SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel

  • Hallo alle zusammen,
    hallo Antoniya aus dem simyo Community-Team,

    mir geht es genau wie vielen hier im Forum, das mit dem SIM-Chef entpuppte sich als ein teurer und unnötiger Quatsch. :p

    Ich bin mit meiner Familie, also 4 Karten seit ca. 5 Jahren bei Simyo und eigentlich immer zufrieden, bis ich meine Sim-Chef-Nummer portieren wollte.
    Da hies es ich müsse erst einemal das Team auflösen-Kosten 4 x 15,-€ :down: und danach könne die Portierung vollzogen werden - Kosten 25,-€ :down:

    Beim 2. Telefonat hies es dann man komme mir großzügig entgegen und mir würden nur 2 x 15,-€ verlangt, trotz dass ich im Forum hier gelesen habe, dass es auch mit 0 Kosten bei einigen geht.
    Na ja egal hab ich gedacht hauptsache der Inhaberwechsel und die portierung geht die nächsten 2 Tage, wie bei diesem Telefonat vom Simyo-Mitarbeiter versprochen, über die Bühne.
    Denkste, ein paar Tage später fragte ich höflich nach was denn los sei, ich warte immer noch auf Nachricht oder eine Reaktion, sagte mir die Dame - ich solle mich gedulden - die Unterlagen sind eingegangen aber es bräuchte noch ca. 48 Stunden bis alles über die Bühne ginge.:gruebel:

    Dies ist jetzt auch schon wieder fast 1 Woche her und ich bin langsam sehr ungehalten gegenüber Simyo.:motz:

    So ein Verhalten finde ich gegenüber einem langjährigen Kunden nicht akzeptabel und überlege ob ich die restlichen 3 Karten von meiner Familie auch einfach auslaufen lasse.:rolleyes:
    Wenn sie dies mit allen Kunden so machen - dann empfehle ich noch mehr Geld in die teure TV-Werbung zu investieren anstatt die bestehenden zu pflegen.:p
    Allerdings geht die Rechnung bekanntlich nicht auf,
    das müssen die wohl noch lernen - von mir gibts jedenfalls keine Kohle mehr !
    Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen der ein Sim-Team bilden will, denn das wird am Ende teuer !

    Wenn das einer lesen sollte aus dem Simyo Community-Team oder gar die Antonia die schon des öfteren löblich erwähnt wurde, bitte ich Euch sich der Sache endlich richtig anzunehmen.

    Erwartungsvolle Grüße :)

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo Kecky,


    sende mir bitte die Rufnummer per pn. Ich leite sie gern an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.


    Viele grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo Kecky und hallo Antoniya aus dem Simyo Team,
    mir geht es ganz genauso und auch ich bereue, mit meiner Familie ein Sim-Chef-Team gebildet zu haben!


    Auch ich möchte die Sim-Chef-Nummer portieren und auch mir wurde auf meinen Antrag hin gesagt, dass zuerst das gesamte Sim-Team (4 Nummern) aufgelöst werden müsse. Der Simyo Mitarbeiter versprach immerhin auf meine Nachfrage, für die Auflösung des Teams nur einmal die 15 Euro zu berechnen.


    Daraufhin schickte ich per Fax am 08.01.2011 die gesamten Unterlagen, die angeblich nie bei Simyo angekommen sind. Also schickte ich am 15.01.2011 alles nochmals per Brief, der inzwischen tatsächlich bei Simyo angekommen und registriert worden ist.


    Nun rufe ich alle paar Tage die kostenpflichtige Simyo Service-Nr. an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und werde nur immer wieder vertröstet: alles sei in Bearbeitung, es dauere noch ein paar Tage usw.....
    und das schon seit mehreren Wochen!!! Auch heute erhielt ich die gleiche Antwort, mich noch etwas zu gedulden, man werde meine Anträge DRINGEND machen!


    Inzwischen bin ich doch sehr verärgert über dieses Verhalten von Simyo, vor allem weil ich gerne die anderen 3 Karten meiner Familie weiterhin nutzen möchte, aber offensichtlich interessiert das bei Simyo niemanden.
    Vielleicht liest Antoniya vom Simyo Team auch meine Nachricht und schaltet sich ein, damit hier endlich mal die Sache erledigt wird!


    Fazit: die Bildung eines Sim-Chef-Teams verursacht nur Ärger und vor allem Kosten, die vorher nicht bekannt waren (auch wenn ich nur einmal die 15 Euro zahlen muß, immer noch zuviel)! Dennoch hoffe ich auf ein baldiges gutes Ende, da ich als jahrelanger Kunde mit Simyo bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden war.
    Freundliche Grüße

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo MaritaW,


    gerne frage ich für dich nach dem Stand nach. Sende mir bitte die Rufnummer(n) per pn und ich leite sie dann zur Prüfung weiter.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Das ist ja tatsächlich der Hammer. Ich wollte auch einfach schlicht meine Rufnummer portieren und jetzt soll ich für die Teamkarte meiner Frau im Wege eines Inhaberwechsels auf meine Frau übertragen?!?


    Da ich meine Nummer weiterhin brauche, werde ich wohl erstmal in den sauren Apfel beißen und die 15 Euro zahlen und mir die dann hinterher wieder einklagen. Bin ja Anwalt und irgendwie kommt mir das doch sehr dubios vor.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Schöne Grüße


    Heiko

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo,


    ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.
    Ich habe mit meiner Frau ein SIM Team und möchte beide Rufnummern
    portieren. Warum zum Geier muss ich dafür einen Inhaberwechsel durchführen?


    Auch kapiere ich das Formular nicht ganz.
    Zahle ich nun für Trennung 1x15€ oder 15€ pro Rufnummer also 30€?
    Und welches Restguthaben kann nicht übertragen werden? Heisst das nur
    es steht dann mir zur Verfügung und nicht meiner Frau wenn die Karten
    getrennt sind oder ist das Guthaben dann plötzlich weg?


    Ich war eigentlich als langjähriger Kunde sehr zufrieden und habe auch
    noch andere SIM Karten in der Familie, nach diesen Erfahrungen werde
    ich aber wohl in Zukunft etwas anderes als Simyo empfehlen...

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo,
    nachdem die Antoniya vom Simyo Team sich eingeschaltet hatte, erhielt ich eine email vom Simyo Service, dass für die Auflösung des Simyo Chef-Teams überhaupt keine Dokumente vorliegen, d.h. mein Brief vom 15.01.2011 mit allen Formularen ((Inhaberwechsel- und Verzichtserklärungen für alle Team Rufnummern je 4 Seiten mit Ausweis-Kopien) überhaupt nicht angekommen sein soll!!!! Dabei hatte ich doch schon zig-mal bei der kostenpflichtigen Simyo Nr. angerufen und es wurde immer gesagt, der Brief sei in Bearbeitung, noch etwas Geduld usw. usw....


    Daraufhin rief ich nochmal die Simyo Service-Nr. an und endlich forschte jemand nach, der dann tatsächlich zurückrief und bestätigte, dass weder Fax noch Brief im System verzeichnet seien!!! Ich solle alle Dokumente nochmals als Dateienanhang per email senden, dann wäre alles sofort im System verzeichnet. Briefe würden oft verloren gehen!!! Also habe ich die ganzen Formulare nun per email geschickt und Antoniya nochmal gebeten sich darum zu kümmern.


    Dabei möchte ich doch NUR EINE Rufnummer portieren, und das jetzt seit einem Monat!!! Ich bin von Simyo wirklich sehr enttäuscht, hätte ich doch nie dieses Chef Team gebildet, das war der größte Fehler. Man fühlt sich richtig an der Nase herumgeführt!


    Liebe Antoniya, sorge doch bitte dafür, dass wenigstens jetzt alles schnell erledigt wird!
    Hoffnungsvoll,
    MaritaW

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    @hemapi @hanseichel


    Sendet mir bitte die Rufnummern per pn, ich leite sie dann zur Klärung weiter. Wir schauen, was sich tun lässt.


    @MaritaW Du hast Post - ich habe gerade deine pn beantwortet.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo,
    gestern wurde nun endlich das Sim-Chef-Team aufgelöst und der Inhaberwechsel durchgeführt, wahrscheinlich dank Antoniya. Es wurden auch nur einmal die EUR 15,00 abgebucht, wie versprochen.
    Jetzt hoffe ich, dass die Rufnummerportierung ebenso problemlos über die Bühne gehen wird!
    Vielen Dank an Antoniya, ich melde mich wieder, wenn die Portierung stattgefunden hat.
    Frdl. Gruß,
    MaritaW

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat. Mir wurde zwar auch zugesichert, dass die Auflösung des Teams nun erfolgen könne. Ich habe dann auch gleich das Fax mit zwei Unterschriften meiner Frau als neue und alte Inhaberin (:motz:) erstellt, versandt und warte jetzt schon wieder fünf Tage ...


    Nebenbei ist mein Guthaben jetzt bei 54,52 Euro. Nachdem es nach Anruf der Simyo-Hotline unter 25,00 Euro gesunken war, habe ich eine Internetaufladung versucht, welche nach Aussage der Simyoseite "erfolglos" war. Also schnell zur Tanke, 15 Euro aufgeladen. Wenig später kam dann die Mail, dass die Internetaufladung wohl doch erfolgreich war ...



    Hallo,
    gestern wurde nun endlich das Sim-Chef-Team aufgelöst und der Inhaberwechsel durchgeführt, wahrscheinlich dank Antoniya. Es wurden auch nur einmal die EUR 15,00 abgebucht, wie versprochen.
    Jetzt hoffe ich, dass die Rufnummerportierung ebenso problemlos über die Bühne gehen wird!
    Vielen Dank an Antoniya, ich melde mich wieder, wenn die Portierung stattgefunden hat.
    Frdl. Gruß,
    MaritaW

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo hemapi,


    danke für dein Feedback. Ich habe gestern nochmals bei den Kollegen nachgefragt und melde mich zurück, sobald ich Neues weiß.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Hallo,
    nun ist auch die Rufnummerportierung ohne weitere Probleme erfolgt - Ende gut alles gut! Wer weiß, wie lange wir ohne Antoniyas Hilfe noch gewartet hätten!
    Vielen Dank und frdl. Gruß,
    MaritaW

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    iss ja echt sehr sehr interessant die ganzen Sachen hier .... hemapi was hältst Du von einer Sammelklage? Iss ja gleich aufgesetzt? Das kommt mir alles sehr sehr dubios vor...irreführung ;-) Kannst Dich gerne mal per PN melden!!!

    LG

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    seit 2005 bin ich nun bei Simyo und habe genau das gleiche Problem, das hier schon einige beschrieben haben: Ich habe ein SIM team aufgemacht, einen Schritt den ich sehr bedaure, denn nun bekomme ich meine Nummer nicht mehr "frei" fuer eine Portierung zu einem anderen Anbieter.


    Genau wie auch von anderen berichtet, bin ich durch dieselbe Odysee von Prozesswirrwarr hindurch, habe die Portierungsaerklaerung zunaechst per Fax eingereicht, dann als email attachment. Nach mehrmaligen Anrufen auf der kostenpflichtigen Hotline hat man mir erklaert, das SIM team muesse aufgeloest werden, worauf ich 3 "Inhaberwechsel" Formulare ausfuellte und einreichte. Die entstehenden Kosten sind fuer mir inzwischen egal, ich moechte nur noch, dass es endlich durchgefuehrt und abgeschlossen wird.


    Fast taeglich rufe ich nun die kostenpflichtige Hotline an, man hat mir bestaetigt, alle Formulare waeren eingetroffen, der Vorgang waere "in Bearbeitung", einen Termin kann man mir aber nicht nennen und es ist auch nicht moeglich manuell die Aktion durchzufuehren und zu beenden.


    Ich bin hochgradig frustiert und kann nur wirklich jedem abraten jemals ein SIM Team zu eroeffnen. Mit einem simplen klick auf dem Web-UI kann man beliebige Karten in ein Team klicken aber der umgekehrte Weg ist eine Totale Katastrophe. Wie kann man nur derartige Geschaeftsprozesse implementieren, das ist mir voellig unverstaendlich und bei mir draengt sich mehr und mehr der Gedanke auf, dass da System, Absicht dahinter steckt um einem den Ausstieg moeglichst schwer zu machen. Immerhin ist das Problem nun schon 2 Jahre bekannt und es gibt offenbar bis heute keine Loesung.


    Ich moechte, genau wie andere hier auch, nur EINE Nummer Portieren, mit zwei weiteren SIMs wuerde ich gerne weiter Kunde bei Simyo bleiben aber ich bin nun kurz davor, alle 3 SIMs einfach gegen die Wand fahren zu lassen und mir von meinem neuen Provider einfach neue Nummer zuteilen zu lassen. Haette ich diesen Thread gelesen, bevor ich mich zwecks Portierung an Simyo wandte, haette ich von vornherein auf die Portierung verzichtet. Inzwischen habe ich, genau wie auch andere in diesem Thread soviel Geld auf die SIM eingezahlt um den Inhaberwechsel (15 Euro) und die Portierung (25 Euro) zu bezahlen, dass ich es nun auch gerne auf diesem Weg abschliessen moechte.


    Liest hier noch jemand mit (Antoniya? Du hast inzwischen, vermutlich aus gutem Grund, die PN Funktion disabled, leider) der/die Einfluss hat auf Simyo und mir helfen kann, den Vorgang endlich abzuschliessen?

  • AW: SIM-Chef - Rufnummerportierung - Inhaberwechsel


    Simyo ist das letzte!!! Bist du Sim- Chef, Bist du gears....t! Und das als langjähriger Kunde. Dabei wollte ich nur die All-Net- Flat buchen! Aber neeeeeeeeeeeee! Nicht mit Simyo! Langjährige Kunden brauchen wir nicht! Das sie dadurch aber, einen nach den anderen verlieren, haben die auch noch nicht mitgeschnitten! SAULADEN!!!
    Für den Wechsel Auf die Flat, müsste ich über 50 Euronen bezahlen! Weil die anderen Karten, so oder so mir gehören! ( Sind halt meine Kinder)! Kann doch nicht deren Ernst sein! Das sind Mafia Methoden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!