telesim - miese Werbung

  • Kennt Ihr den Anbieter "telesim"? Der war mir bisher gar nicht bekannt. Ist wahrscheinlich neu (korrigiert mich wenn ich mich irre)?


    Tolles Angebot haben die! Nur 13,5 Cent die Minute. Zumindest solange man die Fußnoten liest und feststellt, dass die einen 3-Minuten Takt haben! :mad:


    Ist das nicht Beschiß? Sie schreiben es zwar hin, ganz klein unten drunter, aber zuerst wird man doch auf die 13,5 Cent aufmerksam und freut sich wie toll das Angebot ist. Diese 13,5 Cent kann man jedoch nie wirklich bekommen, da man mindestens immer 40,5 Cent pro Telefonat zahlen muß! :eek:


    Man sollte vielleicht doch mal die Verbaucherzentrale benachrichtigen, da spiegelt einem der Aufmacher was falsches vor:


    http://www.telesim.de

  • AW: telesim - miese Werbung


    Tja, das ist sicherlich ärgerlich, aber offenbar rechtlich nicht zu beanstanden!
    Solche unfairen Taktzeiten sind nicht ungewöhnlich, allerdings kenne ich sie eher aus dem Festnetzbereich.
    Ich kann mich noch erinnern, als E-Plus diese Fernsehwerbung für den CleverSmart-Tarif machte: Da war das Kleingedruckte so klein, daß man es bei 51cm-Bildschirmdiagonale gar nicht lesen konnte. :mad:

  • AW: telesim - miese Werbung


    Also rechtlich unbedenklich ist das sicherlich, aber ist es das auch moralisch? Und ist es verbraucherfreundlich?


    Ich denke diese Fragen kann man ganz klar mit "Nein" beantworten. Das Marketing zielt ganz klar darauf ab, den Verbaucher hinters Licht zu führen und das halte ich zumindest für so bedenklich, dass ich mich bei der Verbraucherzentrale (NRW) beschwert habe. :p


    Solltet ihr auch tun, denn man soll sich ja nicht alles bieten lassen. :cool:

  • AW: telesim - miese Werbung


    Wie sagt man so schön: Werbung ist das Einzige, wo man ungestraft lügen darf! :p
    Deshalb immer das Kleingedruckte genau lesen, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

  • AW: telesim - miese Werbung


    Wette gewonnen! :D
    Hier folgende Meldung:


    Quelle: teltarif.de

  • AW: telesim - miese Werbung


    Mittlerweile kann jetzt auch kein Guthaben mehr aufgeladen werden. Für die betroffenen Kunden ist eine Umstellung auf den solomo Pro-Tarif geplant.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!