Fotos zu Kontakten hinzufügen

  • Hallo,
    ich habe bei meinem GD900 in "Eigene Dateien" im Ordner "Meine Bilder" verschiedene Ordner angelegt und meine diversen Fotos etc. hineinsortiert. Wenn ich nun meinen Kontakten Fotos zuweisen will (aus meinem Ordner "Kontaktfotos"), so wird von jedem Foto eine Kopie erstellt mit einem neuen Dateinamen. Abgespeichert werden sie automatisch im Ordner "Eigene Dateien". Wenn ich die Kopien in meinen Ordner "Kontaktfotos" verschiebe, sind die Telefonkontakte wieder ohne Foto. Dabei ist es egal, auf welche Art ich vorgehe (direkt vom Foto aus - verwenden als Kontaktfoto oder aus dem Telefonkontakt - Bild hinzufügen). Ein weiteres unerfreuliches Ergebnis ist, dass in der Galerie dann alle Kontaktfotos doppelt vorhanden sind. Muss ich diese Vorgehensweise akzeptieren oder gibt es einen Trick?
    Danke im Voraus und ich hoffe auf Hilfe!

  • AW: Fotos zu Kontakten hinzufügen


    Die Fotos müssen im Telefonspeicher gespeichert sein(nicht auf der SIM)-desgleichen die Kontakte

  • AW: Fotos zu Kontakten hinzufügen


    Nehme mal als Kontaktfoto nicht das aus dem eigenen Ordner, den du angelegt hast, sondern direkt aus der Galerie Bilder. Bei mir hat es so funktioniert.

  • AW: Fotos zu Kontakten hinzufügen


    Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher! Die Galerie kann ja auch nur die Fotos anzeigen, die da sind, egal wo. Es wird eine Kopie des Originalfotos erstellt mit einem Dateinamen, der mit P anfängt und dann das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit anhängt. Jetzt habe ich dieses Foto wieder zweimal, einmal als Original in dem von mir erstellten Kontaktfotos-Ordner UND einmal als Kopie im Ordner "Eigene Dateien", in dem auch der Ordner Kontaktfotos ist. In der Galerie habe ich das betreffende Kontaktfoto auch wieder doppelt, einmal sortiert unter dem realen Anfangsbuchstaben und einmal unter "P"! Geht es also nicht so, wie ich mir das wünsche :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!