Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Geht die Monatsflat nicht mit einer "START MONATSFLAT" SMS?:(


    Das geht mit:"START MONATSFLAT" an die Nr.54356, wenn die Simkarte über die Hotline bei der Datennutzung in den Standard-Tarif "Tages-Flatrate" umgestellt wird. Dann kann mann die Monatsflat per SMS mit START.. bzw. STOP bestellen oder abbestellen. Ist keine Monatsflat gebucht wird die Datennutzung als Tages-Flat abgerechnet. Ist die Karte nicht umgestellt und man hat 24 cent per MB als Standard-Datentarif dann kann man die Monatsflat nicht per SMS buchen, man kann da aber dann eine Handy-Internetflat für rund 10 Euro buchen. Bei Telefonie, SMS usw. unterscheiden sich beide Tarifmodelle nicht.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hi Leute,


    ich hab bei der Lidl hotline angerufen und habe folgende nummer mitgeteilt bekommen 36642 um die Monatsflat zu bestellen. Hier im Thread steht aber die 54356. Welche ist den jetzt richtig?


    Danke und gruß

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Für die große Datenflat mit 5 GB Drosselungsgrenze ist die NR. 54356 richtig. (START MONATSFLAT). Die andere Nummer gilt für die Bestellung des Handy-Internet-Datenpaket für 10 Euro im Monat.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Ein Benutzer von Lidl´s grosser 5 GB Monatsflat berichtet, dass pro Tag nur 500MB zur Verfügung stehen und dann bis zum nächsten Tag auf 64Kbit gedrosselt wird. Stimmt das? Habt jemand Erfahrung damit?:gruebel:

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Das ist so richtig, bei Überschreitung von 500 MB am Tag wird auf GPRS-Niveau für den Rest des Tages gedrosselt. Das müßte aber normalerweise locker reichen, denn bei einer 5 GB Monatsflat kann man ja sowieso im Durchschnitt nur ca. 160 MB pro Tag verbrauchen, ansonsten überschreitet man die 5 GB Drosselungsgrenze im Monat.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Dass schon, aber bei Tchibo und Fonic gibt es solche Beschränkungen, soviel ich weiss, nicht. Es soll ja User geben, die die 5 GB innerhalb weniger Tage verbrauchen wollen. Da ist es doch gut zu wissen, dass es bei Lidl Enschränkungen gibt, die ich auf dem ersten Blick in den AGBs nicht gefunden habe...:)

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Nicht ganz richtig. Bei Fonic gilt ebenfall 500 MB pro Tag. Bei Tchibo ist dies nicht der Fall, die Monatsflat kostet aber 5 Euro mehr als bei Lidl.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hi Leute,


    was ist das den für ein shit... hab mir die "Normale Sim" bei Lidl gekauft und zusätzlich den 5GB-FLat Tarif freischalten lassen. Hatte nun auch einen Monat die 5GB Flat. Hab die Flat 2 Tage nach erhalt sofort gekündigt. Hat auch alles geklappt. Jetzt nachdem die 5GB-Flat abgelaufen ist, wird automatisch eine 24h Internet Flat gebucht! Habe die niemals auch nur gebucht oder sonst was mit gemacht.... Es kann ja nicht sein, dass das automatisch passiert. Bin echt sauer... das wurde jetzt 4 Tage nach einander gemacht...
    Was mach ich nun??? Das kanns ja echt nicht sein....


    schönen gruß

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Das hat alles seine Richtigkeit. Bei Lidl-Mobile gibt es 2 Tarifmodelle für die Datennutzung, der Rest Telefonieren, SMS usw. ist bei beden Tarifmodellen gleich. Wen du die Monats-Datenflat mit 5 GB gebucht hast dann hast du den sogenannten STick-Tarif, da wird die Datennutzung standardmäßig nach Tagesflat abgerechnet wenn keine Monatsflat aktiv gebucht ist. Beim andern Tarifmodell (Sprachsim) kostet die Datennutzung standardmäßig 24 cent per MB und man kann eine Handy-Internet-Monatsflat mit Drosselung ab 500 Mb für 10 Euro optional buchen. Wenn du über die Hotline die 5 GB-Monatsflat gebucht hast, dann wurde deine Karte in den Stick-Tarif umgestellt, nur bei diesen Tarif ist diese Flat buchbar. Du mußt dich letztendlich entscheiden welches Modell du willst. Die Tagesflat kann man nicht buchen, die ist Standard-Abrechnung beim Stick-Tarif

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    bernbayer,


    das kann doch nicht sein, das die Tagesflat automatisch läuft. Ich darf als Nutzer immer noch selbst entscheiden, wann ich ins Internet will. Es kann echt nicht angehen, dass jeden Tag abgerechnet wird, obwohl ich nicht 1 Sek ins Internet wollte und war... gerade mit Surf-Sticks/Daten-Sim kann man selbst entscheidne was man aktuell gerade braucht, ob pro MB, Tages oder Monatsflat...

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Nein, die Gebühr für die Tagesflat fällt natürlich nur an, wenn man mindestens einmal am Tag das Internet genutzt hat, aber nicht wenn am jeweilgen Tag keine Einwahl erfolgte. Man muß nur aufpassen, manchmal erfolgt mit dem Handy unbemerkt automatische Einwahl wie z.B. Email-Abruf. Es ist aber schon so, daß beim Stick-Tarif die Tagesflat die Standard-Abrechnung für die Datennutzung ist und dann an jedem Tag mit Internetnutzung 1,99 Euro Tagesgebühr abgerechnet werden, wenn keine Monats-Datenflat für 14,99 Euro gebucht ist. Ansonsten mußt du eben in das das andere Tarifmodell, (Sprach-Sim) wechseln. Da erfolgt die Datenrechnung standardmäßig nach Volumen mit 24 cent per Mb. Hier kann man dann optional eine Handy-Internet-Flat für 10 Euro buchen. (500 Mb, dann Drosselung).

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Hallo - habe mir jetzt auch die normale Sim Karte bei Lidl geholt und den Tarif auf dieTagesflat umgestellt (per Hotline) (SMS habe ich abgewartet)


    Habe dann das erste mal die Karte in meinem vorhandenen Stick benutzt


    Start 22:04 - der Tarif sollte dann bis zum nächsten Tag um 22:04 gehen - habe dann am nächsten Tag erst um 23:00 wieder zum surfen angefangen
    Später habe ich aber gemerkt das Fonic(lidl) mir jeden Tag eine SMS geschickt hat das meine Tagesflat um 22:04 endet - ich verstehe das nicht - muß man evt. einen kompletten Tag aussetzen damit eine neue Anfangszeit möglich ist ?
    Habe dann mal versucht mit einer SMS die tagesflat zu stoppen - also "Stop Tagesflat´" - man bat mich per SMS um Bestätigung mit "Ja" und das habe ich auch gemacht
    warte jetzt allerdings seit 2 Tagen auf eine Bestätigung seitens Fonic


    Muesste jetzt nicht 24 cent pro MB abgerechnet werden ? oder geht das um UMTS Surf Tarif garnicht ?

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Du kannst beim Lidl-STick-Tarif die Tagesflat nicht per SMS stoppen, daß ist die Standard-Abrechnung für Daten beim Sticktarif. Da kannst du nur per SMS optional die Monatsflat mit 5 GB per SMS buchen und abbestellen. WEnn du die Tagesflat als Standard-Abrechnung nicht willst, dann muß du deine Karte über die Hotline in den Sprachsim-Tarif umstellen lassen, dann erfolgt die Datenabrechnung standardmäßig nach Volumen mit 24 cent per MB. In diesem Tarif kann man man dann optional eine 500 Mb-Handy-Internet-Flat per SMS buchen und abbestellen. Es gibt bei Lidl zwei unterschiedliche Tarifmodelle, man muß halt entscheiden was man will. Beim Telefonieren, SMS usw. sind beide Modelle identisch.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    1. kann ich denn mit ner Fonic Aufladekarte meine Lidl Sim aufladen ?


    2. und kann ich wenn ich ne normale SIM von Lidl kaufe direkt


    mit "start Handyflat" die 500 MB Monatsflate buchen ?


    3. kann ich dann die normale Sim auch in einem UMTS stick benutzen ?

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    naja - so dachte ich ja auch, aber wie kommt es zustande das immer Minutengenau das gleiche Tagesende war obwohl ich definitiv zu ganz unterschiedlichen Zeiten in Internet gegangen bin - mir kommt es so vor als wenn sich die Tagesflat automatisch verlängert sobald man am nächsten Tag in Internet geht und zwar exakt um 24 H zum Anfangzeitpunkt -auch wenn dazwischen eine Pause ist


    also z.B. 22.6.2011 11.30 eine Stunde surfen - dann erst wieder 23.6.2011 Surfbeginn 14:20


    nochmal ausprobieren kostet mich wieder 10 Euro

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Ist doch klar, die Tagesflat gilt immer 24 Stunden. Wenn du heute um 11.30 Uhr ins Internet gehst und morgen dann wieder um 14.30 Uhr dann sind die24 Stunden ja schon um und es läuft eine neue Tagesflat für 1,99 Euro. Die Zeit läuft unabhängig davon wie oft du dich einwählst und wie lange su surfst. Ob 2 Minuten oder volle 24 Stunden ist völlig egal. Nur wenn du z.B. tagelang nicht ins Internet gehst fallen keine Tagesflat-Kosten an.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Ist doch klar, die Tagesflat gilt immer 24 Stunden. Wenn du heute um 11.30 Uhr ins Internet gehst und morgen dann wieder um 14.30 Uhr dann sind die24 Stunden ja schon um und es läuft eine neue Tagesflat für 1,99 Euro. Die Zeit läuft unabhängig davon wie oft du dich einwählst und wie lange su surfst. Ob 2 Minuten oder volle 24 Stunden ist völlig egal. Nur wenn du z.B. tagelang nicht ins Internet gehst fallen keine Tagesflat-Kosten an.



    Ja das ist ja klar -so hätte ich das mir auch gewünscht -warum aber schreibt mir Fonic jeden Tag eine SMS das die Tagesflat gebucht ist und exakt wieder zu selben Zeit endet - nach Deinem Beispiel muesste doch die erste Tagesflat um 11:30 am nächsten Tag enden und die nächste Flat aber um 14.30 (am übernächsten Tag vom Anfang gezählt) - und genau das war bei mir nicht der Fall - oder vestehe ich hier was nicht ??


    Also nochmal zusammengefasst muesste es so sein


    1. Tag 11:30 erster Internet Kontakt ein paar Stunden gesurft - 1 Flat gilt bis 11:30 am 2. Tag
    2. Tag kein Internet benutzt bis 14:30 - dann gesurft 2. Flat gilt bis 14:30 am 3. Tag
    3. Tag kein Internet benutzt bis 22:00 -dann gesurft - 3. Flat gilt bis 22 Uhr am 4 Tag
    Also muesste Fonic mir jeden Tag eine andere SMS senden - mit dem Text Ihre Tagesflat gilt bis 11:30 und Ihre Tagesflat gilt bis 14:30 usw.


    bei mir stand 3 Tage hinereinander exakt die gleiche Zeit in der SMS

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    Ja genau, so sollte das sein. Warum das mit der Information per SMS nicht so war bei dir, kann ich mir auch nicht erklären. War denn wenigstens abrechnungsmäßig alles korrekt?, wenn du das jetzt anhand des Guthabenstandes verfolgt hast. Wenn das auch nicht korrekt war, müßtet du dich dann mal an die Hotline wenden.

  • AW: Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€


    hi.


    ich habe mir das Lidl Paket gegoennt. Hat auch alles
    geklappt. Die Karte wurde vom Team umgestellt und ich
    habe die grosse Datenflat fuer 15 Euro gebucht.
    Nun zu meinen Problem. Kann ich diese Datenflat ueberhaupt
    ohne Surfstick nutzen? Ich wollte die eigentlich in mein
    Smartphone bzw.Galaxy tab nutzen. Nun surf ich und 6 euro
    vom Guthaben mittlerweile weg.


    Muss ich im Smartphone bzw. Tab irgendwas eingeben oder
    geht das nur mit einem Stick.


    habe irgendwie das Gefuehl, dass die karte nicht umgestellt wurde,
    denn 1 mb kostet 24 cent. Eine sms habe ich aber bekommen
    ,dass 15 EURO abgebucht worden sind fuer die Flat.
    gruss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!