iPhone 4 mit BildMobil - Problem....

  • Hallo zusammen....


    habe seid 3 Tagen ein iPhone 4 und nutze dieses im Moment mit einer BildMobil Sim inkl. Datenflat.
    Was mir aufgefallen ist das ich keine Pushnachrichten bekomme und einiege Apps sehr sehr langsam gehen. Surfen an sich geht. Mache ich jetzt WLAN am iPhone 4 an gehen auch die Pushnachrichten.
    Kann mir das mal jemand erklären??? Unterstützt BildMobil keine Pushnachrichten???


    Wäre schön wenn mich jemand mal aufklären könnte....



    P.S.: Weiß jemand ob Simyo die Pushfunktion unterstützt????

  • AW: iPhone 4 mit BildMobil - Problem....


    Also zum ersten muss die App Push können, und zum zweiten musst du Push aktiviert und zugelassen haben für diese App ;)
    Einstellungen für Push nimmst am iPhone dort vor:
    Einstellungen --> Benachrichtigungen
    Dort kanns du Push ansich aktivieren(Einfach Benachrichtigungn aktivieren) und dann die Benachrichtigungsarten jeweils abstimmen.
    MfG

  • AW: iPhone 4 mit BildMobil - Problem....


    Also zum ersten muss die App Push können, und zum zweiten musst du Push aktiviert und zugelassen haben für diese App ;)
    Einstellungen für Push nimmst am iPhone dort vor:
    Einstellungen --> Benachrichtigungen
    Dort kanns du Push ansich aktivieren(Einfach Benachrichtigungn aktivieren) und dann die Benachrichtigungsarten jeweils abstimmen.
    MfG


    Das ist alles so auch bei mir eingestellt. Leider geht trotzdem kein Push. Push geht wirklich nur wenn ich mit WLAN verbunden bin. Das ist ja das was ich nicht verstehe.

  • AW: iPhone 4 mit BildMobil - Problem....


    Also auf den Netzbetreiber kommt das nicht an... Geht das auch mit keiner anderen App?


    Nein es geht mit keiner App. Habe nun schon über Google herraus gefunden das BildMobil viel sperrt wegen Proxy oder so. Keine Ahnung ob stimmt. Habe mir auch mal die App ipusher aus dem Store geladen und da schlägt der Test fehl. Habe ich Wlan an dann ist der Test positiv..... :gruebel:

  • AW: iPhone 4 mit BildMobil - Problem....


    Also ich kann das Problem bestätigen. Ich habe Bildmobil und bekomme keine Push Nachrichten, wenn ich über UMTS im Netz bin. Bin ich im WLAN, dann gehts. Mein iphone wurde richtig aktiviert, ist auch ein ab Werk freies. Hatte vorher simyo, und damit hat alles einwandfrei geklappt. Es liegt an Bildmobil und da hilft auch nichts, außer den Anbieter zu wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!