Samsung Galaxy S I9000 ---> Tarif

  • Hallo,
    ich konnte mich jetzt nach langem Überlegen für ein Handy entscheiden. Ich will mir das Samsung Galaxy S I9000 kaufen. Ebenso wie beim Handy stellt sich nun die Frage nach dem richtigen Vertrag für mich.
    Es stehen folgende Tarife zur Auswahl (bei T-Mobile):


    [COLOR="Red"]1. Complete Mobil M Friends[/COLOR]
    - Flatrate ins Telekom-Netz
    - WE-Flat ins Festnetz
    - 120 Freiminuten
    - 7,2 Mbit/S Internet
    - Hot Spot Flat
    - SMS Flat in Telekom
    - 40 SMS in alle Netze


    Handy-Preis: 159,95 Euro
    Monatlich: 39,95 Euro




    [COLOR="red"]2. C&S Mobil S Friends[/COLOR]
    - WE-Flat
    - 120 Freiminuten
    - 384 Kbit/S Internet
    - 40 SMS in alle Netze (zum Tarif dazugebucht)


    Handy-Preis: 210,95 Euro
    Monatlich: 29,95 Euro






    Also zu meinen Überlegungen:
    Ich denke, ich werde mit den 120 Freiminuten i.d.R. auskommen, egal ob ich zusätzlich noch die T-Mobile Flatrate habe. Die 40 SMS werden wohl auch in etwa reichen, obwohl ich evtl. mit der SMS-Flat in T-Mobile gar nicht schlecht bedient wäre, da viele Leute, die ich kenne T-Mobile haben. Allerdings macht das mit Sicherheit noch keine 10 Euro im Monat aus.


    Knackpunkt wäre deswegen das Internet. Da ist jetzt meine Frage, ob sich die 7,2 Mbit/s bzw. die Hot-Spot Flatrate lohnen. Folgende Fragen hätte ich zu dem internet:


    [COLOR="red"]1. Sind die 7,2 Mbit/s überhaupt häufig verfügbar oder zahle ich da für etwas, das ich in der Regel gar nicht nutzen kann? Wenn ja, wie schnell ist das verfügbare Internet am Handy durchschnittlich etwa?
    2. Mit welchem DSL-Tarif sind 7,2Mbit/s bzw. 384kbit/s in etwa vergleichbar?
    3. Was bietet diese Hot-Spot Flatrate effektiv?[/COLOR]



    Vielen Dank für die Antworten!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!