Unterschied Kalendermonat / 30 Tage Abrechnung

  • Guten Abend,


    bei einigen Anbietern die eine Handy Surf-Flat anbieten gibt es entweder eine Abrechnung nach Kalendermonat oder nach 30 Tagen.


    Was heißt das genau, bzw. woran liegt der Unterschied? Ich kann es mir im Moment nur so vorstellen, eine Abrechnung nach Kalendermonat wäre z.B. bei Buchung am 29.11 schon am 31.11 wieder abgelaufen und es beginnt am 01.12- 31.12 wieder ein neuer Abrechnungsmonat ??


    Dann würde ich ja nur für 2 Tage Gebühr zahlen :gruebel:

  • AW: Unterschied Kalendermonat / 30 Tage Abrechnung


    Bei 30 Tagen ist die Abrechnung taggenau. Bei der Buchung am 1. Februar 2011 endet die Datenflat 30 Tage später, also am 3. März 2011. Bei einer Verlängerung um weitere 30 Tage endet die Flat am 2. April 2011. Und die nächsten 30 Tage enden am 2. Mai 2011.


    Bei einer Abrechnung nach Monaten endet der Zeitraum der Flat immer am selben Tag. Das wäre beispielsweise 2. Februar, 2. März, 2. April etc., egal wieviele Tage der Monat hat.


    Und nun die Abrechnung nach Kalendermonaten: Praktische Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Aber nach meiner Theorie müßten angebrochene Monate anteilig abgerechnet werden. Eine 200 MB Datenflat für monatlich 10 Euro, die am 29. November 2010 gebucht wird, müßte 0,67€ kosten. Das Inklusivvolumen vor der Drosselung wäre 13,33 MB (Kosten und Volumen für 2 Tage). Danach wird vom 1. bis 31. Dezember 2010 (Kalendermonat) abgerechnet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!