welches Handy? Hersteller egal...

  • Hallo,


    ich brauche ein Handy, dass ich hauptsächlich zum Telefonieren, Simsen und für meine Termine benutzen kann. Gute Akkulaufzeit wäre natürlich auch nicht verkehrt =)


    Besonders wichtig ist mir, dass es einen sehr übersichtlichen Kalender hat. D.h. es sollte möglich sein, Tages- Wochen- und Monatsansicht aufrufen zu können. Die Wochenansicht am besten so, dass sich auch in etwa erkennen lässt, wann man Termine hat. Das muss jetzt aber nicht zwangsläufig heißen, dass ich ein Handy mit großem Bildschirm suche, sondern einfach nur eines, was in Kalender übersichtlich aufgebaut ist. Außerdem halt der übliche Schnickschnack wie Benachrichtigungsfunktion, dass man keine Termine verpasst, und ggf. auch verschiedene Farben für verschiedene Termine.


    Weiter ist relevant, wie die Kontaktliste aufgebaut ist, bzw. was für einen Kontakt alles gespeichert werden kann. Am besten natürlich so viel wie möglich, aber da würde ich auch Einschränkungen in Kauf nehmen.


    Jedoch sollte das Handy kompatible zu Microsoft Office Outlook sein, dass ich dort auch meine Termine und Kontakte bearbeiten kann, sodass ich alles auf dem neusten Stand habe. Das ist eigentlich die Hauptsache. Das Handy soll quasi einen Taschenkalender ersetzen, da ich diesen zu umständlich finde.


    Bei dem Betriebssystem habe ich nur die Einschränkung, kein Android haben zu wollen. Habe gehört, dass es immer automatisch Sachen uploadet und auch viele Daten an Google gehen. Internet brauche ich nicht. Wahrscheinlich wäre WM am passendsten, aber da hab ich auch schon negatives bezüglich Synchronisation mit Microsoft Office gehört.


    Allerdings lege ich keinen Wert auf weiter Office Funktionen, da ich Word Excel etc. unterwegs sowieso nie benutze.

    Also kurz gesagt, ein Handy das ich gleichzeitig als Terminkalender benutzen kann, und das sich gut mit Microsoft Office synchronisieren lässt bezüglich Termine und Kontakte.



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen =) Danke
    Martin

  • AW: welches Handy? Hersteller egal...


    die von Dir gewünschten Funktionen bietet das Symbian Betriebssytem in der 3rd. und 5th Edition Version bei fast allen Nokia Handys und auch beim Samsung i8910HD oder Sony Satio.


    Allerdings hast du keine Preislage angegeben und ob herkömmliches Display oder Touch.

  • AW: welches Handy? Hersteller egal...


    stimmt =/ verdammt....


    also eigentlich ist mir egal ob touchscreen oder mit tasten oder ohne alles :D
    hauptsache der Kalender ist übersichtlich gestaltet, wie oben beschrieben, kann also sein dass ich um nen größeren Bildschirm nicht herum komme.


    Preislich wär wohl alles bis 300€ machbar.

  • AW: welches Handy? Hersteller egal...


    Hat denn keiner mehr Vorschläge???
    Also so wie sich das anhört scheint Nokia da ne gute Wahl zu sein, nur welches Handy??? ich hab da überhaupt keinen Überblick :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!