Handy leuchtet beim einschalten und das wars

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und hab gleich ein risen Problem. :( Ich habe das Nokia 6700 Slide und jetzt leuchtet es beim Einschalten und das wars. Sonst passiert nichts und das weiße Licht bleibt auch an bis ich den Akku dann irgendwann rausnehme. Was kann das sein? Kann man das Handy wieder heilen :lol:Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann, weil ich das Handy so schön finde und gern behalten möchte.

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Nein, das haben mir meinen Eltern bei Ebay gekauft und geschenkt zum Geburtstag. Wie krieg ich denn evtl. die Softwware wieder hin, oder soll ichs lieber zum Nokia Shop bringen? Was würde das dann in etwa kosten?

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Wenn über den NSU ( Nokia Software Updater ) wenn du es zum Nokia Shop bringst kann ich dir leider nicht sagen wie teuer das wird aber frag erstmal per PN bei funshopper an hier im Forum ich glaube der kann bei solchen sachen auch helfen

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Hört sich eher so an, das der Vorbesitzer versucht hat ein update zu machen und das unterbrochen hat oder er hat versucht es fehlerhaft zu entbranden.

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    hey
    ich hab das gleiche problem
    ich hab mein handy geupdatet und dann hatte ich einen weißen bildschirm mit einem schwarzen strich
    kann ich das i-wie wieder hinkriegen ? damit es wieder normal läuft
    der display funkzt auf jeden fall weil ich bis kurz davor damit noch im bus musik gehört hab

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Wenn noch garantie drauf ist, gehts kostenlos, wenn keine mehr drauf ist, kostet es, wenn es das NSC beheben kann 25€, wenn nicht wird es eingeschickt, keine Ahnung was es dann kostet.
    Eigentlich müßte bei einem fehlerhaften Update die Sache von Nokia kostenlos erledigt werden, denn so oft wie da was schief geht, kann das nicht am unvermögen der Nutzer, sondern an der Fehlerhaften Software bzw verbindung zum Server liegen.
    Wie ich immer sage: Updaten nur wenns unbedingt nötig ist, nicht weil man meint man muss immer die neueste FW drauf haben.

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Eigentlich müßte bei einem fehlerhaften Update die Sache von Nokia kostenlos erledigt werden


    Hast du das nicht eine Zeile hoeher geschrieben? Bei Garantie.....



    denn so oft wie da was schief geht, kann das nicht am unvermögen der Nutzer, sondern an der Fehlerhaften Software bzw verbindung zum Server liegen.


    Glaubs oder glaubs nicht....N73 und N95 waren Modelle die oft von selber abgestuerzt sind. Alle neueren, wie das 6700c etc...sind mitlerweile Stabil und wenns schief geht dann wegen: 95% versautes Windows, 4% leerer Akku, und 1% NSU selbst



    wie ich immer sage: Updaten nur wenns unbedingt nötig ist, nicht weil man meint man muss immer die neueste FW drauf haben.


    weise Entscheidung wenn Garantie zuende ist :)

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Hast du das nicht eine Zeile hoeher geschrieben? Bei Garantie.....


    Ja, bezog sich auf "ausserhalb der Garantie"




    Glaubs oder glaubs nicht....N73 und N95 waren Modelle die oft von selber abgestuerzt sind. Alle neueren, wie das 6700c etc...sind mitlerweile Stabil und wenns schief geht dann wegen: 95% versautes Windows, 4% leerer Akku, und 1% NSU selbst


    Ich geh mal davon aus, dass ich schon Symbian-Smartphones hatte wo du noch ins Bett gemacht hast, ich weiß das. ;) Früher konnte man die Geräte aber auch noch nicht selbst updaten, da gabs ja nichtmal USB-Ports am Handy. Da hat man noch schwindigen Datenkabeln rumhandtiert, die dazu auch noch von Modell zu Modell unterschiedlich waren. :motz:
    Und das mit 95% versautes Windows halte ich für Blödsinn, genau wie Akku... Es wird extra vor dem Updaten in der Software drauf hingewiesen, dass der Akku voll geladen sein muss, insofern wären die Leute einfach zu dumm. Ein lächerliches Progrämmchen wie der NSU, sollte selbst auf einem gammeligen Win-XP REchner, der schon seit 10 Jahren ohne neuinstallation läuft funktionieren, brauchbare internetverbindung vorausgesetzt.


    Mal ganz ab davon machen viele Leute das Update "over the air" mit der integrierten Aktualisierungssoftware und da geht überhaupt am meisten schief, da kann man nichts dem User(ausser vll Akku leer) in die Schuhe schieben.

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Zitat von PJX

    Ich geh mal davon aus, dass ich schon Symbian-Smartphones hatte wo du noch ins Bett gemacht hast, ich weiß das.


    Interessant, welches war den dein erstes Symbian Handy? Ich war bis dato der Meinung, eines der ersten bessen oder gar immernoch zu besitzen....lass mich aber gern aufklaeren :lol:





    Und das mit 95% versautes Windows halte ich für Blödsinn, genau wie Akku... Es wird extra vor dem Updaten in der Software drauf hingewiesen, dass der Akku voll geladen sein muss, insofern wären die Leute einfach zu dumm.



    Dann halts fuer Bloedsinn, dann erklaere mir bitte auch warum die Akkus von "toten" Handys die ankommen fast IMMER restlos leer sind oder manchmal nur noch "1 strich mit Sound" :D drauf ist?



    Sicher sagt der NSU mach den Akku voll, aber hey wayne? Muss dann schnell weg noch fix das Update machen mit 50% Akku...so siehts aus....

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Wenn du von N73 und N95 redest, geh ich nicht davon aus, dass du schon so alt sein könntest, dass du klassiker wie 6600 usw überhaupt noch kennst. Sorry.


    Und zu dem Akku... Ich bin nicht in der Situation in einem NSC arbeiten zu "müssen" und mich mit unfähigen Nutzern rumzuärgern, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das so häufig vor kommt, denn das wiederum würde bedeuten, dass 95% der Nokia-Nutzer zu dumm zum lesen sind und das würde meinen Glauben an die Menschheit doch stark erschüttern.
    Viel mehr glaube ich, dass verhunzte Updates eventuell durch danach noch mehr rumgefummel den Akku gänzlich leer machen oder ähnliches.

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    Wenn du von N73 und N95 redest, geh ich nicht davon aus, dass du schon so alt sein könntest, dass du klassiker wie 6600 usw überhaupt noch kennst. Sorry.


    Liest du auch was ich schreibe? N73 und N95 sind mit die "ersten" gutverkauften BB5 Modelle die man selbststaendig updaten kann.


    Das 6600 ist ein DCT4-WD2 Geraet, welches nicht via USB von zuhause aus geht, als was hat das hier zu suchen? War es etwa dein erstes S60? :D Dann ist es wirklich "sehr klassik"...Es gab noch andere zuvor, die du scheinbar nicht kennst...sorryyyy



    PS: Ich "muss" nicht in einen NSC arbeiten, und das tu ich auch nicht, soooory :rolleyes:

  • AW: Handy leuchtet beim einschalten und das wars


    hallo @meisterassasin...,


    das ganze wieder zum laufen zu bringen kostet dich hier 13,65EUR+ versand, bzw. nur versand wenn das ganze auf garantie abgewickelt werden kann.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!