Rufnummer Portierung von D2 zu Callmobile

  • Hey Leute!


    Wollte mal nachfragen wie das abläuft. Muss meinen Vodafone Vertrag nämlich die Tage fristgerecht kündigen und ich will wohl zu callmobile wechseln! Und was mir auch wichtig ist: Ich will meine Rufnummer behalten, aber wie muss ich das machen? Muss ich es in die Kündigung reinschreiben? Oder muss man das bei callmobile angeben, wenn man sich im Mai anmeldet, denn der Vertrag läuft im Mai aus?


    Danke im Voraus!

  • AW: Rufnummer Portierung von D2 zu Callmobile


    Das erste und wichtigste was Du machen musst, ist bei Vodafone kündigen.
    Du kannst dies selbständig bei Vodafone machen oder Du kannst Dir einen Vordruck per PDF-Datei von callmobile zusenden lassen. Diesen füllst Du aus und sendest ihn an callmobile per Post oder Fax zurück. Dann erledigt callmobile den Rest für Dich.


    Wichtig: Die angegebenen Vertragsdaten (Name und Geburtsdatum) müssen im Antrag auf Rufnummernmitnahme mit Deinen bisherigen Vertragsdaten bei Deinem alten Anbieter Vodafone vollständig übereinstimmen.


    Nach erfolgter Kündigung bei Deinem derzeitigen Anbieter kann schon frühzeitig der Antrag auf Rufnummernmitnahme gestellt werden: frühestens 123 Tage vor Ende Deines jetzigen Vertrages und bis spätestens 31 Tage nach Ende Deines jetzigen Vertrages.



    Ich würde das Ganze über das PDF Formular von callmobile abwickeln, damit callmobile alles nötige für Dich regelt.

  • AW: Rufnummer Portierung von D2 zu Callmobile


    Kleiner finanzieller Hinweis:


    callmobile nimmt zwar keine Gebühr für die Mitnahme, aber D2 wird 100 pro eine nehmen. Voraussichtliche musst du 24,95 EUR an D2 bezahlen (ist so ein üblicher Standard). Die Gebühr darf aber laut TKG nicht höher als 29,95 EUR sein.

  • AW: Rufnummer Portierung von D2 zu Callmobile


    Ich rate deswegen auf ne "Aktion" von Callmobile zu warten, bei der man bei Rufnummer-Mitnahme zusätzliches Startguthaben bekommt, so ne Aktion gibts sicher wieder in den nächsten 2-3 Wochen :)

  • Formlose Kündigung


    Hatte meinen Vertrag damals auch selbst gekündigt.
    Ist alles auch sehr einfach, denn die Kündigung kann formlos geschehen.


    Formlos bedeutet, dass deine Adresse, der Betreff Kündigung zum xx.xx.xxxx und deine Vertragsangaben (Rufnummer, Kunden-Nr. und Kartennr.) ausreichen. Unterschrift drunter und dann per Fax oder Post an deinen Altanbieter.

  • AW: Rufnummer Portierung von D2 zu Callmobile


    Also soll ich mich dann am Tag der Kündigung praktisch bei callmobile anmelden oder soll das im Vorraum geschehen? Will halt nicht, dass ich dann vielleicht gar doppelt zahlen müsste!

  • AW: Rufnummer Portierung von D2 zu Callmobile


    Nachdem Du gekündigt hast, erhälst Du eine Kündigungsbestätigung.
    Erst wenn Du diese hast, kannst Du Dich bei callmobile anmelden und die Portierung beantragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!