1600 SMS Senden der Mitteilung fehlgeschlagen

  • Halli Hallo,

    ich bin voll verzweifelt! ich habe ein Nokia 1600 seit längerem, das tadellos funktionierte. Heute früh konnte ich noch simsen. Plötzlich geht es nicht mehr und ich bekomme immer die Meldung "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen", danach erst "Mitteilung wird gesendet". Der Empfang von SMS funktioniert noch.

    Ich habe die Karte in ein zweites 1600 gesteckt, dort funktioniert sie einwandfrei. Die andere Karte im gleichen 1600 funktioniert ebenfalls nicht. Also muß es am Handy liegen. Von den Menüs gibt es keine Unterschiede, die beiden Handies sind gleich eingestellt.

    Gibt es irgendwelche versteckten codes, die so eine SMS sperre hervorrufen können?

    Wie kann man die beheben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • AW: 1600 SMS Senden der Mitteilung fehlgeschlagen


    nein- ansich nciht


    Prüfe mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nach.

  • AW: 1600 SMS Senden der Mitteilung fehlgeschlagen


    Hallo
    Vielen Dank erst mal.

    Ich habe die Nummer +491770610000. die steht in beiden 1600 Handies. Das eine geht, das andere "neue" nicht. Ich habe zwei e+ Karten, eine von Victorvox, die andere von Alditalk. Beide Karten können im "neuen" keine SMS senden. Im "alten" jedoch schon.

    Ich habe jetzt ein neues Sendeprofil erstellt, das leer war, dort die o.g. Mitteilungszentral eingetragen. Doch es hilft nix.

    Habt ihr weitere Ideen?
    VG

  • AW: 1600 SMS Senden der Mitteilung fehlgeschlagen


    Hallo,

    das Problem besteht weiter, ich kann nicht sms senden, nur empfangen. :confused:

    • würde es helfen, das Handy auf Werkseinstellungen zu setzten?
    • was geht dabei alles verloren? (SMS, Adressen)?
    • Ich benötige dazu einen Sicherheitscode? Welcher ist das, die PIN ist es nicht.

    VG und Danke

  • AW: 1600 SMS Senden der Mitteilung fehlgeschlagen


    Die Code ist(wenn nicht verändert) 12345


    Nein bei Werkseinstellungen gehen nur die persönlich geänderten Einstellungen wie z.B. Lautstärke, Klingelton usw. zurück.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!