Kontakte und Gruppe - keine Übertragung mit PC Suite

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin am verzweifeln... ich habe das E720 von LG ganz neu und versuche irgendwie, meine Kontakte zu übertragen. Ich habe mir die neuest PC-Suite IV von LG installiert. Das Gerät wird erkannt und die Syncronisierung funktioniert.


    Jetzt das Problem:
    Ein im Telefon direkt eingegebener Kontakt kann dort einer Gruppe zugeordnet werden.
    Ein in der PC-Suite eingetragener Kontakt kann auch hier einer Gruppe zugeordnet werden.
    Natürlich hat auch Outlook seine Kategorien...
    Aber irgendwie ist "Gruppen" im Telefon nicht das Gleiche wie "Gruppe" in der PC-Suite oder die Kategorien in Outlook.


    Egal, in welchem der drei Bereiche ich "Gruppierungen" einsetze, sie kommen in den anderen beiden Bereichen gar nicht an.


    Noch viel Schlimmer: alle Kontakte, die ich mit der PC-Suite übertrage kommen zwar im Telefon an, jedoch kann ich noch nicht einmal nachträglich am Telefon die dort vorhanden Gruppen zuordnen - sie werden schlichtweg gar nicht angeboten (weder bei der Bearbeitung des Kontaktes noch kommt "Zu Gruppe hinzufügen", wenn ich länger auf einen Kontakt drücke...


    Hat jemand eine Idee oder kennt den Entwickler(?)

  • AW: Kontakte und Gruppe - keine Übertragung mit PC Suite


    ein kleiner Nachtrag:motz:


    ich habe probiert:
    MyPhoneExplorer: Kontakte werden übertragen - aber im Telefon kann ich weiterhin keine Gruppen zuordnen, diese Funktion wird mir schlichtweg nicht angeboten. Telefoneinträge werden nicht nach MyPhoneExplorer übertragen...


    Google-Konto: Kontakte werden in Millisekunden nach dem Eintrag im Google-Konto (Mail- Kontakte) auf dem Handy angezeigt!:up: Aber wie bisher kann ich im Telefon keine Gruppierung vornehmen.:down: Kontakte des Telefons werden trotz händisch angestoßener Synchronisierung nicht zum Google-Konto übertragen.


    Google-Konto; hier: Kalender: Kalendereinträge in Google werden innerhalb weniger Augenblicke im Handy angezeigt!:up: Kalendereinträge aus dem Handy werden nicht zum Google übertragen.:down: Trotz händisch angestoßener Synchronisierung.


    Was mache ich falsch oder ist das ein Bug/Feature bei Android 2.2?
    Sitzt möglicherweise das Problem VOR:o dem Telefon?

  • AW: Kontakte und Gruppe - keine Übertragung mit PC Suite


    Danke, dass wenigsten Mr. Ad eine Antwort hat, auch wenn sie nicht zur Lösung beitragen kann.


    Was mir nach weiteren Versuchen auch noch aufgefallen ist: Ein Eintrag im Telefon, mit Telefon-Gruppe (!) wird exportiert auf die SD-Karte.


    Eintrag löschen...
    Den eben exportierten Eintrag wieder importieren: Und wieder ist dieser Eintrag "gesperrt":down:. Ich kann wiederum keine der im Telefon vorhandenen Gruppen auf den üblichen Wegen zuweisen.


    In der exportierten ".vcf" gibt es keinen "Tag" für die Gruppe... aber warum kann ich einem Solchen Eintrag keine Gruppe zuweisen?!? Wie könnte ich eine Gruppe händisch in die VCF einfügen?


    Weiss keiner einen Tipp?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!