Internet/App Fragen zum iPhone

  • So, hab gerade mein iPhone 4 32GB ausgepackt und hängt jetzt am Ladekabel.


    Nun wollte ich mal schon im VORFELD Fragen, ob es eine möglich ist, es zu verhindern, dass das iPhone einfach so im Hintergrund eine Verbindung mit dem Internet aufbaut. Hab gelesen dass einige dieses problem haben, jedoch stand nirgends, wie oft am Tag dies geschieht, bzw WIE VIEL KB/MB Datenvolumen da am Tag draufgehn. Sollten das aber (bitte nur wenn 100% sicher) wenige KB sein die da pro Stunde runtergeladen werden, machts mir nichts. Solang es im Monat nicht über 100MB sind die "unerlaubt" im Hintergrund gezogen werden, Pustekuchen =)


    Ich habe nämlich nur 3 GB und will jedne Tag paar Stunden chatten/surfen, nicht dass ich dann ne rechnung über 1,000€ hab, weil das iPhoen alle 5 Minuten (angeblich sogar wenns ausgeschalten ist) 1-2MB runterlädt.


    Und eine Frage zu den Apps: Gibts irgendwelche, die ein "must have" sind? Bzw kann man wie im Androidmarket auch beim Appstore nach Apps suchen? hab nämlich bis jetzt nichts im Internet gefunden (am PC).


    Danke für Antworten^^

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Mal vorweg, ein Smartphone geht nich mal eben in´s Internet, oder irgendwelche Anwendungen darauf. Das ist ein Märchen.
    Bevor das im Hintergrund passiert muß du es dem/den Programm/en erstmal "erlauben", automatisch eine Verbindung zum Netz aufzubauen.
    Die wäre zB der Fall wenn du E-Mails auf das Device pushen lässt, irgendwelche Ortungsdienste aktiviert hast, oder Push Benachrichtigungen irgend welcher Apps...Will sagen, alles Einstellungssache das. ;-)


    Wenn du verhindern willst das im Mobilfunknetz irgend welche Daten gesendet oder empfangen werden, dann schalte im Menü einfach "Mobile Daten" ab. Somit funkt über diesen Weg nix Daten.


    Zu den Must Have Apps...naja, persönliches Geschmäckle. Was mir zB unheimlich wichtig auf dem iPhone erscheint, kann aus deiner Sicht totaler Nonsens sein...du verstehst wie ich meine?


    Im App Store stöbern? Klar geht das, entweder über den Zugang in iTunes, oder auch über die installierte StorApp auf dem iPhone.


    Hier mal ein Link zu einer App, die einen auf dem laufenden hält, in Sachen "Neues zu Apps" und so weiter...appgefahren für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
    und direkt zu deren Seite...iPhone & iPad App-Tests und App-Reviews bei appgefahren.de


    Wäre zB ein App das für mich unter "Must have" fallen würde. ;-)


    Gruß...

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Um wirklich sicher zu sein, das es nicht ins Netz geht, kannst du das grundsätzlich unterbinden, das geht so:

    Zitat

    Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobile Daten aus


    Ganz simple ;)

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Hallöchjen,

    wenn ich ein app hat was über 20 mb groß ist, bekomm ich die meldung es an itunes anzuschließen. Kann mir jemand sagen wie ich diesen app dann bekomme wenn ich es an itunes anschließen? wenn ich es einfach syncronisiere passiert nichts...sorry ich kenn mich damit noch überhaupt nich aus :-)
    achja falls sich jemand mit icq aufn iphone auskennt, wär cool wenn man mir da auch noch helfen könnte :-)

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Zu deiner ersten Frage.
    Der Hinweis sagt dir, lade die App. mit iTunes auf dem PC.
    Gehe also bei iTunes in den AppStore, lade die App., dann das iPhone an den Rechner anschliessen und einfach eine Sync starten. Nach dem syncen ist das App. auf dem Device.


    Zu icq, schau dir mal im Store IM+ an.
    Ist ein Messenger mit dem du unter anderem auch icq auf den iDevices nutzen kannst.
    Die Lite Version von IM+ ist gratis und reicht dicke. ;-)


    Grüssle...

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    ok worums mir geht is das wenn ich den icq app habe, und ich gerade woanders mich mit beschäftige merk ich nich wenn ich eine nachricht im icq bekomme...das sehe ich erst dann wenn ich den app wieder aufrufe. Das ist bei diesem im+ nicht so richtig? aber das heißt ja auch das ich dei ganze zeit im internet bin und ich dann ja noch schneller meine datenmenge aufbrauche...die ist diesen monat bei mir schon so schnell zu aufgebraucht worden...kann mir jemand sagen, warum das bei mir so schnell geht? =/ ich bin halt oft im studi und facebook und sowas,aber dafür wollte ich ja auch unbedingt ein iphone...

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Du bekommst bei IM+ Push Nachrichten, wenn neue Nachrichten auflaufen und die App geschlossen ist. Also bist du nicht permanent online, oder hast durch das App ständigen Datentraffic.
    Erst wenn du am chatten bist, also Daten über das Internet ausgetauscht werden, geht das dann auf dein Datenvolumen.


    Warum du nun schnell dein monatliches Volumen verbrauchst. Keine Ahnung?!


    Zitat

    ich bin halt oft im studi und facebook und sowas


    Ist schon eine Erklärung, wenn du häufig online gehst, also am surfen bist...natürlich braucht das Daten.
    Wenn dann noch E-Mail Push, Ortung, Apps mit Datenverkehr...dazukommen, dann kommt da logisch auch schnell Traffic zustande.
    Zum iPhone (Smartphone allgemein) sollt man schon eine Datenflat haben, wenn man die gebotenen Möglichkeiten nutzt.
    Du kannst das insofern einschränken, wenn du möglichst über W-Lan mit dem iPhone in´s Internet gehst. Im Zweifel "Mobil Daten" im Menü des Device abschaltest. Das macht Sinn wenn du nur ein monatliches Datenvolumen zum Vertrag hast (also keine Flat), sonst wird das im Zweifel schnell richtig teuer.


    Gruß

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Habe auch eine Frage zu den Apps.
    Kosten Apps monatlich eine Gebühr, oder ist der Kaufpreis eine einmalige Sache?
    zum Beispiel: 20 Minuten - Jamie Oliver (5,99 Euro)

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    also ne flat hab ch ja...aber wenn ich mein volumen erreicht hab...wirds ja langsamer und ich muss doch auch draufzahlen oder?? ich hab angst das ich am ende eine mega rechnung bekomme....

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Wie das dein Provider handhabt...schau entweder mal in das Kleingedruckte deines Vertrages, oder wende dich telefonisch an deinen Provider.


    Eigentlich bedeutet ja Datenflat, du kannst Datentraffic haben, soviel du willst im Monat. Es sollten dadurch keine Extrakosten entstehen.
    Aber der Haken, wie du ja geschrieben hast, ab einer Volumengrenze (je nach Provider und Vertrag unterschiedlich) wird die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt.
    Nagelt mich nicht fest, auf GPRS Geschwindigkeit, glaube ich.


    Gruß...

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Hallo,
    noch eine kurze Frage bezüglich des Zuzahlens nach dem Verbrauch vom Datenvolumen.
    Im kleingedruckten bei meinem Anbieter steht: Weiteres wird in 100 KB Schritten berechnet....heißt das jetzt das ich doch draufzahlen muss?
    Danke schonmal für eure Antworten :-)

    Lieben Gruß

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Wie schonmal geschrieben, rufe mal deine Provider Hotline an.
    Erstens wissen wir nicht welchen Provider du hast, zweitens weiss hier niemand welchen Vertrag du bei diesem abgeschlossen hast.


    Datenflat sollte eigentlich bedeuten, wie auch schon geschrieben, das Datenvolumen wird mit einer fixen Summe monatlich abgerechnet. Das trifft auf die "großen" Provider auch zu. (Telekom,Vodafone, O2, E-Plus)...ob da Haken und Ösen sind, bei anderen, weiss ich nicht.


    Gruß

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Hallöchjen,

    wenn ich ein app hat was über 20 mb groß ist, bekomm ich die meldung es an itunes anzuschließen. Kann mir jemand sagen wie ich diesen app dann bekomme wenn ich es an itunes anschließen? wenn ich es einfach syncronisiere passiert nichts...sorry ich kenn mich damit noch überhaupt nich aus :-)
    achja falls sich jemand mit icq aufn iphone auskennt, wär cool wenn man mir da auch noch helfen könnte :-)


    Die Meldung bekommst du immer bei Apps ab 20 MB wenn du nicht über Wi-Fi mit dem Internet verbunden bist, sondern nur über umts.


    Das heißt aber nicht, dass du dein iphone dann zwangsläufig an itunes anschließen musst, es geht rein um die Anbindung ans Internet. Gute news findest du im übrigen hierzu auch unter http://www.umts.de/.

  • AW: Internet/App Fragen zum iPhone


    Kannst, wenn dein iPhone broken ist, dem iPhone mit der App "My3G" vorgaukeln, du bist mit WLan am surfen, so kannst du auch Apps über 20MB über UMTS Netz saugen.
    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!