Ständig Besetztzeichen

  • Hallo Gemeinde ;)

    Ich habe ein iPhone 4 mit Simyo 1-GB. Bisher war ich sehr zufrieden, allerdings habe ich seit 2-3 Wochen das Phänomen, dass ich bei aktiver Datenverbindung nicht telefonieren kann. Es kommt immer ein Besetztzeichen, SMS geht auch nicht. Sobald ich "Mobile Daten" und "3G" deaktiviere, kann ich wieder normal telefonieren.

    Das geht mir aber ziemlich auf den Senkel, ständig hin und her zu stellen, zumal es ja bis vor kurzem noch ging?! Habe nichts weiter verändert. Auch Neustarts brachten keine Besserung.

    Liegts an Simyo? Habe ja schon ein wenig gegoogelt, daher weiß ich, dass es an der Datenverbindung liegt. Aber jetzt auf einmal? Wieso?
    Jemand eine Idee?

    Herzliche Grüße
    Nina

  • AW: Ständig Besetztzeichen


    Offenbar ist wieder der Fehlerteufelklassiker im E-Plus-Netz unterwegs. Betroffen sind nur iPhones (modellunabhängig) und manchmal auch das Palm Pre.


    Kurzfristig kannst Du nichts anderes machen, als das, was Du schon machst. Eventuell hilft auch Flugzeugmodus an/aus. Ansonsten bleibt nur die Beschwerde bei Simyo, denn es ist eindeutig ein Netzproblem von E-Plus!

  • AW: Ständig Besetztzeichen


    Danke für die schnelle Antwort.. Kann man denn absehen, wann der Fehler behoben ist?
    Was habe ich denn für Alternativen?! So ist es für mich untragbar (sofern ich keine Zeitangabe bekomme, wann das Problem gelöst ist) und ich müsste mich nach einem neuen Anbieter umschauen..

  • AW: Ständig Besetztzeichen


    Schwer zu sagen. Aber ohne Meldung des Problems bei Simyo könnte das Problem auch verschlafen werden, da es dort keiner mitbekommt. Im günstigsten Falle kann Dir auch Simyo eine Auskunft geben, wenn dort das Problem bekannt ist.
    Wenn Du Dich noch bis zum 10. Januar 2011 gedulden kannst, kann Dir @antoniya_simyo sicherlich mehr dazu sagen, denn sie hat hier zu Simyo die kürzeste Leitung.


    Wenn Du den Anbieter wechseln willst, mußt Du gleich auch das Netz wechseln, denn dieses Problem tritt nur im Netz von E-Plus auf.

  • AW: Ständig Besetztzeichen


    Mit Simyo habe ich Kontakt aufgenommen. Zuerst mit einem Simyo-Paten, der hat mich aber nicht für voll genommen. Dann habe ich dem Kundenservice eine Email geschrieben, aber auch hier wollte man mir weis machen, dass mein Problem, was ich geschildert habe, kein Problem sei und alles funktioniert! Erst als ich dann nochmals mein Problem ausführlich geschildert habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen an die Technik weitergegeben wurde und nun geprüft wird. Es kann aber ein paar Tage dauern und sie werden sich unaufgefordert wieder bei mir melden.

    Nun, dann bin ich ja mal gespannt...

    Und wegen dem Wechsel: Das habe ich auch schon ergoogelt, dass es an Eplus liegt. Danke aber für den Hinweis. Würde wenn, dann D1 oder Vodafone bevorzugen, da ist das Netz hier (ländlich) arg besser. Sind aber eben auch alle teurer. Na, mal schauen :)

  • AW: Ständig Besetztzeichen


    Hallo Ephelides,


    ist das Problem inzwischen gelöst? Sonst sende mir bitte die Rufnummer per pn, damit ich bei den zuständigen Kollegen nachfragen kann.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!