Auf meine Arbeit zugeschnittene Lösung gesucht

  • Hallo,


    ich such für meine selbständige berufliche Tätigkeit in Außendienst ein passenden Weggefährten.


    Ich brauche ein Telefon mit bestmöglicher Organizer Funktion.


    Wichtig hierbei:


    Kalenderansicht (übersichtlich, detailiert etc.) wo ich meine kompletten Papiertimer endlich in die Tonne kloppen kann :)


    Ich will Name des Kunden, Adressen, Telefonnummern und Notizen (also beispielsweise: Kunde wünscht Angebot zu XYZ)


    Akkuleistung ist ebenfalls bedeutend, da ich nicht jeden Tag mein Handy laden will.


    Die Sprachqualität sollte sehr gut sein ohne störendes Rauschen etc.


    Internet ist für mich nicht so extrem wichtig, sollte aber gut funktionieren.


    Multimediafeatures wie HD Videos, tolle Bildergallerieansichten, Facebook, Youtube etc. sind für mich unbedeutend.


    Preislich wollte ich nicht mehr wie 300€ ausgeben. Muss auch nicht das allerneuste Modell sein solange es seinen Zweck erfüllt.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

  • AW: Auf meine Arbeit zugeschnittene Lösung gesucht


    Nokia N97 würd ich da empfehlen.


    Officeprogramm in der Software enthalten, Oberteil Touch darunter feste QWERTZ Tastatur.
    Termine etc. können auch sehr gut mit Office oder Outlook synchronisiert werden.


    Inkl. Wlan, Bluetootht, GPS etc.


    Preislich gesehen, bekommt man das Gerät gebraucht um die 200,- € neu um die 250 - 300 €.

  • AW: Auf meine Arbeit zugeschnittene Lösung gesucht


    Danke! Ich hatte vergessen zu schreiben dass das Handy möglichst leicht und in eine Anzugshosentasche passen sollte.


    Besitze zur Zeit das Samsung i8910 Omnia HD und das Telefon geht von der Größe und dem Gewicht her mal garnicht.

  • AW: Auf meine Arbeit zugeschnittene Lösung gesucht


    Statt das Handy in der Hosentasche zu tragen würd ich zu einer Handytasche raten, die man am Gürtel befestigen kann ;)


    Rein aus Erfahrungswerten was defekte Displays oder auch Feuchtigkeitsschäden betrifft.


    N97 ist von der Größe her wie die meisten Smartphones.


    Durch den Slider ist er etwas dicker als die normalen Smartphones.


    Zudem bietet das N97 einen festen Speicher von 32GB und zusätzlich einen Speicherkartenslot, wo notfalls noch aufgestockt werden kann :D


    Gewichtsmäßig, ist es schon etwas schwerer.


    Hast Du an eine bestimmte Marke (Hersteller) gedacht oder ist das egal?

  • AW: Auf meine Arbeit zugeschnittene Lösung gesucht


    Naja z.b. ist das Blackberry Bold 9000 handlicher und leichter. Allerdings scheint mir hier das Display wieder zu klein um komfortabel einen Kalender betrachten zu können.

  • AW: Auf meine Arbeit zugeschnittene Lösung gesucht


    habe mir gestern das iphone und dessen kalenderfunktion "angetan" diese ansicht war grauenvoll und ich hoffe wirklich dass sowas das blackberry besser macht. beim 3g gabs keine wochenansicht.


    gibt es eine seite wo man sich screenshots von kalendern der einzelnen hersteller anschauen kann?


    andere tipps? wenn blackberry dann welcher? kann übrigens finanziell nun doch etwas höher gehen da meine versicherung die teile sponsored. :p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!