Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger

  • Kennt wer noch das Problem, dass Sms über 160 Zeichen (also mehrere) die man verschickt beim Empfänger nur halb bzw. unvollständig/gesplittet ankommen?


    Und es dauert hin und wieder bis zu 30 Min., bis sich diese Sms dann vervollständigen, das kann doch nicht wahr sein.


    Gut möglich, dass dies auch erst passiert seitdem ich die Sms-Flat aktiviert habe vor ca. einem Monat.


    Hat noch wer das Problem bzw. hat jemand einen Tipp was man dagegen unternehmen könnte, außer dass man die sms quasi einzeln verschickt?!?

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Hallo UPLIFTING,


    sendest du mir bitte die Rufnummer per pn? Ich würde gern das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiterleiten.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Mir ist das bis jetzt nur bei Base aufgefallen. SMS von Base kommen bei mir immer gesplittet an, was manchmal ganz schön nervig ist! Vielleicht hängt es ja bei Simyo wirklich mit der Flat zusammen.

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Vorab erstmal ein DANKESCHÖN an ANTONIYA.


    Letzte Woche erhielt ich eine Antwort vom Simyo-Service:







    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage auf Mobilfunk-Talk. Gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an.


    Bitte testen Sie daher die simyo SIM-Karte in einem anderen Dual- oder Triband-Gerät ohne SIM-Lock.


    Sollte das von Ihnen beschriebene Problem auch in einem anderen Gerät auftreten, setzen Sie sich bitte unter Angabe folgender Punkte mit uns in Verbindung:


    - Beschreibung der Funktionsstörung
    - Gerätehersteller / Handytyp / Handymarke
    - ggf. Fehlermeldung laut Handydisplay
    - Anzeige Netzempfang
    - Eine Rufnummer, unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen können


    Nach Erhalt Ihrer Angaben werden wir Ihr Anliegen prüfen und Ihnen schnellstmöglich antworten.



    Viele Grüße und einen schönen Tag.


    Bettina XXX
    simyo Service Team






    Das Problem könnte also der SIM-Lock meines Handys sein (gebrandetes T-Mobile Handy).
    Muss mal schauen wie ich das mache, denn ich habe zufällig kein anderes Handy mehr hier herumfliegen.
    Vielleicht ist das trotzdem schon mal hilfreich für andere User.



    MFG


  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    höre ich das erste Mal, das aufgrund eines Simlockes SMS nicht korrekt ankommen. Eher könnte es am Branding des Handys liegen.


    Es ist aber bekannt, das überlange SMS(also ab 160 Zeichen) unvollständig beim Empfänger ankommen und/oder zeitversetzt. Das kann aber auch daran liegen, das zwischendurch der Empfänger nicht empfangsbereit war(Hanyd kurz ausgestellt z.B.)

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meiner neuen Simyo-Karte. Meine längeren SMS kommen alle unvollständig beim Empfänger an. Alles was länger ist als eine SMS kommt wohl gar nicht an. Ich hab ein Samsung Galaxy. Ich soll auch testen, ob es mit einem anderen Handy funktioniert. Mal schauen, was passiert. Mein Handy hat weder simlock noch branding und bislang gab es nie Probleme bei anderen Anbieter.

    MfG
    Thaly

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Das selbe Problem habe ich auch:


    mehrteilige SMS kommen häppchenweise - wobei zwischen den einzelnen
    "Häppchen" oft 30 Minuten bis zu 3 Stunden auf sich warten lassen ...


    Reproduzierbar ist dieses auf 3 verschiedenen Handys (kein Simlock oder Branding)


    Nokia 6310i
    Nokia 3720 Classic
    Samsung C7230

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    @Thalyana
    Wie sieht es aus, besteht der Fehler immer noch?


    @TruckerTom Sende mir bitte die Rufnummer per pn. Ich würde sie gern zur Prüfung an die zuständige Stelle bei simyo weiterleiten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    :up::up::up:


    Wollte nur mal schnell mitteilen, dass ich seit knapp einer Woche endlich wieder SMS verschicken kann, ohne dass diese gesplittet/unvollständig beim Empfänger ankommen. Egal ob 200, 300 oder 400 Zeichen lang, sie kommen komplett beim Adressaten an.


    Geändert habe ich nichts, es ist jetzt einfach so und ich finde es gut!!!


    Sicherlich hat SIMYO da im Hintergrund irgendwelche Fehler behoben, kein Plan.



    Mit besten Grüßen


    CHRIS


    :up::up::up:

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Hallo,

    habe zurzeit das gleiche Problem.
    SMS die ich verschicke, egal ob weniger als 160 Zeichen oder mehr, kommen Stunden später an oder gesplittet.
    Genauso ist es mit ankommende SMS's. Die sind auch gesplittet und ich kann erst Stunden später den Rest lesen, manchmal fehlt auch das Mittelteil.
    Ich hab ein Nokia C3-01 und eine Simyo SMS-Flat.
    Im ersten Monat war alles okay und jetzt die Probleme

    Viele Grüße
    Schmidti

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Hallo


    Dieses Phänomen, das Sms die länger als 160 Zeichen haben gesplittet und Zeitverzögert beim Empfänger ankommen, hat nichts mit Simyo zu tun. Das kommt bei allen Netzbetreibern vor. Ich verschicke im Monat selbst so um die 200 Sms und nutze Prepaidkarten aller Netzbetreiber. Das kommt wirklich bei allen Anbietern vor.


    Gruß prepaid.

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    naja, ich hatte vorher o2, nie Probleme.
    Jetzt seit Anfang Mai simyo, im Mai keine Probleme, die Probleme haben erst im Juni angefangen.
    Ich rede auch nicht davon, dass mal eine SMS gesplittet wird, sondern fast alle und auch die <160 kommen nicht gleich an.
    Wie gesagt mit o2 nie Probleme und Simyo im ersten Monat auch nicht :(

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    Habe hier 2 aktive betriebene simyo Karten mit SMS Flat, heisst also da werden


    auch ziemlich oft am Tag SMS geschrieben & empfangen, konnte bisher keine Probleme feststellen.

  • AW: Simyo SMS kommen oft unvollständig/gesplittet beim Empfänger


    @asschmidti
    Sende mir doch bitte die Rufnummer per pn, ich leite sie dann an die zuständige Stelle zur Prüfung weiter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!