N8 ohne Internet navigieren

  • Hi,


    habe noch eine Frage. ist es möglich das N8 ohne Internet zu navigieren? Ich habe bereits die Länderkarte für Deutschland runtergeladen, aber immer wenn ich eine Route eingebe, dann verbindet er sich auch mit dem Internet.


    Da über eine längere Strecke einiges an MB verbraucht wird, würde ich das ganze gerne deaktivieren. Ist das beim Nokia N8 überhaupt möglich, oder muss ich bei einer Route immer mit dem Internet verbunden sein, normal geht ja alles über GPS wie beim normalen Navi :gruebel:

  • AW: N8 ohne Internet navigieren


    wenn du Ovi Karten über die Ovi Suite installiert hast, geht es selbstverständlich ohen Internet über GPS. Ovi Karten samt Sprachführung und Städte usw. gabs gerade als Update in der Ovi Suite fürs N8.

  • AW: N8 ohne Internet navigieren


    Hallo N8.
    Das Problem kannst Du ein für allemale beseitigen. Folgendes ist zu tun:
    Menü
    Einstellungen
    Programmeinstellungen
    Standortinfo
    Bestimmungsmethoden
    Integriertes GPS


    Es war alles, viel Freude

  • AW: N8 ohne Internet navigieren





    Guten Abend!
    Bin auch interessiert an diesem Thema.
    Alles ok, wie du es beschrieben hast. Heißt das, dass ich die anderen (unterstütztes gps, ......, netzbasiert usw.) deaktivieren muß? Danke für deine Antwort. Gute Nacht

  • AW: N8 ohne Internet navigieren


    richtig, nur integriertes GPS darf aktiviert sein.


    A-GPS baut eine datenverbindung zu den funkzellen
    auf um mit deren standort die GPS-position schneller zu berechnen.
    (KOSTENFALLE ! )

  • AW: N8 ohne Internet navigieren


    da A-GPS- um sehr schnell den ersten Sat-Fix zu finden- oft gewählt wird: Ist nur eine sehr kurze Verbindung, die kaum was kostet- nach dem Sat Fix sofort wieder umstellen auf GPS

  • AW: N8 ohne Internet navigieren


    Wenn ich die Nav Funktion aktiviere, dann kommt oben links eine Meldung Verbindungsfehler-Zugriff verweigert. Diese Meldung taucht dann in unregelmässigen Abständen 15-30 sec immer wieder auf. Rechts oben im Display erscheinzt bei Nav Start laden und dann der Anmeldename von OVI.
    Was hat Verbindungsfehkler.. zu bedeuten??
    Siggi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!