... es war das BootRom gemeint. Es wurde aber eine andere Lösung für den Jailbreak gefunden.
    Der ist dann nicht for ever ;)
    Das iOS wird geknackt, sodass man RootRechte hat, also Adminrechte, kann mansagen, vollen Zugriff aufs System :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!